Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Das hätte ich gern...


TPO

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 190
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Also was ich wirklich seit längere Zeit gerne hätte, wäre ein gute Digitalkamera. Aber irgendwie schaffe ich es nicht. Es muß gar keine SR sein, die sind mir dann doch zu groß und unhandlich, aber auch keines dieser kleinen silbrigen Designdinger, die immer noch kleiner und fummeliger werden.

Es geht mir da ein wenig so wie Marc, mir fehlen Zeit und Lust, mich intensiv damit zu beschäftigen. Und wenn ich mir dann doch mal die Mühe mache, dann ist die Entscheidung so schwierig, daß längst das Nachfolgemodell auf dem Markt ist. X-)

Wobei ich bei den Digicams immerhin zwei ins Auge gefaßt habe, es wären die Powershot G7 von Canon und die Coolpix P5000 von Nikon, beides Modelle, wie ich mir eine gute Kamera diesseits der SR-Welt vorstelle.

P5000vsG7-001.jpg

Kommentare hierzu sind übrigens ausdrücklich erwünscht. :wink:

Ach ja, was sonst noch auf meiner Liste steht ist eine Stahl-Daytona, da fällt die Auswahl im Vergleich zu Digitalkameras ja aber auch gerade spielend leicht. :D

Dauert aber wohl noch ein paar Monate, Lieferzeit...

EDIT:

Habe gerade gesehen, daß es von Canon mittlerweile schon eine G9 gibt. Und das, obwohl die G7 erst vor wenigen Monaten präsentiert wurde.

Na was habe ich noch gleich gesagt das Problem mit den Nachfolgemodellen? X-)

"...Kommentare hierzu sind übrigens ausdrücklich erwünscht. :wink: ..:"

Wenn es keine SR sein soll, aber auch nicht so eine kanz kleine Cam für die Westentasche, dann kann ich dir folgende Modelle ans Herz legen:

Die Panasonic DMC-LX2

panabildjv1.jpg

Die Seite zur Cam

http://www.produkte.panasonic.de/product/product.asp?sStr=1@-@@@@@@@@@DMC-LX2EG-K@@

oder die technisch baugleiche Leica D-LUX3, wenn es etwas exklusiver sein darf.

leicabildnw9.jpg

Die Seite zur Cam

http://www.leica-camera.de/photography/compact_cameras/d-lux_3/

Im Bereich der Cams ohne extremen Zoom eine sehr gute Wahl und was auch nicht zu verachten ist, gerade in der heutigen Zeit, man kann Fotos im Format 16:9 erstellen.

Gruß - Stefan

Geil!

Und was ist eine APE 50? Ist das etwa der 50 cm grosse, englischsprachige Affe mit indischem Akzent, den sich Zuffenhausen gewünscht hat?

Wenn ich so viel Platz hätte, würde ich mir gleich so was anschaffen:

Auf der Suche nach einem neunen Radio für die Küche bin ich vor einiger Zeit auf das Modell Tivoli One gestoßen. Ein echtes Kultradio. Das Ding hat nur einen Lautsprecher aber einen tollen Klang. Der kleine Kasten wiegt locker 3,5 Kilo und ist toll zu bedienen. Mitlerweile habe ich lieber für zwischendurch in der Küche das Radio an und der Klang ist richtig brauchbar im ganzen Haus zu höhren, als die Hifianlage im Wohnzimmer.

040228-kloss-tivoli-model-one-radio.jpg

Meins ist in komplett schwarz und der Preis ist 170 Euro. 8)

Lohnt sich trotz des relativ hohen Preis auf jeden Fall... :-))!

P.S. Habe ich mir lange gewünscht, ich denke deshalb passt es hier hin.

- das Nokia 8800 (ich gebe mich nun aber mit kem K800i von SonyE zufrieden)

Hallo Astra,

Lass es! Du würdest es bereuen. Habe mein Sirocco bereits zum 3 Mal im Austausch gehabt.

- Kontakte kann ich nicht über PC bearbeiten (PC stürzt ab!)

- Ledertasche ist schon nach 2 Monaten hinüber gewesen (Leder ist an den Klebestellen aufgerissen!).

- Miese Verarbeitung der Rollfunktion (Kopfteil wackelt schon)

- Tastatur ist was für Liliputaner

- Lautsprecher im Hörer zwei mal defekt

Ausserdem brauchst Du dann auch noch Handschuhe, weil Du sonst jeden Patscher auf dem Gehäuse siehst.

