Jump to content
F.Talbot

R8 vs 911, C6, XKR

Empfohlene Beiträge

F.Talbot   
F.Talbot
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Testvergleich mit einem überaus potenten R8?!

http://www.autobild.de/artikel/Themen-Testberichte-Das-weisse-High_376650.html

Warum man permanent die Allradvariante bei der ausgezeichneten Traktion (serienmäßig Heckmotor-/antrieb) eines Elfers bemüht entzieht sich meiner Kenntnis. Vieleicht soll der neue R8 einfach besser darstehen!?

Gleichzeitig die Frage: Was macht ein Jaguar hier?

Spannender für wäre mich der Vergleich R8, 911, Vantage V8, 4200 Gt

tap333   
tap333
Geschrieben

Also wenn schon ein 911 dann auch ein M3.

Lambo-Benni   
Lambo-Benni
Geschrieben

Danke für den Link.

Warum man permanent die Allradvariante bei der ausgezeichneten Traktion (serienmäßig Heckmotor-/antrieb) eines Elfers bemüht entzieht sich meiner Kenntnis. Vieleicht soll der neue R8 einfach besser darstehen!?

Und da [im Leistungsvergleich] schaut es mit konzeptionell exakt vergleichbaren Gegnern (Mittelmotor+ Allradantrieb) sehr mau aus.
Hervorhebung von mir
F.Talbot   
F.Talbot
Geschrieben
Also wenn schon ein 911 dann auch ein M3.

und dann noch einen VW Golf GTI? ;)

Die Auswahl bezogen auf das "Image" ist völlig in Ordnung. Ein BMW Dreier wäre hier fehl am Platz wobei dieser sportlich sicherlich dem Jaguar überlegen ist.

@Lambobenni, danke für den Hinweis.

Majin   
Majin
Geschrieben

Der Vergleich der Bild hängt eh, die hätten auch nen Porsche mit Werkstuning nehmen können. Oder ne Z06 hätte vom Preis her auch gepasst und die ist nicht viel härter als die C6 Variante. Naja die haben letzte Zeit sehr komische VergleicheX-)

R-U-F CO   
R-U-F
Geschrieben

Ich weiss nur, die 381 PS Version vom 4S wäre das schnellste Auto von 0-200 geworden, und wie bereits gesagt preislich auch noch i. O. gewesen.

Der R8 wurde doch schon einmal gegen den 4S verglichen und war glaube ich langsamer?

Der R8 ist einfach sehr schwer, das macht ihm zu schaffen.