Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Audi RS6 Avant


bmwracer

Empfohlene Beiträge

das sind echt klasse bilder, die da dein freund gemacht hat und ich kann mir auch vorstellen das, dass ein super event war.

werde warscheinlich auch demnächst mal dieses fahrzeug auf herz und nieren testen können "nur werd ich leider net so tolle bilder machen können, da mir da eindeutig das know how und die technik fehlt"

schönes wochenende an alle

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 238
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
das sind echt klasse bilder, die da dein freund gemacht hat und ich kann mir auch vorstellen das, dass ein super event war.

Nene die Bilder hab ich schon selber gemacht :D , nur kann ich besser Knipsen als Schreiben ,deswegen kommt der Bericht von jemand anders :-))!

Mit dem 580 PS starken RS6 Avant bringt Audi das stärkste Serienmodell des Unternehmens zu den Händlern. Stark ist auch der Preis für den potenten Kombi, der ab 106.900 Euro zu haben ist.

Zur Serienausstattung zählen dabei unter anderem LED-Tagfahrlicht, 19-Zoll-Aluminiumgussräder, eine Metallic-/Perleffekt-Lackierung, elektrisch einstellbare Leder- Sportsitze, Dekoreinlagen in Carbon, eine Cockpitblende in Klavierlack, ein Multifunktions-Sportlenkrad mit Schaltwippen, die Komfortklimaautomatik plus, eine Alarmanlage und sechs Airbags, eine Einparkhilfe sowie ein Bose-Soundsystem.

Mit zum Paket gehört natürlich auch der 580 PS starke Fünfliter-Biturbo-V10, der ein maximales Drehmoment von 650 Nm bereitstellt. Damit beschleunigt der Kombi in Kombination mit der Sechsstufen-Tiptronic und Allradantrieb in 4,6 Sekunden von Null auf 100 km/h und rennt elektronisch begrenzt 250 km/h schnell. Optional und gegen Aufpreis darf der RS6 auch 280 km/h schnell laufen.

Schöner Bericht und super Fotos Tim :-))! Auch wenn die Meisten vom RS6 begeistert sind, vom Design gefällt er mir nicht, technisch muss er ein echtes Monstrum sein. 580 Pferdchen die an alle vier Räder weitergegeben werden und ein Sound der infarnalisch sein muss :wink: Bis jetzt bin ich noch nicht in den Genuss des RS6's gekommen.

Jetzt das große aber, wieso sieht der Wagen so harmlos aus. Warum gibt es keine dunklen Felgen a lá Audi RS4, wieso sind die Spiegelgehäuse nicht aus Carbon und auch die Auspuffrohre sehen meiner Meinung nach zurückhlatend aus. Aber vielleicht ist es gerade das was der RS6 sein möchte, zurückhaltend, damit Papi mit Mutti und die Kleinen entspannt von Köln nach Ischgl zu fahren und trotzdem die Kraft eines Lamborghini Murcielago (!!!) unter der Haube hat.

Das der neue von Audi ein technisches Masterpiece ist und Leistung bis zum abwinken hat steht außer Frage, Design ist eine Frage des Geschmacks - ganz klar, ich wollte es einmal loswerden. :-))!

Also mir persöhnlich ist er auch von der optik etwas zu zurückhaltend, aber wie der mann von Audi beim Essen schon sagte, das soll der RS6 auch sein, damit der Buisiness Mann der das Auto im Alltag bewegt damit auch zum Kunden fahren kann und nicht zwei Strassen weiter parken muss.

Klar ist er einfach zu Normal von der Optik, spätetens wenn Audi den normalen A6 ein Facelift gibt und dieser zu 99.999% auch das LED Band mit den Tagfahrlicht im Hauptscheinwerfer trägt dann wird man den RS6 nur noch als Kenner enttarnen können.

