Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der BMW X5 M kommt


Stifler17

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe gerade auf der Homepage von AMS folgenden Artikel und Fotos vom neuen X5 M mit dem V10-Motor gefunden :-o

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/auto_-_produkte/hxcms_article_506518_15056.hbs

Ich finde ihn von vorne sehr aggresiv, gefällt mir sehr gut. An der 4-Rohr-Anlage hinten ist auch alles wunderbar. Es passt!

Ich bin sehr auf die Beschleunigungswerte gespannt, denn AMS schreibt von unter 5s auf Landstraßentempo.

Ich freue mich auf die ersten Vergleiche mit Cayenne, ML und co.... :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich hoffe sehr, dass ein X5 V10 nicht auf den Markt kommt. Der Charakter des 5l passt meiner Meinung nach einfach nicht in einen Geländewagen. Da wäre ein moderat aufgeladener V8 die deutlich bessere Wahl. Und man müsste den Buchstaben ///M nicht noch mehr verwässern.

Ich hoffe sehr, dass ein X5 V10 nicht auf den Markt kommt. Der Charakter des 5l passt meiner Meinung nach einfach nicht in einen Geländewagen. Da wäre ein moderat aufgeladener V8 die deutlich bessere Wahl. Und man müsste den Buchstaben ///M nicht noch mehr verwässern.

Bin deiner Meinung Roger. Schon bei den alten iS Modellen kam ein mit Alpina entwickelter Motor zum Einsatz. Warum nicht jetzt auch den Motor aus dem B5 nehmen ... :wink::-))!

Bin deiner Meinung Roger. Schon bei den alten iS Modellen kam ein mit Alpina entwickelter Motor zum Einsatz. Warum nicht jetzt auch den Motor aus dem B5 nehmen ... :wink::-))!

Wie man hört, soll ja auch ein V8 Bi Turbo im X5 kommen. :-))!

Den Alpina-Motor mit Radialverdichter denke ich wird BMW diesmal nicht für den X5/X6 verwenden. Ich denke, dass es ein V8-DI-Biturbo wird. Der geistert ja schon seit paar Monaten durch Foren und die Presse. Ich denke auch, dass dieser Motor nicht nur ein Gerücht ist, sondern das da auch was dran ist.

Alpina wird wohl auf Basis dieses V8-Biturbo den Nachfolger des V8-Radialverdichter kreieren (letzter Stz = reine Spekulation; keine gesicherte Info).

Grüße,

Andreas

Ach der X5 Le Mans brauchte auch kein Drehmoment "unten 'rum" und zu dem hat der Hochdrehzahl-Character auch gepasst :wink:

Ich finde, dass dem X5 schon lange ein adäquater Motor als Cayenne Turbo (S)-Konkurrent fehlt. Aber solch ein Motor einzig im X5 macht für BMW wenig Sinn. Daher würde er wohl auch im 5er bzw. 6er kommen (müssen). Die wiederum bauen aber auf den V10. Deshalb dürfte (marketingtechnisch) kein V8 mit mehr Power als der V10 kommen. Und dann würde lediglich ein ca. 4L-V8 mit Tubo Sinn machen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Stifler17,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Den V10 im X5 :???:

Wie liegt denn dann der Durchschnittsverbrauch? Bei 30l ????

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass BMW sowas bringt.

Tippe eher (und hoffe) auf einen V8 Diesel, wobei der X5sd jetzt erst eingeführt wird.

Wäre etwas kurzfristig hintereinander.

Die Anzeige geht beim Cayenne Turbo doch nur bis 29,9 Liter.

DMotor hatte mal nen lustigen Bericht darüber gebracht, wieviel Liter man auf 100KM verbrauchen kann, die Anzeige ging wohl nur bis 29,9 aber es wurden so um die 50Liter verbraucht.

Wo liegt denn der Durchschnittsverbrauch des Porsche Cayenne Turbo S? Auch in diesem Bereicht...

Der säuft wie ein Loch, das stimmt schon. Allerdings hat sich bei Porsche mit Einführung der Direkteinspritzer beim Cayenne einiges zum Besseren geändert hat.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...