Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gummierung Klimabedieneinheit F355


Toni_F355

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 92
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Toni_F355

    27

  • Capristo Exhaust

    8

  • TR-512

    7

  • F355er GTB

    7

Aktivste Mitglieder

  • Toni_F355

    Toni_F355 27 Beiträge

  • Capristo Exhaust

    Capristo Exhaust 8 Beiträge

  • TR-512

    TR-512 7 Beiträge

  • F355er GTB

    F355er GTB 7 Beiträge

  • Mitglieder
So, Panel ist verbaut!

War eigentlich relativ eigentlich. Und alles ohne hektische Flecken! Muss nur noch trocknen, und morgen wird das Dingens wieder zusammengebaut!

Ich stell dann auch eine ausführliche Beschreibung mit Bildern hier rein!

Sieht jetzt wieder megageil aus! :-))! :-))!

wenn das wirklich so gut aussieht dann ist es wirklich eine Tolle lösung.

Gruss Tony

Hier die ausführliche Einbauanleitung:

So sieht das originale Panel aus:

Panel1.jpg

Panel2.jpg

Auf an die Arbeit.

Zuerst die 4 Schrauben an der Unterseite des Panels lösen, und den Deckel vorsichtig nach oben abziehen.

Panel3.jpg

Dann die Seegeringe mit passenden Werkzeug abmontieren. Die satinierte Folie nicht entfernen.

Panel4.jpg

Die Drehknöpfe vorsichtig zusammendrücken und entfernen.

Die 2 Schalter (Umluft und AC) ebenso vorsichtig durch leichts drücken entfernen.

Panel5.jpg

Ich habe jetzt folgenden Trick angewendet. Mit einem kleinen Gasbrenner die Folie kurz (wirklich nur ganz kurz) an mehreren Stellen erhitzt.

Dann einmal kräftig dran gezogen, und ab war diese.

Panel6.jpg

Das ganze sieht dann so aus:

Panel7.jpg

Nun zur Reinigung. Ich habe mehrere Mittel ausprobiert. Bremsenreiniger geht gar nicht. Was liegt näher, als auf herkömmliche Mittel zurückzugreifen?

Ich habe einen ganz normalen "Glitzi"-Schwamm genommen, und jede Menge Spülmittel. Ist etwas mühsam, aber nach einer halben Stunde sah das Ergebnis dann so aus:

Panel8.jpg

Nun zur Folie: die hintere 3m-Folie vorsichtig abziehen, und das Panel auf die gummierte Seite legen. Nun vorsichtig die vorgestanzten Ausparungen abziehen.

Panel9.jpg

Jetzt kommt ein alter Trick aus der Zeit, in der wir unsere Autoscheiben im jugendlichen Eifer mit schwarzer Folie "gepimpt" haben! O:-)

Die beklebte Fläche UND das Plexiglas großzügig und vollständig mit einer Spülmittel/Wasser-Mischung einsprühen.

Panel auf das Plexiglas auflegen und ausrichten:

Panel10.jpg

Wenn das Panel sauber sitzt (ihr habt etwa 1-2 Minuten zum Ausrichten) vorsichtig (!!!) mit einem trocken Tuch das Panel andrücken und das überschüssige Wasser abziehen.

Einen Tag trocknen lassen, dann sieht es so aus:

Panel11.jpg

Alles wieder in umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen, und dann habt ihr das Ergebniss:

Panel12.jpg

Und jetzt warte ich auf eure annerkennenden Worte! O:-) O:-) O:-)

hut ab, klasse arbeit toni..... dich kann man halt doch was machen lassen.....:-))!

und deine einbauanleitung ist einfach spitze.....:-))!

das ist meiner meinung nach die beste und die günstigste lösung...:-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Toni_F355,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Magnifico!!!:-o:-))! eccezzionale!!:-))! perfetto!!!Bel Lavoro.:-))!

sieht super aus Toni,das kann man wirklich weiter empfelen.

Lass ihn mal, skr!

Der Tony hat da schon Recht! :D:-))!

Wobei, bei soviel Lob werd ich ja schon rot! :oops:

Ich bin dich wirklich so bescheiden, fragt mal den Armin oder den Günni!O:-)

(Und wehe ihr sagt jetzt was anderes! 8) )

Sauber! :-))!

Wie passt es denn zu den anderen Teilen in der Mittelkonsole?

Der Ascher is ja auch noch so gummiert.

Ich poste dann Bilder, sobald alles wieder eingebaut ist!

Lass ihn mal, skr!

Der Tony hat da schon Recht! :D:-))!

Wobei, bei soviel Lob werd ich ja schon rot! :oops:

Ich bin dich wirklich so bescheiden, fragt mal den Armin oder den Günni!O:-)

(Und wehe ihr sagt jetzt was anderes! 8) )

Würde zumindest ich ,mich nie trauen O:-) O:-)

Das hast du schon perfekt gemacht.Lob ,wem Lob gebührt :-))! :-))!

