Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Das hätte ich gern...


TPO

Empfohlene Beiträge

Da habe ich doch zwei Laster die dazu gehören,

ich mag auf der einen Seite die Barbour Wachsjacken sehr gerne, und da kann ich kaum widerstehen.

Ebenso gerne habe ich maßgeschneiderte Anzüge. Da ist der Einkauf noch ein Erlebnis, nur sind sie halt auch sehr teuer.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 190
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
ich mag auf der einen Seite die Barbour Wachsjacken sehr gerne, und da kann ich kaum widerstehen.

Barbour ist Klasse. Ich stehe aber eher auf die gesteppten, names Liddesdale oder Eskdale :-))!

Die Barbour Jacke gönn die dir doch die hält mindestens 15 Jahre und sieht auch dann nach gut aus! Darfst bloß nicht im Dreck rumwälzen, weil waschen darfst du die ja leider nicht..:wink:

Falls wirklich mal was mit dem Wachs los ist kann man die nach England einschicken und die wachsen die dann neu. Jacke sieht danach wieder aus wie neu!:-))!

Die Barbour Jacke gönn die dir doch die hält mindestens 15 Jahre und sieht auch dann nach gut aus! Darfst bloß nicht im Dreck rumwälzen, weil waschen darfst du die ja leider nicht..:wink:

Falls wirklich mal was mit dem Wachs los ist kann man die nach England einschicken und die wachsen die dann neu. Jacke sieht danach wieder aus wie neu!:-))!

Richtig, und stinken das die Hütte kracht, deshalb trage ich den Dreck auch nicht mehr! :puke:

Das Einzige was ich jetzt will ist eine freie BAB, ohne Menschen die vergessen die Blinker zu setzen, mit 120 die Linke Spur blokieren und keine Baustellen, wo nicht gebaut wird, aber auf 80 begrenzt ist.

Sorry, man darf ja auch noch träumen! X-)

Ich hätte gerne eine Tankkarte und einen Vertrag mit VW das mein Auto alle Wartungsarbeiten kostenlos bekommt.

Ach so, eine hübsche Frau die bei bedarf sofort verfügbar ist wäre auch nicht schlecht...

Sonst bin ich rundherum glücklich...

Der Preis von knapp USD 300.000 für die Concept ist schon sehr selbstbewusst. Neu hat sie mal € 180.000 gekostet, so liegen sie auch im Augenblick am Markt, am Anfang gab es auch Probleme mit der Uhr, bzw. der eine oder andere Kunde bediente die Uhr nicht richtig.

Der Team Alinghi Chrono ist momentan sehr heiss, mir gefällt er sehr gut. AP wandelt meiner Meinung nach auf sehr dünnem Eis. Zu jedem x-beliebigen Anlass oder Jubiläum gibt es ein Sondermodell mit ausgesprochen selbstbewusster Preisgestaltung. Irgendwann ist der MArkt mal gesättigt.

Ach so: Ich bin grosser Royal Oak Fan, habe selbst zwei.

Wenn ich dringend noch eine brauche, dann ist es der OffShore ewige Kalender in Stahl.

http://www.kronosclub.com/ROC/mainX.asp?mnuNum=25854

Grüsse

AlexM

Da habe ich doch zwei Laster die dazu gehören,

ich mag auf der einen Seite die Barbour Wachsjacken sehr gerne, und da kann ich kaum widerstehen.

Ebenso gerne habe ich maßgeschneiderte Anzüge. Da ist der Einkauf noch ein Erlebnis, nur sind sie halt auch sehr teuer.

Vor allem die Wachsjacken sehen gealteter ja noch viel besser aus als neu.

Freue mich schon wieder, meine grüne bei schlechterem Wetter zu tragen (nicht, dass es bisher gut war ;) )

Eine grüne Steppjacke hätte ich auch gerne, passt ja irgendwie besser zu blauen Hosen als die blaue Steppjacke.

Und wo du es erwähnst, so ein Savile Row Anzug ist natürlich auch ein Traum X-)

Tz sagt mal, wollt ihr nicht noch ein Unterforum für Uhren aufmachen?!

Hier steht ja jeder Zweite auf Uhren :-o

Mag mans verstehen oder nicht (Ich tus nicht :wink: ) aber das finde ich echt schon auffällig.....DAS Statussymbol lebt und macht diesen Thread totaaal langweilig .:D

Tz sagt mal, wollt ihr nicht noch ein Unterforum für Uhren aufmachen?!

Hier steht ja jeder Zweite auf Uhren :-o

Mag mans verstehen oder nicht (Ich tus nicht :wink: ) aber das finde ich echt schon auffällig.....DAS Statussymbol lebt und macht diesen Thread totaaal langweilig .:D

Autos, Uhren, Wachsjacken.

