Jump to content
360-Spider-F1

Frage zu 19 Zoll Felgen und Spurverbreiterung 360 Spider

Empfohlene Beiträge

360-Spider-F1 CO   
360-Spider-F1
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hi Leute,

wir haben uns jetzt für Felgen entschieden, die aber nur mit Lochkreisadapter gefahren werden können...

Jetzt hätte ich eine Frage, ob jemand weiß was für eine Größe mit was für einer Einpresstiefe beim 360er geht, wenn er tiefer ist als Serie, so dass es nicht schleift!!

So die Daten der Felgen wären:

VA 8,5 x 19 ET 42 mit entweder 225 oder 235 / 35 R19

+ die Adapterplatte von 20mm wären dann ne effektive ET von 22

HA 11 x 19 ET 50 mit entweder 285 oder 295 / 30 R19

+ Adapterplatte von 20mm = effektive ET von 30

Kann mir jemand sagen ob man das so mit ET 22 vorne und ET 30 hinten auf nem ca. 2 cm tieferen Spider fahren kann oder stehts über bzw schleift was??

Ich hab leider keinen Vergleich wie das mit den 19ern aussieht, aber vll hat ja jemand nen 360er mit 19 Zoll und evtl Spurplatten, darüber könnte man ja rausbekommen ob es geht oder nicht!

Für jeden Tipp wäre ich sehr dankbar!

mfg

Michael

servicemann CO   
servicemann
Geschrieben

Hi Michael ,ich fahr die selben Grössen und vorne eine Distanz von 20 mm ,hinten mit 30 mm Distanz ,ohne Probleme.

Allerdings war mein Auto vom Vorbesitzer schon gebördelt

Und meiner ist vorne 3,5 und hinten 2,5 tiefer

TR-512 CO   
TR-512
Geschrieben

uuiiiiiihh Michael, was habt denn ihr da vor. Das kann eventuell ins Auge gehen. Ich meine a. Felgen mit Lochkreisadapter und b. überhaupt Experimente mit Felgen an einem FERRARI. :-o :-o

Wie auch immer: Euer Bier. O:-) Also ich habe auf dem 360 Spider folgende Felgen drauf. Diese werden auch über Dimex oder Imola Racing vertrieben, sind aber direkt von RH hergestellt worden. !! Und siehe meine Signatur. :-))!

vorne 235/35/19Y auf 8x19H2 ET 54, mit Distanzplatte 30 mm, hinten 295/30/19Y 11x19H2 ET 54 mit Distanzplatte 25 mm. So steht´s in meinem Gutachten.

Übrigens ist mein Spider nicht tiefergelegt. Davon halte ich a. nichts und b. käme ich nicht mehr in meine Einfahrt. Da kratzt es eh schon. :???:

Also good Luck für euer Vorhaben.

Gruß Klaus

servicemann CO   
servicemann
Geschrieben

Was hast du dir den für Räder ausgesucht .Kannst ja mal ein Bild einstellen:-))!

360-Spider-F1 CO   
360-Spider-F1
Geschrieben
Hi Michael ,ich fahr die selben Grössen und vorne eine Distanz von 20 mm ,hinten mit 30 mm Distanz ,ohne Probleme.

Allerdings war mein Auto vom Vorbesitzer schon gebördelt

Und meiner ist vorne 3,5 und hinten 2,5 tiefer

Hey Armin,

danke für die schnelle Antwort...

Weißt du auch die ET der Felgen? Darauf kommt es mir nämlich hautpsächlich an, dass die Felgen nicht über die Kotflügel hinausstehen...

@Klaus

Keine Sorge das sind absolute Hightechfelgen die halt einen anderen Lochkreis haben. Und Adapterscheiben die den Lochkreis ändern sich ABSOLUT DAS SELBE wie eine Spurplatte, da kann also nichts passieren!

Bild wäre hier:

spider19zoll.jpg

lg

Michael

skr CO   
skr
Geschrieben
Bild wäre hier:

...

