Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Audi RS6 Avant


bmwracer

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 238
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Also ich schätze mal, dass der Quattro zumindest beim Sprint auf 100 - der ja eigentlich ziemlich egal ist - von Vorteil sein dürfte (Stichwort: Traktion!!).

Grüße,

Andreas

Das ist natürlich klar. Vor allem bei so einem Drehmoment Monster. Aber ein Allrad frisst halt mehr Leistung als ein Front oder Heckantrieb. Genauere Antworten wird man erst bei einen Direktvergleich RS6 vs M5 bekommen.

  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Da ihn schon einige gesehen haben, wie ist das jetzt, sitzt der Motor auf der Vorderachse oder wieder davor wie beim rs4?

Habe jetzt noch kein Bild gefunden wo man das so wirklich erkennen kann.

Da ihn schon einige gesehen haben, wie ist das jetzt, sitzt der Motor auf der Forderachse oder wieder davor wie beim rs4?

Habe jetzt noch kein Bild gefunden wo man das so wirklich erkennen kann.

ssl24030fi9.jpg

Sieht auf diesem Bild ganz nach vor der Vorderachse aus.

Uha, hätte gedacht die probieren den Motor weiter nach hinten zu verschieben, wenigstens auf die Vorderachse, aber das der Motorraum auch immer so klein sein muss :D

Gibst eigentlich schon erste Testvideos?

  • 3 Wochen später...

Moin!

Komme gerade von der Pressepräsentation in Südfrankreich :D

Hatte heute die Möglichkeit das Auto sowohl auf der Rennstecke als auch auf der Landstrasse zu Testen ... überlege schon den ganzen Flug wie zur Hölle man das jetzt in Worte fassen soll ... sorry aber das Auto geht wie Sau :-o

Auf der Rennstecke stellte Audi das Fahrzeug mit den Keramikbremsen und den Schalensitzen zur Verfügung, die Beschleunigung ist der Absolute Wahnsinn, ich bin noch NIEMALS selbst etwas gefahren was so unglaublich nach Vorne geht, die Schaltzeiten über die Wippen sind blitzschnell, und man merkt dabei überhaupt nicht die Geschwindigkeit, steuert dann mit fast 200 auf die Kurve zu, tritt einmal voll in die Bremse und würde der Gurt einen nicht halten dann würde man durch die Scheibe krachen ... lenkt dann ein und beschleunigt sofort wieder raus.. durch den Allrad geht das Auto so unglaublich nach vorne das ist nicht normal, absolut beeindruckend, die Karre hat Grip ohne ende, kein Über und kein Untersteuern im Kurvenausgang... einfach nur Beschleunigung, pure Beschleunigung, und durch die Schalensitze hat man dann noch einen Perfekten Seitenhalt ... der Sound ist im Innenraum recht Ruhig und mir leider zu Dezent, aber wer hinter dem Fahrzeug fährt oder draussen steht der denkt über ihm dreht ein Kampfjetzt seine Runden .. der Sound ist UNGLAUBLICH :-o .

Dann ging es mit einem anderen Fahrzeug auf die Strassen Südfrankreichs, eigendlich teilt man sich ein Auto zu zweit, da wir aber etwas bei den Fotos getrödelt haben, und die Letzten waren die auf die Landstrasse wollten, waren die meisten Redakteure schon wieder da, so haben wir jeder einen RS nehmen können, allerdings hatten diese keine Ceramic Bremsen und auch keine Schalensitze ...

Es hat unglaublichen Spass gemacht mit 2 RS in Kollonne durch die Strassen Südfrankreichs zu fahren, das Fahrzeug ist meiner Meinung nach in allen Dämpfer Einstellungen perfekt abgestimmt, und fährt sich fantastisch, allerdings fuhr ich von den 90 km der Route 80 km im Sportmodus, hat mir bei den kurvenreichen Strassen einfach am meisten Spass gemacht.

Das Absolute Highligt zum Schluss der Route war ein 7km Langer Tunnel, alle 4Fenster runter und dann nur den zweiten Gang ... immer wieder fallen lassen, den Sound des Autos vor einem genießen und dann selber volle Lotte aufs Gas ... bis der Begrenzer einsetzt und dabei einen Sound wie ein Maschienengewehr produziert, ein kleiner Zug an der Wippe, 3ter Gang ... Rauf auf die Bremse und wieder das Zwischengas beim Runterschalten in den zweiten Gang genießen :D Ich weiß nicht wie man diese Sound Orgie beschreiben soll ... aber hätte ich das Geld ich würde die 130.000€ nur für den Sound auf den Tisch legen :-))! Leute das ist Unglaublich.

Ich bin jedenfalls immer noch absolut fassunglos über die Power, das Fahrwerk und dem Sound des RS6 ... für mich das Non+Ultra in der Klasse... sorry BMW aber euren M5 könnt Ihr behalten :)

Naja ein großen Bericht über das Fahrzeug hat Kollege Jan Kriebel ab morgen auf www.evo-cars.de online, dann auch mit vielen Detail Bildern und seinem schönen Text ... :-))!

Hier ein kleiner Vorgeschmack.

1-klein.jpg

2-klein.jpg

3-klein.jpg

4-klein.jpg

5-klein.jpg

6-klein.jpg

7-klein.jpg

8-klein.jpg

9-klein.jpg

10-klein.jpg

11-klein.jpg

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...