Jump to content
Stifler17

Der BMW X5 M kommt

Empfohlene Beiträge

Stifler17   
Stifler17
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo,

ich habe gerade auf der Homepage von AMS folgenden Artikel und Fotos vom neuen X5 M mit dem V10-Motor gefunden :-o

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/auto_-_produkte/hxcms_article_506518_15056.hbs

Ich finde ihn von vorne sehr aggresiv, gefällt mir sehr gut. An der 4-Rohr-Anlage hinten ist auch alles wunderbar. Es passt!

Ich bin sehr auf die Beschleunigungswerte gespannt, denn AMS schreibt von unter 5s auf Landstraßentempo.

Ich freue mich auf die ersten Vergleiche mit Cayenne, ML und co.... :-))!

south   
south
Geschrieben

Kommt aber angeblich nicht als X5, sondern als X6 - sprich nur in der X5-Coupe-Form.

Grüße, south

sauber   
sauber
Geschrieben

Ich hoffe sehr, dass ein X5 V10 nicht auf den Markt kommt. Der Charakter des 5l passt meiner Meinung nach einfach nicht in einen Geländewagen. Da wäre ein moderat aufgeladener V8 die deutlich bessere Wahl. Und man müsste den Buchstaben ///M nicht noch mehr verwässern.

RABBIT911   
RABBIT911
Geschrieben
Ich hoffe sehr, dass ein X5 V10 nicht auf den Markt kommt. Der Charakter des 5l passt meiner Meinung nach einfach nicht in einen Geländewagen. Da wäre ein moderat aufgeladener V8 die deutlich bessere Wahl. Und man müsste den Buchstaben ///M nicht noch mehr verwässern.

Bin deiner Meinung Roger. Schon bei den alten iS Modellen kam ein mit Alpina entwickelter Motor zum Einsatz. Warum nicht jetzt auch den Motor aus dem B5 nehmen ... :wink::-))!

sauber   
sauber
Geschrieben
Bin deiner Meinung Roger. Schon bei den alten iS Modellen kam ein mit Alpina entwickelter Motor zum Einsatz. Warum nicht jetzt auch den Motor aus dem B5 nehmen ... :wink::-))!

Wie man hört, soll ja auch ein V8 Bi Turbo im X5 kommen. :-))!

BMWM3RoXX   
BMWM3RoXX
Geschrieben

Hier hat doch schon jemand berichtet, einen X5 mit BiTurbo V8 gehört/gesehen zu haben.

Denke das wird das neue Topmodell.

Den V10 wird der X5 sicherlich nicht bekommen.

GForce   
GForce
Geschrieben

Ganz richtig. Das passt nicht

So ein Kasten braucht doch schon unten rum Drehmoment um vom Fleck zu kommen.

Andreas1984   
Andreas1984
Geschrieben

Den Alpina-Motor mit Radialverdichter denke ich wird BMW diesmal nicht für den X5/X6 verwenden. Ich denke, dass es ein V8-DI-Biturbo wird. Der geistert ja schon seit paar Monaten durch Foren und die Presse. Ich denke auch, dass dieser Motor nicht nur ein Gerücht ist, sondern das da auch was dran ist.

Alpina wird wohl auf Basis dieses V8-Biturbo den Nachfolger des V8-Radialverdichter kreieren (letzter Stz = reine Spekulation; keine gesicherte Info).

Grüße,

Andreas

master_p   
master_p
Geschrieben

Ach der X5 Le Mans brauchte auch kein Drehmoment "unten 'rum" und zu dem hat der Hochdrehzahl-Character auch gepasst :wink:

Ich finde, dass dem X5 schon lange ein adäquater Motor als Cayenne Turbo (S)-Konkurrent fehlt. Aber solch ein Motor einzig im X5 macht für BMW wenig Sinn. Daher würde er wohl auch im 5er bzw. 6er kommen (müssen). Die wiederum bauen aber auf den V10. Deshalb dürfte (marketingtechnisch) kein V8 mit mehr Power als der V10 kommen. Und dann würde lediglich ein ca. 4L-V8 mit Tubo Sinn machen.

mat01 CO   
mat01
Geschrieben

Den V10 im X5 :???:

Wie liegt denn dann der Durchschnittsverbrauch? Bei 30l ????

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass BMW sowas bringt.

Tippe eher (und hoffe) auf einen V8 Diesel, wobei der X5sd jetzt erst eingeführt wird.

Wäre etwas kurzfristig hintereinander.

bmw_320i_touring   
bmw_320i_touring
Geschrieben
Den V10 im X5 :???:

Wie liegt denn dann der Durchschnittsverbrauch? Bei 30l ????

Wo liegt denn der Durchschnittsverbrauch des Porsche Cayenne Turbo S? Auch in diesem Bereicht...

floater   
floater
Geschrieben

Die Anzeige geht beim Cayenne Turbo doch nur bis 29,9 Liter.

DMotor hatte mal nen lustigen Bericht darüber gebracht, wieviel Liter man auf 100KM verbrauchen kann, die Anzeige ging wohl nur bis 29,9 aber es wurden so um die 50Liter verbraucht.

skr CO   
skr
Geschrieben
Wo liegt denn der Durchschnittsverbrauch des Porsche Cayenne Turbo S? Auch in diesem Bereicht...

Der säuft wie ein Loch, das stimmt schon. Allerdings hat sich bei Porsche mit Einführung der Direkteinspritzer beim Cayenne einiges zum Besseren geändert hat.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


  • Ähnliche Themen

    • BMW X6M fan
      Servus BMW M Fans,

      als langjähriger BMW M Fan habe ich schon mit mehreren Autoverrückten über die aktuellen X5 M und X6M diskutiert.

      Was ist eure Meinung zu Desing, Interieur etc.......

      Ich freue mich auf eure Kommentare
      Nick

×