Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
TPO

Das hätte ich gern...

Empfohlene Beiträge

TPO
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Kenn ihr das Gefühl. Per Zufall entdeckt ihr eine Sache, ihr seit erst skeptisch, dann neugierig und auf einmal wollt ihrs haben, obwohl ihr es ja eigentlich garnicht braucht? :D

Nach den ganzen Threads über Traumautos, Traumfrauen, Traumhäusern und Traumyachten, hier gehts um die erschwinglichen Dinge. Sozusagend Mini-Luxus.

Seit gestern grübel ich darüber ob ich mir ein Keramikmesser von dem japanischen Markenhersteller Kyocera gönne. Eigentlich brauche ich kein weiteres Küchenmesser, meine IKEA Stahlmesser reichten bis heute ja eigentlich aus. Auf der anderen Seite find ich die aus Keramik erstmal richtig cool, schön leicht und vor allem scharf. Ich mach mir da grad echt einen Kopf drüber... X-)

Wir müssen jetzt nicht Pro und Contra durchdiskutieren, was mich interessieren würde...

Was hättet ihr denn gerne so?

Also bitte realistisch bleiben... :wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
dogfriedwart
Geschrieben

Den Miros Chronographen von Maurice Lacroix.

1348MI1077_SS002_331.jpg

Wär aber eigentlich schon Luxus... Aber irgendwie doch erschwinglich. Wenn ihr versteht, was ich meine.

tomekkk
Geschrieben

macht kyocera nicht drucker?

TPO
Geschrieben
macht kyocera nicht drucker?

Ja, die machen alles mögliche an Hightech, neben Elektronik halt auch Keramik.

http://global.kyocera.com/

Krudel
Geschrieben

Samsung R70-Aura T7300 Despina

r70aurat7100despina_m.jpg

Mein momentaner Desktop PC reicht eigentlich ... aber irgendwie will ich es trotzdem gern X-)

vw-fahrer
Geschrieben

mittelfristig:

d80gripxq2.jpg

langfristig (schon seit vielen Jahren ein Traum....)

20030930202736we8.jpg

V-Max
Geschrieben

Hi,

hm ich hätte gerne ein M-Paket I für meinen 3er in Titansilber, bitte :-))!

Und eine ducati-monster-s2r-dark-1.jpg

Und ja, ich WILL sie haben, wirklich......ganz ehrlich...absolut...ohne Zweifel...;-)

Zuffenhausen
Geschrieben

ich hätte gerne einen hausaffen, maximale größe 50 cm und noch möglichkeit sollte er englisch mit indischem akzent sprechen

nein, das ist kein scherz!

tomekkk
Geschrieben

ein Auto, bin ja bei Carpässchn

Telekoma
Geschrieben

sind auch sachen gestattet, die man nicht unbedingt brauchte, aber haben wollte und jetzt hat ? :D

TDU-Audi RS4
Geschrieben

Also Uhr hab ich schon , da ich eine Breitling SuperOcean geerbt habe . Wenn ich eine Kamera brauche , leihe ich mir die von meinem Bruder .

Mein Führerschein ist auch bezahlbar , Sparbuch sei Dank und bis zu Auto dauerts wohl noch . Anfangs fänd ich ja eine Golf GTI klasse , aber 200 PS für den Anfang ? Da reicht auch ein 1,6er mit schicken Alufelgen . Später hoff ich ja , mir einen RS4(B7) als Youngtimer stellen zu können . Alles in allem bin was Besitz angeht , sehr zufrieden .

tomekkk
Geschrieben

gelööööööööööscht

tomekkk
Geschrieben
sind auch sachen gestattet, die man nicht unbedingt brauchte, aber haben wollte und jetzt hat ? :D

Hast du ne Thailänderin im Handgepäck mitgebracht?

TDU-Audi RS4
Geschrieben
Hast du ne Thailänderin im Handgepäck mitgebracht?

Wie bitte ?

