Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Audi RS6 Avant


bmwracer

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 238
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Also ich mess jetzt spontan 4,3 sec. 0-100 und 12,8 0-200. Abgehen tut der auf jedenfall. Wenn der jetzt noch den Sound vom R8 hätte... Göttlich!! X-)

Nicht ganz. Rechne 1-2s dazu dann stimmt die Beschleunigung. Für diese Werte brauchst du schon rund 700 Ps.

Das Video zeigt mir eigentlich nur das sich der M5 sehr gut behauptet ;)

weniger Leistung.... einige Jahre älter... läuft doch trotzdem ganz gut!

Bei gleicher Leistung wäre der M5 dann wieder überlegen!

Ist ja kein Wunder bei über 200 kg Gewichtsunterschied. :wink: Aber man muss dem RS6 eine gute Track Performance zugestehen. Zumindest auf den kleinen HHR hat der mit 1:15,3 eine sehr gute Zeit hingelegt. Bin gespannt auf den Supertest.

am Wochenende konnte ich den RS6 Avant fahren.

von den Daten her natürlich beeindruckend :

5.0 V10 Bi-Turbo

580 PS

650 NM von 1.500-6.250 Umin

die Zahlen in Worte gefaßt : brachialer Schub in jedem Drehzahl- und Geschwindigkeitsbereich.

das warst dann für mich aber auch schon.

optisch ein relativ unscheinbares Fzg. im vergleich zum normalen A6. für meinen Geschmack fast schon langweilig ...

auch im Innnenraum bis auf ein Carbon und Klavierlack und das RS-Lenkrad kaum ein Unterschied.

auch ein großes Manko ist der Sound. der ist eigentlich nicht vorhanden. zumindest im vergleich zum RS4 oder R8. von AMG wollen wir mal garnicht reden. da plärrt jedes Modell wie die Posaunen von Jericho, der RS6 schafft mal grade beim Schalten und Volllast ein nettes "Plopp".

da versteh ich einfach nicht, warum Audi das nicht hinbekommt oder hinbekommen will ??

trotzalledem gleich der nicht nachlassende Schub in allen Lebenslagen das (fast) wieder aus. der ist einfach nur beeindruckend solange es gradeaus geht. sobald es kurvig wird, machen sich die 2,1t sehr schnell bemerkbar ...

anbei noch ein kurzes Video, das die Beschleunigung nachvollziehbar macht : http://www.youtube.com/watch?v=7VZLrGYNoj0

Hallo an alle Audi Fans!

Ich fahre den RS6 seit genau 4200km und kann sagen da gibt es nix zu meckern.

Natürlich muß man bei einem Sportkombi immer Kompromisse allein schon wegen des Gewichtes eingehen. Ich hatte die Fahwerk Option mit Wankausgleich geordert. Mit den Einstellungen Comfort, Dynamic und Sport. So kann während der Fahrt das Fahrwerk verstellt werden. In der Sport Stellung mit Wankausgleich ist die Kiste Bretthart. Ich weiß nicht ob der "Testwagen" des Vorredner dies hatte. Außerdem hat mein RS6 die 20 Zoll Felgen mit 275er. Beides hilft auf jeden Fall für eine bessere Straßenlage. Auf den Fotos des Berichterstatters waren es nicht die 20 Zoll Räder. Was den Sound betrifft ist der Wagen eine angenehme Mischung aus Reiselimousine und Sportwagen. Da ich mit dem Auto auch bei meine Kunden vorfahre ist mir die eher betont dezente Optik und Sound des Autos gerade recht. Hier ist eine gute Mischung gefunden. Ich denke für diesen Kundenkreis wurde das Auto auch entwickelt. Das Perfekte Auto wird es wohl nicht geben. Es läßt sich natürlich darüber streiten ob 580 PS in einem Kombi verbauen muß. Es muß aber nicht alles Sinn im Leben machen was man tut. Mich hatt es bis zum heutigen Tag auf jeden Fall gefreut mit diesem Powerkombi zu fahren!