Was sind wir für Prolls... :D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo TPO,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hi Marc W,

Deiner Bitte kann entsprochen werden.

Ich will jetzt nicht unbedingt sagen, daß solche Wünsche, sowie spezielle individuelle Aufträge mein täglich Brot sind, aber es sind mehr als man denkt.

Also Deiner " Rolli " kann geholfen werden, welches Ziffernblatt auch immer, Lünette mit od. ohne Dia, Stahl, Gold od. Lederarmband, kein Problem.

Habe geschäftlich sehr viel mit solchen Wünschen zu tun.

Sei Dir aber über eines klar.

Jeder Umbau, der von einem Juwelier/Goldschmied vorgenommen wird, verfälscht die Originalität der Uhr.

Auf Grund der Nr. wird bei evt. Überholungen, Reparaturen, von Rolex sehr schnell erkannt, daß diese Originalität nicht mehr gegeben ist.

Die Folge, Rolex weigert sich meist, solche individuellen Uhren dann auch wieder in Stand zu setzen, ich finde das zwar unverständlich, da andere Ziffernblätter Zeiger, Lünetten usw. ja original von Rolex sind.

Scheinbar ist das deren ihre Geschäftspolitik um eine gewisse Originalität, vom Ursprungsmodell her gesehen beizubehalten, und um eine Preisstabiltät zu garantieren.

Des Weiteren wird dann ein solch " umgebauter Zeitmesser " mit Sicherheit an Wert verlieren, es sei denn, Du findest den " Richtigen " dafür.

Immer vorausgestzt, daß Du diese/ Deine Uhr überhaupt mal wieder veräußern willst.

Übrigens ist das nicht nur bei Rolex der Fall, da sind alle Hersteller von Edelmarken in der Uhrenbranche gleich.

Nur als Beispiel, ich besitze eine Rolex Day - Date, mit Präsidenten - Armband, alles in massiv Gelbgold, zusätzlich mit 6 ct Brillanten in der Lünette, Ziffernblatt und im Armband ebenfalls.

Eine hervorragend Arbeit mit 10 blauen Saphiren noch bestückt

Allerdings sind die Diamanten und Saphire nicht von Rolex eingefasst worden, sondern nachträglich von einem Juwelier/Goldschmied.

Zur Information, Rolex bietet diese Uhr für etwa 85.000,-- € Neupreis an.

An meiner ist alles original und echt, nur die besagten Diamanten sind nicht von Rolex eingearbeitet worden.

Nur und nur aus diesem Grund wird diese herrliche Uhr mit einem Wert von etwa 45.000,-- € beziffert, bzw. bewertet.

Das Gleiche bei einer weiteren Uhr von mir, einer Cartier Santos, ebenfalls in Gelbgold, mit der extrem seltenen Mondphase, hier gibt es weltweit nur 399 Stck., mit ca. 4 ct lupenreinen Brillanten in Lünette und Armband.

Listenpreis bei Cartier 37.000,-- €, meine, da die Diamanten ebenfalls nachträglich nicht von Cartier gefaßt wurden, wird nur mit 25.000,-- €

angegeben.

Also, man sollte sich trotzdem im Voraus überlegen, ob das man so möchte mit Modifikationen von hochwertigen Armbanduhren.

Da ich aber meine Uhren vermutlich nie verkaufen werde, ist mir das eigentlich

Sche.... egal.

Wenn ich Dir behilflich sein kann Marc, kannst Dich gerne an mich wenden.

herzliche Grüße

Sumita

Das erinnert mich doch irgendwie an den Ricola-TV-Werbe-Spot "die Schweizer warn's"... :D

Offensichtlich mögen die Eidgenossen es überhaupt nicht, wenn jemand "ihr" Produkt verändert, wobei ich mir ganz sicher bin, daß dies keine technischen Hintergründe hat, sondern eine Art Bestrafung für die externe Wertschöpfung darstellt. X-)

Was meine Uhr - sollte ich sie mal erwerben - angeht, so würde ich ja nur Details ändern lassen, die man wieder rückrüsten kann. Ähnlich wie beim Auto gibt es für eine edle Sportabgasanlage die am Fahrzeug verbleibt beim Verkauf keinen Cent, verkauft man sie jedoch separat, bekommt man in der Regel mindestens die Hälfte des Neupreises.

Auf jeden Fall schon mal Danke fürs Angebot!

Das erinnert mich doch irgendwie an den Ricola-TV-Werbe-Spot "die Schweizer warn's"... :D

Offensichtlich mögen die Eidgenossen es überhaupt nicht, wenn jemand "ihr" Produkt verändert, wobei ich mir ganz sicher bin, daß dies keine technischen Hintergründe hat, sondern eine Art Bestrafung für die externe Wertschöpfung darstellt. X-)

Manche Italiener sind da aber nicht viel besser... :wink:

Zum einen wäre es das hier... (der absolute Wahnsinn)

Das Aquariva 33' Super von RIVA.