Also ich werde bei der nächsten Wahl nicht mehr nur nach Design gehen ;-(

Ich würde das Ding mit der "Brötchentusse aus dem Fernsehen" vergleichen. Sieht gut aus aber ansonsten total unfunktional und alltagsuntauglich!

Hallo Astra,

Lass es! Du würdest es bereuen. Habe mein Sirocco bereits zum 3 Mal im Austausch gehabt.

- Miese Verarbeitung der Rollfunktion (Kopfteil wackelt schon)

- Tastatur ist was für Liliputaner

- Lautsprecher im Hörer zwei mal defekt

Ähnliche Probleme sagt man dem neunen Topmodell N95 leide auch nach.

Schade, dass Nokia da so nachläßt....:evil:

und sorry fürs OT

Um mal wieder BTT zu werden.

Habe vor zwei Monaten meinen Bootsführerschein gemacht und hätte eigentlich nur zwei "unerfüllbare" Wünsche:

Zum einen wäre es das hier... (der absolute Wahnsinn)

Das Aquariva 33' Super von RIVA.

Riva baut einfach die schönsten Motorsportboote auf diesem Planeten.

Leider sind sie auch die mit Abstand teuersten Spielzeuge ;-)

1563317gross.jpg

Und dann wäre da noch ein lang gehegter Wunsch, den ich mir aber sicherlich noch erfüllen werde:

Eine Patek Philippe 3520 DJ - Gelbgold

C19228.jpg

Ansonsten bin ich wunschlos glücklich ;-)

Das Boot würde gut zur Uhr passen... :wink:

Ich werde am Wochenende noch eine kleine Dokumentation über andere kleine, ausgereifte und sehr nützliche Gegenstände vorbereiten. Nämlich hochleistungs-LED Taschenlampen.

Eine Weile schon liebäuge ich mit folgendem Modell:

Barbolight U 15 - Satte 800 Lumen Lichtleistung und das wichtigste: 200 Meter Wasserdicht. :D

Ein extrem hochwertig verarbeitetes Stück Technik aus Aircraft-Grade Aluminium. Eigentlich unzerstörbar.

Auch geeignet zur Selbstverteidigung.

Sollte man mit dem Ding nachts einem Angreifer in die Augen leuchten, wird dieser mindestens 10 Sekunden überhaupt nichts mehr sehen.

Kostenpunkt liegt bei 449 Euro. Deshalb schwanke ich noch ein wenig.

Aber ich kenne ja meine Schwächen. O:-)

post-23136-1443531595354_thumb.jpg

Tja, wenns um Dinge geht, die man eigentlich nicht braucht, kann es sich bei mir ja nur um weitere Modellautos handeln.... Habe am Wochenende mein 210tes Rallyemodell in 1/43 gekauft und vergangene Woche mein 30stes 1/18 Modell...

Und JA, ich habe mittlerweile Platzprobleme, was mich aber nicht davon abhält, von weiteren Modellen zu träumen.... u.A. den AutoArt Carrera GT in den beiden mir noch fehlenden Farben weiß und schwarz....

Wo wir gerade beim Thema Wunschhandy sind und ich hier die Probleme lese, kommt mir irgendwie der Brechreiz hoch. Was ist das eigentlich für eine Welt? Die Dinger sollen angeblich immer mehr können und werden immer unbrauchbarer und unzuverlässiger. :evil:

Ich hätte gerne ein kleines, möglichst flaches, maximal 100g schweres Handy, am liebsten mit Metallgehäuse und Kristallglas-Display. Das Ding muß zuverlässig sein, ein normales Adress-Buch aufweisen und vielleicht noch ein paar Termine verwalten können. ALLES ANDERE BRAUCHE ICH NICHT UND WILL ICH AUCH NICHT.

Aber was ist? Das Handy muß Fotos/Videos machen können, navigieren können, 50 Spiele on Board haben, Internet- und eMail-fähig sein als Wakeman dienen und wahrscheinlich bald auch noch einen Kaffee kochen können.

Irgendwann kommt man aus dem Alter heraus, oder hat einfach auch die Zeit/Lust nicht mehr sich damit zu beschäftigen. Da zählt dann nur noch die gute Bedienbarkeit bei niedrigem Gewicht/Platzbedarf und eine hohe Zuverlässigkeit ohne ständig auf Updates angewiesen sein zu müssen.

