Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer Trabant in Sicht (Kein Scherz)


Wolltenurwasrichtigstelle

Empfohlene Beiträge

Ich dachte es sei ein ziemlich verspäteter Aprilscherz, aber es anscheinend keiner.

Der fränkische Hersteller von Miniaturmodellen "Herpa" hat die Rechte an der Marke "Trabant" erworben und zeigt auf der IAA eine Designstudie eines "newTrabi"

"Ein Bayer will den Tabi neu bauen lassen

Der Trabi kommt wieder. 16 Jahren nach Produktionsende des DDR-Kultautos will jetzt ein bayerischer Unternehmer den "new Trabi" zurück auf die Straße bringen – möglicherweise mit modernster BMW-Technik, aber auf jeden Fall im altbekannten Himmelblau. "...

Hier bitte weiterlesen:

http://www.welt.de/motor/article1159045/Ein_Bayer_will_den_Tabi_neu_bauen_lassen.html

Und hier die Meldung auf der Seite von Herpa :

http://www.herpa.de/herpa_CMS/(edwvyh45ag440c555my1lz45)/de-DE,403,0,1,0.aspx

Was ist davon zu halten ? Ich meine, es wird betont, dass es sich nicht um einen Marketinggag handelt.

(Fotos von der "Designstudie" finden sich unter den beiden Links.)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich bescheinige dem Fahrzeug Erfolgsaussichten wenn er so günstig wie ein Dacia oder Skoda wird. Im Osten der Republik, sicher der avisierte Hauptabsatzmarkt in Deutschland, sitzt das Geld für ein automobiles Kultobjekt zumindest nicht so locker wie im "Westen" (MINI), der grundsätzliche Wunsch nach mehr Style und Kult auf der Straße denke ich aber ist vorhanden.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...