Wenn ich es noch direkter und lauter will setze ich mich in halt meinen Ferrari. ;-)

ja, das Fahrzeug hatte auch das Sportfahrwerk Plus.

und war bereits mit den 19" Winterreifen ausgestattet.

Hast Du denn auch die Fahrwerksverstellung vorgenommen?

Ich habe wie gesagt die 20 Zoll Sommer Reifen und habe die gleichen 20 Zoll auch als Winterräder nehmen müssen. (Eintragungstechnisch) Dies ist dann noch O.K. vom Fahrkomfort und nur minimal lauter vom Abrollgeräusch als bei den Sommrädern.

Es läßt sich natürlich darüber streiten ob 580 PS in einem Kombi verbauen muß. Es muß aber nicht alles Sinn im Leben machen was man tut. Mich hatt es bis zum heutigen Tag auf jeden Fall gefreut mit diesem Powerkombi zu fahren!

;-)

Beläßt Du es denn bei der Serienleistung ? :vollgas:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo bmwracer,

 

schau doch mal hier zum Thema Audi S / RS / R (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

klar habe ich die verschiedenen Einstellungen des Sportfahrwerk Plus ausprobiert.

ich habe ja auch nur meinen persönlichen Eindruck wiedergegeben und möchte hier nicht den RS6 schlecht reden.

"Ich habe wie gesagt die 20 Zoll Sommer Reifen und habe die gleichen 20 Zoll auch als Winterräder nehmen müssen. "

dann hast Du die Keramikbremse ?? sonst müßtest Du keine 20" nehmen.

klar habe ich die verschiedenen Einstellungen des Sportfahrwerk Plus ausprobiert.

ich habe ja auch nur meinen persönlichen Eindruck wiedergegeben und möchte hier nicht den RS6 schlecht reden.

"Ich habe wie gesagt die 20 Zoll Sommer Reifen und habe die gleichen 20 Zoll auch als Winterräder nehmen müssen. "

dann hast Du die Keramikbremse ?? sonst müßtest Du keine 20" nehmen.

Keramik hat er nicht... keine Ahnung warum die 20er auch im Winter sein mußten. Evtl wegen des Plus Fahrwerks?!? Die Winterpneus Waren mit 4.500 Euronen nicht gerade billig und es war nur die eine Radkombination möglich.

Hab ja nicht gesagt dass Du den Wagen schlecht redest. Hatte mich nur interessiert ob Dein Fahreindruck mit der Sporteinstellung war.

Natürlich hast Du recht... es wird mit dem Gewicht nie ein Leichtfuß Sportler werden.

Ich will hier nix beschönigen. Aber das will und kann der Audi RS6 Kombi auch nicht sein.

mmhh, die Keramikbremse ist die einzige Option, die 20" als Zwangskombination haben.

ohne kannst Du immer 19" fahren, Sommer oder Winter.

wo hast Du den Deinen gekauft ?? die 20" WR kostet ab Werk auch "nur" EUR 3.900,00.

in der Sport-Einstellung war er mir persönlich zu hart. ist aber beim R8 genauso, da finde ich das Magnetic Ride im Sport-Modus auch nicht so toll.

  • 2 Monate später...
Der Wagen haut mich auch nicht gerade vom Hocker!

Besonders die Fahrleistungen sind für mich nicht wirklich das Beste!

Welche Zeiten benötigt eigentlich der M5 Kombi von 0-100 bzw. 0-200 km/h?

Ansonsten finde ich, dass der Motor wie immer bei Audi sehr gut verpackt ist, das Motorbild sieht einfach klasse aus und den Rest hätte man für meinen Geschmack schon etwas aggressiver machen dürfen. Ich freu mich auf die IAA und werde in dort mal ausgiebig ansehen!!! Ich glaube in einer anderen Farbe, das blau finde ich schrecklich, sieht der RS schon wieder ganz anders aus.

Einen schönen Tag Euch allen

Andi

siehe hier...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...