Jump to content
Porschefan GT3 RS

Das Carpassion.com Live for Speed 24 Stunden-Rennen

Empfohlene Beiträge

Porschefan GT3 RS
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo ihr CP-ler und LFS Zogger .

Nach dem 24 Stundenrennen aufm Nürburgring ist mir die Idee geommen , das man so ein Rennen doch eigentlich mal nei LFS veranstalten könne .

Auf einem Server der z.B. von Hdennis ( oder jemand anderen )eingerichtet wird und nur für CP-ler zugänglich ist .

Mit den Teams ... am besten pro Team 4 Fahrer , die sich im z.b 2 Stundentakt abwechseln ... um das ganze so real wie möglich zu gestalten .

Ein Beispiel : Team CP-ler bis 20 mit :

-Mir

-Hdennis

-User keine Ahnung wer

-User keine Ahnung wer 2

Jeder spielt von seinem Rechner aus , muss aber das Setup und die Lackierung des Teams tragen , die vorher festgelegt wird ( von den Teams selbst ) .

Strecke wäre z.B. Aston Historic oder Grand Prix , da die schön lang und kurvenreich sind .

Beschädigungen am Auto dürfen behoben werden ( also in die Box ) solange das Auto aus eigener Kraft dort hin kommt ( also an die Box ) . Schafft der Wagen das nichtmehr , scheidet man aus und es ist rum .

Wagen : Vom UF1 bis hin zum BF1 , in verschiedene Klassen unterteilt .

Hättet ihr an so was Interesse ?

Gruß

Yannick

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Shuft
Geschrieben

Interesse auf jeden Fall.

Doch leider bezweifle ich, dass wir bei CP genug S2-LFSer haben, um das sinnvoll durchzuziehen.

Viel eher würde sich evtl. anbieten, ein CP-Team zu bilden, und mit diesem an anderen, organisierten Rennen teilzunehmen.

FutureBreeze
Geschrieben

ähm - ich habe das spiel noch nciht einmal - und zeit habe ich eigentlich auch momentan recht wenig

V-Max
Geschrieben

*g* 24h finde ich auch etwas krass....aber je nachdem wie sich die Turns gestalten, kann man sicherlich auch mal relaxen.

Also ich wäre u.U. dabei.

itf joegun
Geschrieben

Ich habe ebenfalls LFS aber 24h für sowas kann ich unmöglich abzweigen...:D

Ich glaube auch nicht, dass sich das so einfach organisieren läßt, alle vor einem PC die an einer Veranstaltung teilnehmen ja, aber an unterschiedlichen PC's? Schwierig. Wie geht man z.B. damit um wenn man in die Mauer ballert, einen total defekten Wagen hat und dann der Wechsel kommt? Alles wieder ganz? Geht schlecht.

Zum Schluß fahren alle zusammen, weil Sie keine 2 Stunden auf den Einsatz warten wollen...:wink:

So lange LFS dieses Feature nicht im Programm hat, wird man das nicht lösen können.

Astra_GT
Geschrieben

Die Idee ist geil, leider habe ich das Spiel nicht und ich brauch auch immer ne Woche um gut zu sein (bei neuen Spielen).

Und ich kann mir nicht vorstellen, wie das funktionieren soll, wie schon angesprochen wurde.

Aber die Idee ist geil!

Porschefan GT3 RS
Geschrieben

Wenn einer in einem Team in die Mauer knallt und das ding schrott is , dann gibts keinen wechsel mehr und das Team is raus .

Die Orga ist echt schwierig ... da müssten wir uns was einfallen lassen ...

Werde mir mal Gedanken machen , wie wir das anstellen könnten ... wenn ihr wollt , könnt ihr euch ja mal gedanken machen , und wenn was einfällt einfach hier her schreiben ...

Wenn es möglich ist ne Italientour oder so zu machen , sollte das doch auch gehen ...X-)O:-)

S1 oder S2 .... das ist hier die Frage ... es gibt ja die Möglichkeit ( für Geld ) upzugraden ... das ist denke ich das kleinste Problem ... oder ? Wie seht ihr das ?

Gruß

Yannick

itf joegun
Geschrieben
Wenn einer in einem Team in die Mauer knallt und das ding schrott is , dann gibts keinen wechsel mehr und das Team is raus .

Ja, sicher, aber bei LFS kannst Du die Karre ja auch "ein wenig" platt machen. Tatsache ist, dass die ganzen Verschleißfunktionen bei der angedachten Konstellation nicht funktionieren werden bzw. unnötig sind.

S1 oder S2 .... das ist hier die Frage ... es gibt ja die Möglichkeit ( für Geld ) upzugraden ... das ist denke ich das kleinste Problem ... oder ? Wie seht ihr das ?

Ich habe die S2 Version. Was ist der Unterschied zur S1? Mehr Autos?

Porschefan GT3 RS
Geschrieben

Mehr Autos und Strecken ...

Gruß

Yannick

itf joegun
Geschrieben

Das Physik-Modell usw. ist gleich?

#kingkarl
Geschrieben

LFS ist geil,ABER:

ich glaube das würde eher klappen wenn wir die Demo spielen würden,dann könnte die sich jeder runterladen und dann wird online gedaddelt ;).gibt zwar nur diesen 944 turbo abklatsch,aber der macht auch schon spaß und muss erst mal beherscht werden.

Porschefan GT3 RS
Geschrieben

Das wäre natürlich auch cool ... dann wären alle leistungsmäßig auf gleichem Niveau und es käme aufs fahrerische können an ... also ich wäre dann für die Demo .:-))!

Jetzt gehts drum , wie machen wir die Fahrerwechsel / ausscheidungen bei Beschädigungen ?

Gruß

Yannick

Astra_GT
Geschrieben

Aber ich verstehs noch nich ganz (ich kenne das Spiel aber nicht). Wenn ich in die Leitplanken knalle is mein Auto doch schrott, dann bin ich raus, richtig? Dann wird das doch niemand 24 h durchhalten, nach spätestens 5 h sind alle autos kaputte (eher deutlich früher).

Sigurd
Geschrieben
Aber ich verstehs noch nich ganz (ich kenne das Spiel aber nicht). Wenn ich in die Leitplanken knalle is mein Auto doch schrott, dann bin ich raus, richtig? Dann wird das doch niemand 24 h durchhalten, nach spätestens 5 h sind alle autos kaputte (eher deutlich früher).

So ausgeprägt ist das Schadensmodell nicht, du kannst dich meistens auch nach ziemlich heftigen Unfällen noch in die Box retten.

FutureBreeze
Geschrieben

wo bekommt man das spiel denn? (demo)

floater
Geschrieben
wo bekommt man das spiel denn? (demo)

Hier bekommst du es

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×