Riva baut einfach die schönsten Motorsportboote auf diesem Planeten.

Leider sind sie auch die mit Abstand teuersten Spielzeuge ;-)

1563317gross.jpg

Hallo Uli

Genau damit hatten wir unsern Spass.

Unten sind unsere Frauen auf dem Sonnendeck, leider kamen Sie nicht zum Ruhen.

img1650nt7.jpg

1030399imgdv8.jpg

1030394imgkp6.jpg

Als Sammler von Modellautos, habe ich viele kleine Wünsche und die werde ich mir nach und nach erfüllen. Wirklich brauchen tut man die kleinen Modelle nicht, aber missen möchte ich sie auch nicht.

Ansonsten schwebt mir vlt. ein kleiner Roller vor, um endlich wieder mobil zu und den öffentlichen Verkehrsmitteln ein für allemal ADEEEEEEEEEEEEEE zu sagen :D

Stinkende, miesgelaunte Busfahrer, die einen manchmal nicht einmal adäquat aussteigen lassen, regen mich schon zu lange auf :puke:

Hallo Uli

Genau damit hatten wir unsern Spass.

Unten sind unsere Frauen auf dem Sonnendeck, leider kamen Sie nicht zum Ruhen.

warst du zufälligerweise auch im tessin ? :D

Offensichtlich mögen die Eidgenossen es überhaupt nicht, wenn jemand "ihr" Produkt verändert, wobei ich mir ganz sicher bin, daß dies keine technischen Hintergründe hat, sondern eine Art Bestrafung für die externe Wertschöpfung darstellt. X-)

Dem kann ich nur zustimmen. Ich selbst habe zwei Rolex Datejust (Stahl, BiColor). Auf den Verschluss der BiColor habe ich meine Initialen von Wempe in Frankfurt anbringen lassen.

Bei der "Inspektion" der Uhr wurde mir dann jedoch gesagt, dass Rolex keine Garantie mehr für das Band übernimmt. Ich verstehe die Welt nicht mehr :???: .

Aber wie auch immer -ich habe beide Uhren schon seit mehr als 10 Jahren und habe nie bereut, das Geld zu investieren. Wir (meine Frau und ich) haben für den "Alltag" nur Rolex-Uhren - sie sind einfach am zuverlässigsten.

Just my .02 € ;-)

:D

Hallo Uwe

Genau damit hatten wir unsern Spass.

Servus Kai,

sei Dir meines Neides gewiss - das wäre wirklich noch ein Traum, der irgendwann mal gelebt werden muss! BTW: War das bei einem Ausflug mit dem FCD? - da war doch mal vor vielen Jahren was :D .

Wie auch immer - nur beneidenswert. Ich werde nächstes Jahr noch mal im Gardasee versuchen, mir ein solches Prachtstück zu mieten (wenn es auch nur für eine Tag ist!)

@Uhrenliebhaber/Uhrenfachleute :Ich hab mal eine etwas naive Frage.

Bei den Autoherstellern hat es einige Zeit gedauert, aber die haben gemerkt, dass man mit einem eigenen "Werkstuner" und bestimmten "Individualprogrammen" richtig Geld verdienen kann, das sonst andere freie Tuningunternehmen verdient haben/verdienen. Ich meine hierbei solche Sachen wie AMG bei Mercedes-Benz, die Quattro GmbH bei Audi und die M GmbH bei BMW.

Nun meine Frage : Wären solche analogen "Indiviualprogramme" bei Uhrenherstellern nicht möglich ? Und falls dies möglich wäre, warum ist noch kein Luxusuhrenhersteller auf die Idee gekommen ? Ich meine, wenn hier schon die Rede davon ist, das bestimmte Uhrenmodelle im Luxussegment Produktionszahlen von 1 Million überschritten haben, dann wäre solch ein Individualprogramm ein Weg zu mehr Individualität ! Und von der zusätzlichen Einnahmequelle ganz zu schweigen. Man könnte ganz im Stile eines "Werkstuners" oder gar im Stile eines Mercedes-Benz "designo-Individualprogramms" so etwas doch bewerkstelligen (und gleich mal 50% Aufschlag zum Preis des "Serienmodells" verlangen :D , vor allem, weil es im Luxussegement kaum Preiselastizitäten gibt, und man eigentlich eher davon ausgeht : je teuer, desto exklusiver und somit desto gefragter. )