Ganz anderes Thema:

skr, Du träumst also auch von einer Stahl-Daytona, die Lieferzeiten sind ja bekannt, darum soll es hier aber nicht gehen. Ich hatte ja angedeutet, daß ich meine individualisieren lassen würde. Mir schwebt da ein schwarzes Ziffernblatt, die kleinen Zifferblätter dafür in weiß, eine Lunette auch in weiß und eventuell ein schwarzes Lederarmband.

Grundsätzlich gibt es solche individualisierten Uhren, allerdings kann man das so nicht direkt ab Werk bestellen. Wie geht dann soetwas?

Wo wir gerade beim Thema Wunschhandy sind und ich hier die Probleme lese, kommt mir irgendwie der Brechreiz hoch. Was ist das eigentlich für eine Welt? Die Dinger sollen angeblich immer mehr können und werden immer unbrauchbarer und unzuverlässiger. :evil:

Ich hätte gerne ein kleines, möglichst flaches, maximal 100g schweres Handy, am liebsten mit Metallgehäuse und Kristallglas-Display. Das Ding muß zuverlässig sein, ein normales Adress-Buch aufweisen und vielleicht noch ein paar Termine verwalten können. ALLES ANDERE BRAUCHE ICH NICHT UND WILL ICH AUCH NICHT.

Wenn man das Gewicht man ausser acht lässt, wäre DAS etwas für dich... O:-)

Das "Ascent" -> "Limited Edition" -> "Racetrack Legends" wäre mein Favorit.

Leider aber schweine teuer :cry: Aber wenn es wirklich so gut ist wie sein ruf.... :-))!

Marc, beziehst du zuverlässig eher auf Robustheit oder Technik?

Und ist dir die Größe des Displays auch egal?

Wenn ja kann ich dir das Nokia 5140i ein bischen empfehlen. Hab es jetzt seit gut 6 Monaten und das 5140 vorher zwei 1/2 Jahre lang. Natürlich hat es Kamera und Radio, aber deren Qualität ist nicht wirklich toll. Akku hält auch und ich hab so 20m Flüge hät es auch aus, genauso wie 5 TAge die Woche in einer Schultasche rumzufliegen.

Nicht so gut:

Gummigehäuse statt Metallgehäuse

Das 5140 hatte 4 Wochen nachdem die Garantie abgelaufen ist nur noch ein halbes Display.

Das i wiegt 100,8 gramm :D

Ähnliche Probleme sagt man dem neunen Topmodell N95 leide auch nach.

Schade, dass Nokia da so nachläßt....:evil:

und sorry fürs OT

Hallo und ebenfalls sorry fürs aufgreifen des OT:

Ich habe momentan auch das N95 und weiß genau(!) was du meinst. Von der Verarbeitung her wirklich absolut grauenhaft. Der Doppelslider kommt mir vor wie ein schlechter Prototyp, der noch nicht ganz ausgereift ist. "Hauptsahce das Gerät kommt schnell auf den Markt. Von den Features her natürlich traumhaft. Aber was nützt mir ein 500PS Motor in einem klapprigen alten Fiat Uno. X-) . Außen pfui - innen hui. So kann man es m.M.n. am besten umschreiben.

ABER: Ich hatte auch das 8800(das ganz normale in silber) und muss sagen es war von der Verarbeitung her ein Traum. Der Slider und das Gehäuse hatten eine saumäßig gute und robuste Qualität. Das einzige, was mich an diesem Handy störte ist der geringe Speicher, der nicht erweiterbar ist. Ansonsten keine einzige Beanstandung.

Ein N95 in der Hülle eines 8800 oder 8600(da größeres Display) wäre für mich das ideale Handy.

Was ich momentan gerne hätte, wäre die neue GMT Master (Ref.# 116710):-))! Die Stahldaytona hab ich abgehakt, da mich der künstliche Hype seit geraumer Zeit nervt.

Von der neuen Rolex abgesehn, hätte ich gerne einen neuen MacPro, da meine langsam aber sicher in die Jahre gekommen sind und sich ab und an ein wenig zuviel Bedenkzeit gestatten.

Ich könnte auch noch das ein oder andere objektiv für meine 5D gebrauchen und dieses und jenes.

Leider ist das alles ziemlich kostspielig und momentan ist die Speilgeldkasse nicht sonderlich gut gefüllt.