TPO
Geschrieben

Für Autos gibts hier genug Threads.:wink:

@ Telekoma: Los erzähl! :D

Sicher kann man auch Sachen posten die man schon hat. Allerdings gehören Frauen in den Traumfrauenthread, daher by topic please... X-)

crims9n
Geschrieben

Ein Paar schöne braune Rauhleder Driving Moccs.

Und kommt mir nicht mit Tods, die passen mir nicht so recht :-(((°

Auch fände ich eine Rolex Sub mit grüner Lünette gut. :)

Telekoma
Geschrieben

Na also auch wenn ich es ziemlich bunt mag - Frauen egal welcher Nationalität sind nun wirklich keine "Sache" für mich.

Viel zu viel Eigenleben :DX-) (ein blöder Scherz)

Auf jeden Fall bin ich DIE Gearslut :D überhaupt und als Profi für Zeug, was ich höchstwahrscheinlich niemals brauchen werde, würde ich diesen Thread sicher einige Tage alleine weiterführen können. O:-)

Ich mag besonders gerne kleine, durchdachte und stabile Gimmicks, die für die Ewigkeit gebaut sind.

Dazu gehört zum Beispiel ein Leatherman Charge TTi mit Titangriffstücken:

dsc00163hf2.jpg

dsc00162kf4.jpg

dsc00169eg2.jpg

dsc00172na8.jpg

dsc00177bk1.jpg

Natürlich ist das Massenware, aber sehr gut verarbeitet und ein veritables Werkzeug.

Das kann ich sogar ab und zu gebrauchen. Kürzlich habe ich noch einen Tomatensalat bei einem Bekannten damit zubereitet, der kein anständiges Messer im Haus hatte.

Und in einem unserer Büros sollte ein Schreibtisch abtransportiert werden.

Und weeer hatte das Tool mit den passendes Inbus-Bits dabei?

Rischtisch! :D

Ok, ich werd´ euch vielleicht noch so ein paar Sachen von mir zeigen - und welche die ich unbedingt haben will und noch vieeel interessanter sind. :D

Morgen kommen die Laserschwerter...:wink:

Marc W.
Geschrieben

Ach, da gibt es schon so ein paar Sachen.

Ich würde gerne meine Sub gegen eine individualisierte Daytona eintauschen. Ich suche seit Ewigkeiten einen ganz klassischen Prada Halbschuh, der immer gerade ausverkauft ist. Außerdem hätte ich gerne ein edles, kleines Handy, mit so wenig Schnick-Schnack wie möglich...

Überhaupt fehlt mir die Zeit und Lust mich bei technischen Geräten optimal vorzubereiten, um einfach keinen Fehlkauf zu machen. Ich weiß nicht mal, ob das an meiner mangelnden Zeit oder an der nicht mehr 100%ig vorhandenen Perfektion der Geräte liegt. In jedem Fall werde ich immer öfter enttäuscht. :(

Astra_GT
Geschrieben

- eine gute Fotokamera im Fast-Profi-Bereich (aber ka welche)

- das Nokia 8800 (ich gebe mich nun aber mit kem K800i von SonyE zufrieden)

- ein Samuraischwert (ein echtes)

TPO
Geschrieben

Also neben Uhren und Elektronikartikeln scheinen Messer (oder Schwerter) ja hier hoch im Kurs zu stehen.

Was ich gern habe:

dsc3434smallfe9.jpg

Leatherman Super Tool.

Leatherman Wave.

Victorinox Cybertool. Alle im täglichen Gebrauch.

Das Charge TTi in Titan ist aber schon Porno! :-))!

dogfriedwart
Geschrieben

Wat schnibbelt ihr den lieben langen Tag?!

Die Sache mit dem Luxus ist nicht gerade einfach. Wie man sieht, hat Luxus verschiedene Gesichter. Immer abhängig vom Geldbeutel, Alter und was es noch so als Faktoren gibt.