  • 2 Wochen später...
update:

Leider gab es ein kleines Missverständnis, und Ricambi hat die Panels heute per FedEx verschickt. :-o

Egal, da ich 6 Stuck bestellt habe (ein Nachzügler) komme ich auf folgende Rechnung:

6x 70 USD + 60 USD Porto = 480 USD

pro Person also 80 USD = 54 €.

Ich hoffe, diese Verteuerung von € 3,-- wirft euch net um!O:-)

So ein Schei...!

Hab heut die Rechnung über Visa bekommen, der USD geht rauf und runter!

Leider grad rauf!!

D.h., pro Panel schlagen 60,12 € zu Buche! :-o

Zu spät! Das wiederrum bedeutet, ich habe bei jedem der ein solches Panel bekommen hat, noch eine halbe Pizza zu Gute!

Einzulösen beim nächsten Treff! :-))!

Zu spät! Das wiederrum bedeutet, ich habe bei jedem der ein solches Panel bekommen hat, noch eine halbe Pizza zu Gute!

Einzulösen beim nächsten Treff! :-))!

Das sollte kein Problem sein. Aber ob Du die ganzen Pizzas an einem Tag essen kannst ? O:-)

Viele Grüße,

Bruno

Das sollte kein Problem sein. Aber ob Du die ganzen Pizzas an einem Tag essen kannst ? O:-)

Viele Grüße,

Bruno

Ich bin doch ein echter Schwabe: da ess ich 3 Tage vorher nichts, dann geht da alles rein!

Altes schwäbisches Sprichwort:

"Lieber den Magen verrenkt, als dem Wirt was g´schenkt!" :D

  • 3 Wochen später...
Saubere perfekte Arbeit!Gibt es mitlerweile ein Bild davon wie das Panel zu Rest der Konsole passt??

Ne, muss ich noch machen!

Aber, es sieht absolut original aus! Wirklich täuschend ähnlich!

Logischerweise habe ich auch noch eine Rechnung über eine Verzollung bekommen!

Männer, das gibt ne dicke Familenpizza von jedem von euch! O:-)

Hallo Toni, habs eben gesehen, sieht wirklich aus wie neu, Kompliment, dass mit dem Zoll war doch aber klar, oder, den musst du immer dazurechnen uns zwar auch noch auf die Versandkosten, dh, immer auf den GESAMTPREIS.:-(((° :-(((° :-(((° Ist ne SA***i aber nicht zu aendern, kann Dir davon ein Lied singen (Corvette - Teile).Gruss 98Bandit:-))! :-))! Mein 348er hatte das Problem mit den Lueftungsduesen und den Tueroeffnern innen, das Zeug hat sich gerado so aufgeloest, habe dann alles runtergeholt (Riesensauerei!!) und neu lackieren lassen, jetzt siehts wieder aus wie neu.

  • Mitglieder
Hallo Toni, habs eben gesehen, sieht wirklich aus wie neu, Kompliment, dass mit dem Zoll war doch aber klar, oder, den musst du immer dazurechnen uns zwar auch noch auf die Versandkosten, dh, immer auf den GESAMTPREIS.:-(((° :-(((° :-(((° Ist ne SA***i aber nicht zu aendern, kann Dir davon ein Lied singen (Corvette - Teile).Gruss 98Bandit:-))! :-))! Mein 348er hatte das Problem mit den Lueftungsduesen und den Tueroeffnern innen, das Zeug hat sich gerado so aufgeloest, habe dann alles runtergeholt (Riesensauerei!!) und neu lackieren lassen, jetzt siehts wieder aus wie neu.

Hallo 98Bandit,

bei den Lüftungsdüsen vom 348er war das problem sehr bekannt,deshalb wurden auch viel die vom 355er verbaut,da wurde die beschichtung gehändert, hält dann auch besser.

Gruss Tony

Ne, muss ich noch machen!

Aber, es sieht absolut original aus! Wirklich täuschend ähnlich!

Logischerweise habe ich auch noch eine Rechnung über eine Verzollung bekommen!

Männer, das gibt ne dicke Familenpizza von jedem von euch! O:-)

Hallo Toni,

meinst Du nicht, Du solltest uns (Bestellern) ganz einfach mal sagen, um wieviel die Panels teurer geworden sind als geplant, dann zahlen wir den Differenzbetrag und das gemeinsame Pizzaessen können wir ja dann immer noch veranstalten, wenn alle Panels bezahlt und eingebaut sind...

Jeden einzelnen von uns sollte das nicht umhauen, und ich fände es ziemlich blöd, wenn Du auf einem großen Teil der Kosten sitzen bleibst, nur weil Du die Initiative ergriffen hast.

... nur meine Meinung....

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...