Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welcher ist am besten für 50-60T EUR?


el Chino

Empfohlene Beiträge

Und ein Auto dass 0-100 in rund 5 Sekunden schafft, kann man nicht als lahm oder schlapp bezeichnen.

Vom Fahren auf der Autobahn war die Rede. 0-100 ist dort nicht relevant, sondern 150-250 KM/h. Ab 200 KM/h tut man sich sehr schwer Mittelklasseautos zu überholen. Die machen wegen der Optik zwar den Weg frei, aber dann blamiert man sich im 4S, weil man ewig braucht um ihn zu überholen. Selbst erlebt. Fahr mal einen 964 RS mit nur 260 PS im Vergleich. Dann weisst Du, was das Leergewicht bei diesen Geschwindigkeiten ausmacht.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Vom Fahren auf der Autobahn war die Rede. 0-100 ist dort nicht relevant, sondern 150-250 KM/h. Ab 200 KM/h tut man sich sehr schwer Mittelklasseautos zu überholen. Die machen wegen der Optik zwar den Weg frei, aber dann blamiert man sich im 4S, weil man ewig braucht um ihn zu überholen. Selbst erlebt. Fahr mal einen 964 RS mit nur 260 PS im Vergleich. Dann weisst Du, was das Leergewicht bei diesen Geschwindigkeiten ausmacht.

Bitte keine Polemik, ein Mittelklasse-Fahrzeug ist ein BMW 320i, Mercedes C220 CDi oder Audi A4 1.8T ... und da blamiert man sich bestimmt nicht mit einem 996 - egal ob mit oder ohne WLS, mit oder ohne Tiptronic :wink:

Den 964 RS 3.6 bin ich ebenfalls schon (Probe)gefahren. Sogar mit CS-Ausstattung.

Der Wagen ist laut ... damit subjektiv schneller ... Objektiv gibts ja Werte:

Porsche 964 C 3.6 RS mit "Komfortpaket" Elastizität 80-120 im 5. Gang: 8,1 Sek.

996 C4S 320 PS im 6. 80-120: 8,9 Sek.

Wenn man beim 996 im 5. bleibt ... ist er fast genauso schnell wie der alte 964er. Ab 220 km/h sieht der Oldie auf der Autobahn kein Land mehr :wink:

[...]Dann weisst Du, was das Leergewicht bei diesen Geschwindigkeiten ausmacht.

Nichts! Na gut, fast nichts. Bei den Geschwindigkeiten über 150km/h, ist das Leergewicht nahezu vernachlässigbar. Da zählt nur noch Aerodynamik, Luftwiderstand und vor allem Leistung. Ob der Wagen jetzt 1,5t oder 1,8t wiegt, ist nahezu egal.

Erst ab echten 263 KM/h ! Dann kommt der Drehzahlbegrenzer und der 5. Gang ist fast am Ende.

Was nützt das letzte zehntel an Durchzug oder Endgesachwindigkeit. Mir ist ein Auto was untern allen Umständen sehr gut fahrbar ist (z.B. Sehr schnelle enge Autobahnkurve oder im Regen) hundertmal lieber. Und hier ist der 996 C4oder auch der 4S sehr gut aufgestellt. Ebenso ist im direkten Vergleich ein deutlicher Unterschied zum C2 feststellbar. Wo der C2 schon recht gut ist, da ist der C4 sehr gut un der C4S Excellent...

nach all Euren Postings tendiere ich immer stärker in Richtung 996 C4S .

Am 5.11 geh ch auf Suche.Falls jemand weiss bei welchen PZ einer steht oder jemand selber verkauft BITTE UM INFO.Hab nur 3 Wochen Urlaub und möchte "FAHREN" und wenig suchen:-)

Grüße

- - - das ist eingentl. eine ganz einfache Antwort - 996 4 S Cabr. oder Coupe, der 993 4 S steht zu hoch im Kurs;

. . . wenns schneller sein soll, ein 993 oder 996 Turbo da sind dann 65T€ fällig

Gruß

Conner

nach all Euren Postings tendiere ich immer stärker in Richtung 996 C4S .

Am 5.11 geh ch auf Suche.Falls jemand weiss bei welchen PZ einer steht oder jemand selber verkauft BITTE UM INFO.Hab nur 3 Wochen Urlaub und möchte "FAHREN" und wenig suchen:-)

Grüße

Porsche-Webseite - Gebrauchtwagensuche.

Sind derzeit 14 Porsche 996 C4S zwischen 50-60tsd EUR drinn.

Zwar nicht die günstigste Möglichkeit einen 996 C4S zu kaufen aber die stressfreiste und schnellste.

Mir ist ein Auto was untern allen Umständen sehr gut fahrbar ist (z.B. Sehr schnelle enge Autobahnkurve oder im Regen) hundertmal lieber.

Das ist ein stimmiges Argument! Es kommt darauf an, wie die Prioritäten und der Einsatzzweck aussieht.:wink:

Das ist ein stimmiges Argument! Es kommt darauf an, wie die Prioritäten und der Einsatzzweck aussieht.:wink:

Da sind wir einer Meinung...:-))!

Ich denke unser Freund aus China hat mit dem 4s (ohne sein Talent bei Autofahren zu kennen) einfach ein Auto mit dem er zu jeder Zeit im Jahr (vernünftigen Winterreifen im Winter vorausgesetzt) Spaß haben kann. Dazu vergleichsweise niedrige Kosten in Wartung und Versicherung, was will man mehr....:wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo el Chino,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche 996 / 997 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Auf was belaufen sich den die Kosten bei Schätzungsweise 5000 KM pro Jahr.Ich hab ja 35 % :-) bei der VS .

Ich denke auch das mir der Allard gut gefällt.So kommt man immer an:D

Am 5.11 weiss ich mehr .Hab einen schönen roten mit 26000KM bei autoscout gefunden.Der wäre was:-))!

Grob zu den Kosten:

Versicherung ca. 800 Euro Vollkasko. (ja nach Region und Versicherer etwas mehr oder weniger) Steuern ca. 250 Euro. Die typishcen Verschleißteile wie Reifen liegen bei ca. 1000 Euro den Satz (auch hier etwas mehr oder weniger je nach Händler oder Marke) Inspektion kostet (ohne Extras wie Bremsern etc) so zwischen 400 und 1000 Euro. (auch abhängig vom PZ.) Selbst die Bremsscheiben vorne sind mit Belägen und wechseln ja nach Anbieter für unter 1000 Euro zu haben (nur mal zum Vergleich: Bei meinem Bekannten hat das PZ für den 997 GT3 nur fürs wechseln der hinteren Bermsbeläge inkl. Material ca. 600 Euro berechnet :-o )

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...