Für mich ist Luxus auch, wenn ich mir in der Metro mal wieder verschiedene Arten spanischen Käse (Schaf und Ziege hauptsächlich), dazu Serrano, Chorizo und ein paar Grissini. Fertig ist ein wunderbares, luxuriöses Essen *lecker*

Aber das passt hier wohl nicht so hinein. Obwohl ich gerade Appettit bekommen habe :D

Telekoma
Geschrieben

Luxus? Ist doch jetzt eigentlich nicht das Thema hier, oder?

Ich meine Spielsachen sind für ein Kind ja auch kein Luxus.

Und Spielzeug habe ich immer noch jede Menge - nur nicht das gleiche wie früher.

Ach ja, so ein Leatherman Supertool habe ich auch noch rumfliegen.

Bevor ich mir den neuen kaputt mache, muss erst mal der hier dran glauben

dsc00189gp0.jpg

Das Wave habe ich gerade für 85 Euro bei Ebay verkauft - 2 Jahre alt :-o

G1zM0
Geschrieben

Ohje das wäre hier der richtige Fred für meinen Dad. :D

Bei mir gibt es auch einige Dinge, wie zb. Schuhe. Obwohl ich eh schon was weiß ich für viele Treter habe, musste ich erst gestern wieder bei einem Paar kkswiss, oh Verzeihung, kswiss zugreifen.

Ebenso ist es bei Fußbällen, habe eh schon x-Stück man braucht ja nur einen. Jedoch kaufe ich mir immer wieder alle 2 Jahre seit 94 den WM bzw. EM Ball.

Auch Handy´s sind bei mir immer gefragt. Kaufe mir meistens die Topmodelle von Nokia, eben wie vor einem Jahr das N80. Dann habe ich das Samsung SGH-P300 gesehen. Habe mich auf dem ersten Blick in das Design verlieb. Egal was es konnte es wurde gekauft. Wenige Wochen später habe ich zum LG Chocolate zugeschlagen, und verwendete es eine stolze Woche. Verwende jetzt wieder das Samsung.

Als nächstes möchte ich mir eine neue Ed Hardy Kappe kaufen, weil ich die alte schon ganze 4- oder 5-mal getragen habe.X-) Aber mir gefallen sie einfach.

RABBIT911
Geschrieben
Die Sache mit dem Luxus ist nicht gerade einfach. Wie man sieht, hat Luxus verschiedene Gesichter. Immer abhängig vom Geldbeutel, Alter und was es noch so als Faktoren gibt.

Das ist natürlich richtig. Der eine kauft sich eine Lange maleben weil er Lust hat und die Technik liebt, der andere Spart darauf 10 Jahre. So ist das nunmal im Leben.

Persönlich muss ich zugeben, dass ich ein großer Fan von Uhren bin. Aber bis eine Lange meine Hand ziert, wird es noch viele Jahre dauern. Weswegen ich die nicht umbedingt als einen "kleinen" Luxus bezeichnen würde. Es ist eher schon die Mittelklasse :wink:

Ein neues Laptop könnte ich mir als einen Wunsch vorstellen, den ich mir bald erfüllen möchte. :)

Für mich ist Luxus auch, wenn ich mir in der Metro mal wieder verschiedene Arten spanischen Käse (Schaf und Ziege hauptsächlich), dazu Serrano, Chorizo und ein paar Grissini. Fertig ist ein wunderbares, luxuriöses Essen *lecker*

Aber das passt hier wohl nicht so hinein. Obwohl ich gerade Appettit bekommen habe :D

Geht mir gerade genauso. :D Wobei ich eher zum italienischen greifen würde. Wobei ich auch mit einem leckeren Risotto mit versch. Fleischsorten sehr sehr glücklich wäre + einwenig Vino. O:-)

Felix
Geschrieben

seit jahren schwärme ich schon für eine Rado Ceramica, ich denke mal das ich mir nach dem studium eine gönne. die hätte ich wirklich gern ;)

ceramica_photo.jpg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×