Aber ich hab ja bald Geburtstag und vielleicht gibt es ja etwas, von dem ich noch gar nicht wußte, daß ich es haben wollte O:-)

W

skr, Du träumst also auch von einer Stahl-Daytona, die Lieferzeiten sind ja bekannt, darum soll es hier aber nicht gehen. Ich hatte ja angedeutet, daß ich meine individualisieren lassen würde. Mir schwebt da ein schwarzes Ziffernblatt, die kleinen Zifferblätter dafür in weiß, eine Lunette auch in weiß und eventuell ein schwarzes Lederarmband.

Grundsätzlich gibt es solche individualisierten Uhren, allerdings kann man das so nicht direkt ab Werk bestellen. Wie geht dann soetwas?

Also, wenn du die Stahldaytona individualisieren lassen möchtest, beispielsweis mit einem Lederarmband, bekommst du schon mal ein Problem!

Die Bestandteile der Uhren sind nämlich untereinander nicht kompatibel, was pure Absicht der Herren bei Rolex ist.

Du kannst beispielsweise, kein Stahlarmband an eine WG-Daytona montieren, ohne die Hörner/Anstöße gravierend zu ändern.

Ebensowenig, kannst du an die WG-Daytona mit Lederarmband nachträglich das WG Armband montieren.

Hinsichtlich Armbandindividualisierung ist das alles sehr tricky.

Auch bezüglich Lünetten hilft nur der Gang zum Goldschmied.

Andere Zifferblätter gibt es auch bei Rolex, aber in der von dir gewünschten Kombi hab ich noch keins gesehen.

Ein sehr kompetentes Forum, wo du so gut wie jede Frage beantwortet bekommst, ist www.r-l-x.de :wink:

Worauf ich lange gespart habe, aber ich mir durch Aufgabe meines Hobbys nicht mehr kaufen darf:

SIG Sauer P226 X-SIX :D

p226xsixneuah4.jpg

sauer-waffen.de

Die überarbeitete Sportversion der bekannten Militärpistole.

Solide und ausgereifte Basis, für den Sportler an Lauf, Abzug und Visier nochmals ohne Kompromisse verfeinert.

Hat schon irgendwie was faszinierendes. :wink:

Geil!

Und was ist eine APE 50? Ist das etwa der 50 cm grosse, englischsprachige Affe mit indischem Akzent, den sich Zuffenhausen gewünscht hat?

Wenn ich so viel Platz hätte, würde ich mir gleich so was anschaffen:

Sorry, ich dachte das wäre klar.

Aber der vw-fahrer hat's ja schon aufgeklärt.

Ich hätte gerne ne Canon 350D oder 400D ich bin mir noch nicht sicher, aber der Geldbeutel sagt gar keine.:wink: Werde mich wohl mit der 350D anfreunden, obwohl ich überhaupt gar nicht so eine gute Kamera brauche. Ich finde sowas schön als spare ich dadrauf hin.

Achja was ich überhaupt nicht brauche, aber habe ist der CP-Miniheli!:D

Das Problem mit Fußbällen habe ich auch.. Ach was könnte ich da noch alles aufzählen schon schlimm.

Zum Handy:

die Robustheit des Gehäuses ist mir nicht so wichtig, in den letzten 15 Jahren habe ich nicht ein Handy-Gehäuse kaputt gemacht, insofern gehe ich davon aus, daß ein durchschnittlich robustes Handy auch ausreicht. Anders sehe ich das bei der Software, je moderner meine Handys geworden sind, desto katastrophaler wurde die Zuverlässigkeit. Ich möchte einfach nur ein Handy, welches funktioniert, klein, leicht und edel ist.

Zur Uhr:

meine Sub in Stahl habe ich nun seit 12 Jahren, diese Uhr verkörpert eigentlich das, was ich vom Handy erwarte. In den zwölf Jahren hatte ich sie einmal für 1 Woche nicht am Handgelenk, da war sie zur Inspektion, ansonsten hat sie einfach nur funktioniert, immer.

Ich finde die Submariner nach wie vor zeitlos und wunderschön, dennoch habe ich mit dem Tauchen eigentlich nichts am Hut, von der Ausrichtung meiner Hobbys, würde die Daytona da doch besser passen. Außerdem bin ich ja ein bißchen ein Individualist und dafür sieht man die Submariner einfach zu häufig.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...