Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Pirat

Wie besser Fotos mit low budget Digicam?

Empfohlene Beiträge

Pirat
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hi,

ich verkaufe ab und zu mal Sachen bei Ebay (wer nicht :) ). Da es hier viele Fotografen gibt, habe ich mir gedacht ich Frage mal nach ein paar einfachen Tipps damit ich einigermaßen gescheite Bilder bekomm.

Ich hab ne Samsung Digimax A40 also so Low End Cam. Achja und ich will auch keine krasse Spiegelrefelx kaufen :P

Also die Artikel will ich am besten einfach vor einem einfarbigen Hintergrund fotografieren. Was könnt ich da benutzen Bettlaken usw ? Habs mal mit einem probiert aber sah schon noch komisch aus.

Lohnt es sich so ein 20€ Stativ zu kaufen? Lieber mit Blitz oder ohne? Auto Modus oder manuelle Einstellungen? Extra Beleuchtung?

Wenn ihr Tipps habt lasst sie mal hören.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Telekoma
Geschrieben

Ich bin da auch nicht so ein Profi.

Aber ich mache fast alle meine Fotos mit einer uralten Sony DSC S-75

Um Gegenstände aus der Nähe aufzunehmen, braucht man ja keine Top Kamera.

Ein Stativ kann man ja auch irgendwie selbst basteln. Aber natürlich ist ein richtiges praktischer.

Was auf alle Fälle Sinn macht, ist den Blitz abzuschalten und für genügend Licht aus einer anderen Quelle zu sorgen.

Die Kamera belichtet dann Automatisch länger - also wenn der Blitz aus ist, sieht man gleich dass die Kamera mit dem vorhandenen Licht ganz anders umgeht (jedenfalls bei meiner)

Ich mache meine Fotos immer auf Holzparkett, wenn ich mal was einstelle. Das wirkt irgendwie freundlich.

Für Ebay muss Deine Kamera eigentlich vollkommen ausreichen. Ich kenne das Modell zwar nicht, aber so gute Fotos wie z.B. mein K800i wird die wohl machen. Und das reicht völlig.

Pirat
Geschrieben

Thx schon mal. Der Tipp mit dem Parkett ist eigentlich sehr gut das werd ich mal ausprobieren!

Ok ich mach morgen mal ein paar Probefotos ohne Blitz.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×