Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

EBC Yellow Stuff Bremsbeläge


Alfo

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 2 Wochen später...

Habe gerade einen Satz Yellowstuff vom Händler bekommen und bin über die Verarbeitungs qualitatet überrascht,nebenbei muss ich anmerken das ich kein

Profi bin !.

bitte schaut doch mal auf das Foto

und postet eure Meinung,ob so neue Bremsblöcke aussehen sollen.

post-70523-1443537545701_thumb.jpg

Ist der EBC Standard, die rote Schicht ist die Einbremspaste damit sich die Scheibe und Beläge möglichst schnell aufeinander einschleifen, steht eine Seite vorher auch schon.

Ich weiss nicht wie deiner Meinung ein Bremsklotz aussehen soll, EBC lackiert das ganze Teil in der entsprechenden *-Stuff- Farbe, andere Hersteller in Schwarz oder gar nicht.

Wie schon mehrfach bemerkt habe ich bis anhin ausnahmslos gute Erfahrungen mit EBC Belägen und der BF gemacht.

  • Gefällt mir 1

Hallo Reinhold

durch das lesen deiner Beiträge bin ich erst auf die Yellowstuff neugierig geworden.

Meine anfrage bezieht sich auch nicht auf die Funktionsweise(welche mir bereits bekannt ist) vielmehr finde ich die verarbeitungs qualität mit der Unregelmäßigen Oberfläche und der ecke (welche abgebrochen ist )seltsam,sehen deine denn auch so aus ?.

ich dachte nämlich das 500 Euro doch schon eine Hausnummer sind,

Wenn 800 Euro das Original Kostet.

Vg Patrick

Das Eckchen ist belanglos, das ist Verbrauchsmaterial das nur eines muss, gescheit bremsen, das Aussehen ist nicht mehr ersichtlich wenn eingebaut und tut der Funktion keinen Abbruch.

500 Euro ist heftig, die haben wohl auch schon gemerkt das gewisse Belagstypen in teureren Autos verbaut sind und verlangen mehr, für die Redstuff für den S2 habe ich gerade mal 60€ gezahlt, die Greenstuff für den Peugeot CC waren um die 50€ für die Vorderachse.

bei 60-80 Euro hätte ich auch nicht moniert

bei 500 Euro Erwarte ich aber schon auch ein wenig Styling vor dem Einbau :(

macht einfach einen besseren Eindruck

und kostet die sicher nicht die Welt.

naja vieleicht nutzt ja mein post was !.

vg Patrick

Servus,

ich fahre die Nummer kleiner, die Red-Stuff (weil die doch noch mehr Alltagstauglich sind als die Yellow). Ich bin sehr zufrieden, ich habe sie nach der Einfahrphase richtig hart ran genommen auf einem Trackday, der Verschleiß war nicht messbar. Im kalten Zustand beißen sie schon gut, aber wenn sie warm sind :wink:. Ich fahre sie in Combi mit der ATE Powerdisc, das ist das was allgemein so empfohlen wird.

In Sachen Quali, ich hab sie auch hier http://www.ebcbrakes.com/deutschpages/index.shtml bestellt und innerhalb von 3 Tagen waren sie da, und das für einen fairen Preis. Ich fahre sie jetzt seit ca. 15tkm und ein wirklicher Verschleiß ist nicht da, obwohl ich die Bremse häufig benutze.

Auch das kein Schwarzer Bremsstaub mehr auftritt ist was feines, auf der HA habe nur Greenstuff, die schmeißen zwar wesentlich mehr Bremsstaub als die Red Stuff, aber es hält sich in Grenzen (das meiste kommt wohl von der Handbremse).

Ich empfehle sie jedem weiter.

Hallo,

das an Bremsklötzen mal kleine Ecken abgebrochen sind kommt leider immer wieder mal vor, egal ob billig oder teuer. Die auf dem Foto sichtbare Macke macht technisch nichts aus, es ergibt sich keine messbare Funktionseinschränkung. Aber unschön ist es trotzdem. Vielleicht kann man ja reklamieren und einen Nachlaß rausschinden.