Aber auch das könnte an manchen Ampeln sehr Lustig werden, wenn der Geschäftsmann im Porsche neben einem Steht rüber guckt und denkt, armes Kerlchen musste im A6 rumtuckern? Und bei Grün denkt er hat vergessen los zu fahren :D

Ich warte auf ABT und co, die werden den sicher nochmal auf über auf 600PS bringen und Optisch auch das geben was ein RS6 mit diesen Fahrleistungen Verdient ... eine ganz böse Optik :-))!

hallo,

noch viel breiter? dann darf der auf der linken spur in autobahnbaustellen aber nicht mehr fahren!;) er ist ja schon so ein ziemliches schlachtschiff...

ohne frage sieht er, trotz einiger details, recht dezent aus. aber gerade das ist es, was audi damit erreichen wollte. siehe dazu auch das vorgängermodell...somit bleibt einiges an spielraum für tuner. ich frage mich zum beispiel, warum die den wagen immer mit allroad-fahrwerk seitens der höhe ausliefern...aber auch da kann ich meinen geschmack nicht als maßstab nehmen.

meinen informationen zufolge ist leistungsmäßig durch die lader bei rund 650ps schluss diesmal. aber auch hier gibts ja wieder reichlich möglichkeiten zum nachlegen! ;) das konnte man schon beim alten sehen! ;)

wie immer ist die kraftübertragung ein weit größeres problem...

ich bin jedenfalls sehr gespannt und animiert auch wieder einen solchen zu "verunstalten". wohl evtl. direkt mit schalensitzen ala 997 gt2, großen rädern, reichlich tieferlegung und eben motorischen modifikationen...

ich bin begeistert!

viele grüße

Klasse, vielen Dank für die zuvorkommende Behandlung und für das sehr zeitnahe einstellen der Bilder, ich kann Dich leider nicht schon wieder positiv bewerten... :-))!

Kannst Du noch ein wenig detalierter zum Getriebe schreiben? Das war meiner Meinung die größte Schwachstelle des alten RS6. Bist Du schon mal das SMG eines BMWs oder eine aktuelle Automatik in einem AMG gefahren? Wie ist die Audi-Automatik im Vergleich dazu? Die alte RS6-Automatik war bei den Schaltvorgängen extrem weich ausgelegt, um den Wandler zu schonen, das war nur leider alles andere als sportlich. Ist die neue Automatik schneller, etwas härter, sportlicher?

Der neue RS6 in dieser Form ist für mich übrigens ein Fahrzeug, welches in keinster Weise mehr getunt werden muß. Wofür auch? Um nochmals 2 Sekunden schneller im Begrenzer bei 280km/h zu landen? Wem das wichtig ist, der sollte sich noch einen Porsche GT3 RS als Zweitwagen zulegen, daß ist wesentlich zielführender und konsequenter.

ich bin jedenfalls sehr gespannt und animiert auch wieder einen solchen zu "verunstalten". wohl evtl. direkt mit schalensitzen ala 997 gt2, großen rädern, reichlich tieferlegung und eben motorischen modifikationen...

Die Räder noch größer? Reichen 20" mit 275er Gummis rund um immer noch nicht? Also mal ehrlich, ich sehe bei dem Auto nur zwei Ansätze für Tuner, einmal die 280km/h Begrenzung und zu anderen eine - in erster Linie optische - Tieferlegung.

Also zum Getriebe, ich bin bisher erst einmal das SMG des neuen M5 gefahren, muss aber sagen das ich das Schalten über Wippen liebe (ich meine Wippen keine mini knöpfe :D ) , mir hat das im Audi sehr gut gefallen.

Habe allerdings immer die Stufe S genommen, die Schaltzeiten waren super schnell, und beim Gangwechsel absolut kein Rucken zu spüren, die Gänge sind butterweich reingeflutscht.

Was ich auf der Rennstecke gemerkt habe ist das ich zu oft runterschalten wollte :D , es konnte aber nichts passieren, denn wenn ich zu oft auf - gedrückt habe hat er sich geweigert den Befehl auszuführen.