Das gute wäre: Es gäbe keine Probleme mit der "Oridschinalität" :D , da es sich um ein Individualprogramm direkt vom Hersteller handeln würde und dieser damit keine Probleme haben sollte weiterhin eine Werksgarantie zu geben/ die Uhr zu warten. Diese Uhren könnten eine spezielle eigene Seriennnummer bekommen (vielleicht auch noch mit einer kleinen Gravur, irgendwo in der Uhr drin, so wie es diese Plakette bei AMG auf den Motoren gibt, auf denen ja der Name des verantwortlichen AMG-Mitarbeiters steht :lol: ). Und das noch bessere kommt noch : Da man praktisch auf Originalteile zurückgreifen würde und nicht extra noch was entwickeln müsste, würden sich die Investitionen doch wirklich in Grenzen halten. Bei der Entwicklung eines neuen Uhrenmodells könnte man zeitgleich ein "Individualisierungsprogramm" "mitentwickeln" bzw. bei jedem neuen Modell schon in der Entwicklung darauf achten, dass es "individualisierbar" ist. Ich glaube, die Uhrenhersteller würden sich über 50% höhere Preise freuen, die sie dafür verlangen könnten, dass der Kunde ein bestimmtes Armband, ein bestimmtes Ziffernblatt/bestimmte Ziffernblattfarbe, oder gar ein bestimmtes Werk in seiner Uhr haben will. Solch eine Uhr wäre "custom-made", aber eben immer noch original.

Den Preisaufschlag könnte man folgermaßen rechtfertigen : "Jede Uhr wird dadurch zu einem Unikat. Und wir erfüllen jeden Kundenwunsch, d.h. wir können ihrer Frau auch eine Uhr herstellen, dessen Farbe bzw. bei der die Ziffernblattfarbe zum Nagellack oder zu der Farbe eines bestimmten Kleides passt ! Ferner können sie ihre Initialen auf das Ziffernblatt ganz dezent einfügen lassen. Sie können aber auch noch das noch exklusivere Exklusivprogramm in Anspruch nehmen und ihre Uhr (natürlich unter Berücksichtigung/Beschränkung bestimmter technischer Möglichkeiten) völlig selbst gestalten ! Wir laden Sie herzlich ein in unsere Manufaktur. Besuchen Sie uns im [hier einen schweizer Kanton und einen Ortsnamen einfügen]..."

Der Kunde, der sich für eine Individualisierung interessiert, könnte dann in der "Manufaktur" sich mit einem Uhrmacher über seine "Traumuhr" unterhalten, sich beraten lassen und auch gleich ab Werk bestellen ! Dies könnte man dann mit einer Besichtigung der Manufaktur kombinieren (und natürlich mit einem "Wellness-Wohlfühl-Programm" für die werte Frau Gemahlin, welches der Uhrenhersteller in Zusammenarbeit mit einem dort ansässigen Hotel der gehobenen Klasse anbietet.) Und wenn die individuell gefertigte "Traumuhr" nach einigen Wochen/Monaten fertig wäre, könnte sie dann wieder entweder direkt vom Kunden in der Manufaktur entgegengenommen wäre (quasi das Äquivalent zu den "Selbstabholern" bei Autos) oder auf Wunsch zu einem autorisierten Händler/Juwelier in der Nähe des Kunden geschickt werden (z.B. an einen Juwelier/Händler, bei dem der Uhrenkäufer schon langjähriger Kunde ist und dem er vertraut.)

Ist das wieder eine "spinnerte" Idee ? Ginge so etwas überhaupt ? Ist so

etwas dem Kunden vermittelbar ?

(Falls die Idee doch nicht so schlecht ist sollte ich schleunigst dem Herrn Hayek sen. diese Idee unterbreiten. Entweder ihm gefällt die Idee und der greift in die Schublade und schenkt mir eine Swatch oder schlimmstenfalls ruft er den Sicherheitsdienst :D ).

Sorry, noch mal dass ich etwas off-topic geworden bin...:oops:

wieso sollte das ein namhafter uhrenhersteller machen? der verkauft seine uhren auch so und jede uhr einzeln anzufertigen auf kundenwunsche wäre ein riesen mehraufwand.

wieso sollte das ein namhafter uhrenhersteller machen? der verkauft seine uhren auch so und jede uhr einzeln anzufertigen auf kundenwunsche wäre ein riesen mehraufwand.

Aus Ertragsgründen

der verkauft seine uhren auch so und jede uhr einzeln anzufertigen auf kundenwunsche wäre ein riesen mehraufwand.

Gleiche Antwort wie oben, mehr Aufwand mehr Ertrag.

Sonnebrillenhersteller machen so was z.B. auch. Da kann der Kunde die Farbe der Gläser individuell nach Wunsch bestimmen lassen. Es gibt nicht wenige Damen, die Ihren Lieblingsschal oder Schuh einsenden und danach gerne die Glasfarbe designt hätten. Kostet aber orderntlich extra. :D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...