EBC Yellowstuff sind übrigens nicht alle mit der gleichen Belagmischung ausgestattet, zudem kann man die Erfahrungen mit Yellowstuff Belägen an jeweils unterschiedlichen Autos nicht vergleichen.

P

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Alfo,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Also sie sind verdammt gut, schau allein mal auf den Reibwert. Ein normaler Serienbelag liegt so bei 0,37 bis 0,46 die RED Stuff bei 0,5 und die YELLOW ein wenig höher, die BLUE STUFF haben 0,55. Da würde ich mir bei härteren Bremsungen eher Gedanken um meine Scheibe machen als um die Beläge.

By the way, auf welcher Scheibe fährst du sie?

Naja, dann sollte die Scheibe das mitmachen. In Sachen Verschleiß, also sie sollten lange halten (das tuen sie bei mir auch, obwohl ich sie beanspruche) (habe heute festgestellt, das meine Scheibe blau angelaufen ist an einigen Stellen, hmm) da sie sog. Keramik Beläge sind. Ich habe jedoch gelesen das bei genuteten Bremsscheiben es zu extremen Verschleiß auf der Rennstrecke gekommen ist (die Scheibe hat einfach die Beläge weggefräßt).

Also wegen dem Preis, die orig. ATE Beläge sollen auch so um die 50€ kosten und die Redstuff nur ein klein wenig mehr, für das Plus an Leistung.

Mal ne andere Frage, wann hast du den zuletzt die Bremsflüssigkeit getauscht (oder tauschen lassen)? Nur so am Rande sei das so gefragt.

die fluessigkeiten werden regelmaessig

Alle 3 monate nachgeschaut,ausgenommen oel welches nach bedarf ,Nachgegossen wird.

Weil ich nur Autobahn und Landstrassen fahre ,sollte kein scheiben schaden wie auf Rennstrecke

entstehen,fuer den Ring wuerde ich mir auch eher was Mieten und ohne stress mir einen spass machen vieleicht naechsten Jahr mal.

Ich denke das Ebc sich gedanken machen sollte

Die kleine aussparung zu integrieren und 20 Euro fuer das finish hinzulegen,das Auge ist eben mit

Und die verbrauchsmessung ist verdammt nochmal standart

Bei jetzigen Fahrzeugen.

Nachdem ich die Bremsen heute eingefahren habe,werde ich die Tage nochmal meine eindruecke schildern ob sich der umstieg gelohnt hat.

Sportliche gruesse

Patrick

Was ich auch schreiben wollte ist das nach ungefähr 5000km mein Hinten Beläge fangen an zu quitschen und zwar nur wenn die Heiß werden(schnelle fahrt im AB).

Naturlich spreche ich für die yellowstuff in mein 355. Es ist voll Nervig das ich die wieder ausbauen muss und behandeln:evil:

Also meine EBC RED STUFF quietschen auch hinten rechts wenn sie richtig warm werden, das geht bei mir aber wieder weg bzw. lässt sich mit einem leichten Antippen der Bremse beseitigen.

Genau ich habe das Gleiche Effekt,sollte aber nicht sowas passieren zumindest bei die Yellow dass her Sportlichkeit anbietet. Wenn dass dann auf den Markt ist nicht viel übrig von Auswahl,die Brembo sind Teuer,quietschen auch und der Staub ist Wahnsinn den Rest was Billig ist?? sehr fraglich :(

Genau ich habe das Gleiche Effekt,sollte aber nicht sowas passieren zumindest bei die Yellow dass her Sportlichkeit anbietet. Wenn dass dann auf den Markt ist nicht viel übrig von Auswahl,die Brembo sind Teuer,quietschen auch und der Staub ist Wahnsinn den Rest was Billig ist?? sehr fraglich :(

Also ich hab das zwar nicht ganz verstanden aber in Sachen Staub hast du Recht, die RED STUFF produzieren fast keinen schwarzen Bremsstaub im Gegensatz zu den Serienbeläge die ich vorher drauf hatte. Das war echt ein Graus, hinten sieht es bei mir noch genau so aus wie vorher, das liegt wohl an den Handbremsbelägen die ich vorkurzem eingefahren hatten, da war die ganze Felgen fast schwarz.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...