Auf der Landstrasse bin ich auch mal kurz auf D gefahren, war mir aber alles zu Weich und zu Langweilig, einfach nur Gas geben und den Rest macht die Automatik. Mir fehlt das Spielen mit den Wippen in dem Modus.

Einziger Kritikpunkt bei der Automatik ... die Wippen könnten etwas länger sein, wie z.b beim M5.

Klasse, vielen Dank für die zuvorkommende Behandlung und für das sehr zeitnahe einstellen der Bilder, ich kann Dich leider nicht schon wieder positiv bewerten... :-))!

Kannst Du noch ein wenig detalierter zum Getriebe schreiben? Das war meiner Meinung die größte Schwachstelle des alten RS6. Bist Du schon mal das SMG eines BMWs oder eine aktuelle Automatik in einem AMG gefahren? Wie ist die Audi-Automatik im Vergleich dazu? Die alte RS6-Automatik war bei den Schaltvorgängen extrem weich ausgelegt, um den Wandler zu schonen, das war nur leider alles andere als sportlich. Ist die neue Automatik schneller, etwas härter, sportlicher?

Der neue RS6 in dieser Form ist für mich übrigens ein Fahrzeug, welches in keinster Weise mehr getunt werden muß. Wofür auch? Um nochmals 2 Sekunden schneller im Begrenzer bei 280km/h zu landen? Wem das wichtig ist, der sollte sich noch einen Porsche GT3 RS als Zweitwagen zulegen, daß ist wesentlich zielführender und konsequenter.

Die Räder noch größer? Reichen 20" mit 275er Gummis rund um immer noch nicht? Also mal ehrlich, ich sehe bei dem Auto nur zwei Ansätze für Tuner, einmal die 280km/h Begrenzung und zu anderen eine - in erster Linie optische - Tieferlegung.

Danke Mark:-))! , du sprichst mir aus der Seele , ich hasse Tuning (außer km/h-Begrenzer-Aufhebung O:-) ) , denn in meinen Augen verkaufen AMG , quattro GmbH und M GmbH Kunstwerke , die keinerlei Tuning brauchen , da die Komponenten eigentlich perfekt aufeinander abgestimmt sein sollten .

Danke Mark:-))! , du sprichst mir aus der Seele , ich hasse Tuning (außer km/h-Begrenzer-Aufhebung O:-) ) , denn in meinen Augen verkaufen AMG , quattro GmbH und M GmbH Kunstwerke , die keinerlei Tuning brauchen , da die Komponenten eigentlich perfekt aufeinander abgestimmt sein sollten .

Das muss ich unterstreichen. Es ist immer wieder schade, wenn diese Wagen zur Proletenschleuder umgebaut wird.

Bin schon auf den ersten Vergleichstest gespannt- RS6 vs. M5

Der RS4 ist sehr gelungen, dem sieht man die Kraft auch sofort an, aber der RS6 ist einfach "zu" dezent, der wird nach dem Facelift kaum noch von einem A6 Avant zu unterscheiden sein. und da kann eine etwas aggesivere Front von Abt einfach nicht Schaden.

Ich finde gerade diesen Umstand sehr reizend. Kein Mensch rechnet mit soviel Power unter der Kiste. Bei der Bestellung auf jegliche Beschriftung am Heck verzichten und man hat ein wunderschönes Überraschungsei für alle unwissenden ;)

Mein Traum ist ja immer noch in meinen 1.6 B5 einen RS4 Motor einzubauen, optisch aber alles so zu lassen wie es ist. Inklusive schön leisem, möglichst normal klingendem Klappenauspuff. Leider derzeit noch zu teuer so ein Umbau aber irgendwann mach ich das...

Auf die ersten Vegleichstest mit den Rennern von Alpina, BMW und Mercedes freue ich mich auch schon. Bin mal gespannt ob der M5 nochmals eine Leistungskur bekommt, der RS 6 sollte ihm sonst um die Ohren fahren. Weiss jemand ob auch wieder eine Plus-Version des Audis geplant ist ?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...