Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Klappscheinwerfer Pro & Contra


diablo-nrw

Empfohlene Beiträge

Also wenn ich mir hier so die Beiträge ansehen,stelle ich immer wieder fest,das die Empfehlungen alle auf den VT 6.0 hinaus laufen.

Wenn er doch nur diese wunderschönen Schlafzimmeraugen ( Klappscheinwerfer) hätte........Apro pro hätte........Dann hätte ich schon lange einen......snief.

Mir gefallen die anderen Scheinwerfer einfach nicht.

lieben Gruß aus NRW

Markus

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hoi Markus, herzlich willkommen bei CP

Genau das war der Grund warum ich an den 6.0 achtlos vorbeigelaufen bin. Klar hat man ein dann ein älteres Modell, wenn man Klappscheinwerfer möchte, aber der Spass dürfte beim 6.0 nicht grösser sein als beim 5.7.

wenn ich mir die sehr hohen Preise des 6.0 anschaue, dann habe ich mit meinem die nächsten Jahre den Unterhalt und die Servicekosten schon inklusive.

Im anderen Fred hast Du wegen Umbaukosten gefragt (Cockpitumrüstung vs. Klappscheinwerferumrüstung).

Klappscheinwerfer:

- Kotflügel zzgl. Lackierung, wobei es da sichtbare Unterschiede zwischen altem und neuem Lack geben kann

- Ich bin nicht mal sicher ob die VT-Kotflügel bezüglich Radabdeckung problemlos und universal an den 6.0 mit seiner breiteren Spur passen

- komplette Mechanik und Stellmotoren

- Scheinwerfer nebst Gehäuse

- Ausbau und Einbau

- Eventuell noch Abnahme und Eintragung, da die Beleuchtungsanlage erheblich abgeändert wurde und es somit bezüglich Zulassung und Versicherung vielleicht Probleme geben könnte

Cockpitumbau auf 6.0:

- Cockpit und Carbonblenden kaufen

- Beim Sattler mit Leder beziehen lassen

- Ausbau und Einbau

- alle Instrumente neu kaufen

- fast alle Schalter und Hebel neu kaufen

- Elektrik fachmännisch vertüddeln

- Hoffen dass das neue Ding auch irgendwie an die vorhandene Mittelkonsole bzw. den Mitteltunnel passt

- Alle Montageteile (Winkel, Streben, Schrauben,...) organisieren und montieren

- Beten das anschließend während der Fahrt nix knartscht und quitscht und nervt

Mein Fazit? - Lass es lieber bleiben! Es sei denn, dass Du fast alle Teile gebraucht aus einem Schlachtfahrzeug hernehmen kannst. Neu ist der ganze Krempel völlig unwirtschaftlich. Und mal so eben fix nebenbei ist das auch nicht montiert. Wenn sich denn überhaupt irgendein Mechaniker diesen Stress freiwillig antut...

Es ärgert mich so sehr,das ich auf eines verzichten muß.

Warum kann ich nicht einfach sagen......" Na ja, man kann nicht alles haben?:evil:

Ich meine wenn wir wüßten das wir nochmal wieder kommen ??

Aber selbst das ist nicht Gewiß!

Geh schonmal probeliegen......Nee wat is dat alles ungerecht im Lääääben!

Gruß Markus

PS: Ich muß unbedingt mal einen VT 6.0 probefahren. Sonst wird das nie was!

Hallo und herzlich willkommen bei CP.

Wenn er doch nur diese wunderschönen Schlafzimmeraugen ( Klappscheinwerfer) hätte........Apro pro hätte........Dann hätte ich schon lange einen......snief.

Soll Dir jemand ein Taschentuch mailen?

Nee wat is dat alles ungerecht im Lääääben!

Gleich kommen mir ebenfalls die Tränen...

:wink:

Im anderen Fred hast Du wegen Umbaukosten gefragt (Cockpitumrüstung vs. Klappscheinwerferumrüstung).

Klappscheinwerfer:

- Kotflügel zzgl. Lackierung, wobei es da sichtbare Unterschiede zwischen altem und neuem Lack geben kann

- Ich bin nicht mal sicher ob die VT-Kotflügel bezüglich Radabdeckung problemlos und universal an den 6.0 mit seiner breiteren Spur passen

- komplette Mechanik und Stellmotoren

- Scheinwerfer nebst Gehäuse

- Ausbau und Einbau

- Eventuell noch Abnahme und Eintragung, da die Beleuchtungsanlage erheblich abgeändert wurde und es somit bezüglich Zulassung und Versicherung vielleicht Probleme geben könnte

Cockpitumbau auf 6.0:

- Cockpit und Carbonblenden kaufen

- Beim Sattler mit Leder beziehen lassen

- Ausbau und Einbau

- alle Instrumente neu kaufen

- fast alle Schalter und Hebel neu kaufen

- Elektrik fachmännisch vertüddeln

- Hoffen dass das neue Ding auch irgendwie an die vorhandene Mittelkonsole bzw. den Mitteltunnel passt

- Alle Montageteile (Winkel, Streben, Schrauben,...) organisieren und montieren

- Beten das anschließend während der Fahrt nix knartscht und quitscht und nervt

Mein Fazit? - Lass es lieber bleiben! Es sei denn, dass Du fast alle Teile gebraucht aus einem Schlachtfahrzeug hernehmen kannst. Neu ist der ganze Krempel völlig unwirtschaftlich. Und mal so eben fix nebenbei ist das auch nicht montiert. Wenn sich denn überhaupt irgendein Mechaniker diesen Stress freiwillig antut...

Mynathaon hat das Cockpit seines Serie 1 Diablo umgebaut auf die Optik des 6.0, schaut einfach klasse aus. Was es insgesamt gekostet hat weiss ich nicht, aber der Preis für das Cockpit selber liegt ungefähr bei 2700 €?

wenn ich mir die sehr hohen Preise des 6.0 anschaue, dann habe ich mit meinem die nächsten Jahre den Unterhalt und die Servicekosten schon inklusive.

Worte, die ich in Gold meiseln möchte :cry:

Dennoch, bereue meinen Kauf nicht, auch ohne Klappscheinwerfer :wink:

Mynathaon hat das Cockpit seines Serie 1 Diablo umgebaut auf die Optik des 6.0, schaut einfach klasse aus. Was es insgesamt gekostet hat weiss ich nicht, aber der Preis für das Cockpit selber liegt ungefähr bei 2700 €?
Hmm, ich dachte er hätte nur von Serie I (hohes Cockpit) auf Serie II (flaches Cockpit) umgerüstet? - Weiterhin gibt es ja auch noch Unterschiede von Serie III zu VT6.0, sonst könnte man in einen 5.7 (I oder II) ja einfach das Cockpit Serie III montieren. Hier soll es aber exakt das 6.0 sein.
  • 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo diablo-nrw,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Diablo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Jetzt wirds sehr Interessant denn mein Cockpit stört mich schon laaange trotz meiner Carbon Beklebung was sehr gut ausschaut wäre ich Interessiert an so einem Umbau !!!

Wer hat darüber nähere Infos ???

1. Welche Cockpits kann mann denn verbauen bei ner 1ser Version???

2. Was muss geändert werden ?

3. Was kostet das ?

4. Wo bekommt mann das ?ALLES KOMPLETT?!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...