Hey Michael, jetzt stimmt aber die Bremse nicht mehr... X-)

servicemann CO   
servicemann
Geschrieben

Hallo Michael,es ist dir aber schon bewusst wenn du mt den Rädern auf den HHR kommst ,das du mit mir und Klaus in der Wiese parken musst.:D

Ist ja nicht mehr original:D

F40org CO   
F40org
Geschrieben
Hey Michael, jetzt stimmt aber die Bremse nicht mehr... X-)
Sieht dann vermutlich ähnlich "seltsam" aus wie der 430 mit der Mini-Serienbremse. Ansonsten gefallen mir ja die filigranen Felgen ganz gut, aber ich befürhte auch: Wiesenparkplatz. :wink:
skr CO   
skr
Geschrieben
Sieht dann vermutlich ähnlich "seltsam" aus wie der 430 mit der Mini-Serienbremse. Ansonsten gefallen mir ja die filigranen Felgen ganz gut, aber ich befürhte auch: Wiesenparkplatz. :wink:

Ah ich sehe schon, Du meinst die "Girlie-Brakes" beim F430... :D :D :D

360-Spider-F1 CO   
360-Spider-F1
Geschrieben
Hey Michael, jetzt stimmt aber die Bremse nicht mehr... X-)

Hey Stefan, ich weiß ich weiß, klaro würde hier die CCM besser passen :D :D

Jedoch ist die als Nachrüstlösung wohl doch etwas teuer und die Serie reicht für das bisschen Rennstrecke sicherlich aus *g*

@ armin... Ich denke damit kann ich leben, wie gesagt fande auch dass die "Wiesen- bzw Schattenparker" *g* ehh den besseren Platz hatten weil die Autos nicht ständig betatscht wurden!!!!

Also auf die Wiesenparker!! O:-):-))!

lg

Michael

servicemann CO   
servicemann
Geschrieben

@ armin... Ich denke damit kann ich leben, wie gesagt fande auch dass die "Wiesen- bzw Schattenparker" *g* ehh den besseren Platz hatten weil die Autos nicht ständig betatscht wurden!!!!

Also auf die Wiesenparker!! O:-):-))!

lg

Michael

Das ist die richtige Einstellung :-))! :-))!

servicemann CO   
servicemann
Geschrieben

Hallo Michael hast du deine Räder schon montiert??

Hat alles soweit geklappt??

TR-512 CO   
TR-512
Geschrieben
Hey Stefan, ich weiß ich weiß, klaro würde hier die CCM besser passen :D :D

Jedoch ist die als Nachrüstlösung wohl doch etwas teuer und die Serie reicht für das bisschen Rennstrecke sicherlich aus *g*

@ armin... Ich denke damit kann ich leben, wie gesagt fande auch dass die "Wiesen- bzw Schattenparker" *g* ehh den besseren Platz hatten weil die Autos nicht ständig betatscht wurden!!!!

Also auf die Wiesenparker!! O:-):-))!

lg

Michael

na dann, willkommen im Club der Wiesenparker. :-))! Da ist es ja auch eh am schönsten. So ruhig und so. hihihi

Mich wundert nur, dass die 348 das Design der 355 mögen, die 355 das Design der 360 und die 360 das Design der 430 forcieren. Gibt es da eigentlich einen logischen, respektive erklärbaren Grund dafür. ???

Ich persönlich würde mir keine sogenannte Nachfolge-Modell Felge auf meinem Ferri montieren. :wink: Wie Du schreibst, ist das ein Hightech-Produkt. !! Dann kostet das auch, oder ??

In dem Fall, würde ich mir z.b. bei www.Indendesign.de beim Joe Inden für meinen Ferrari einen Satz BBS Felgen (z.B. Le mans) anfertigen lassen. Da passt dann auch der Lochkreis, die ET, alles perfekt. (Habe ich so mit meinem CLS 500 gemacht) Jedenfalls Tiefbett nach Wunsch, 2 oder 3tlg. poliert oder gebürstet, beschichtet usw. jedenfalls wie Du willst und alles speziell für Deinen Ferrari. !!

Schau mal auf seine Homepage.

Gruß Klaus

servicemann CO   
servicemann
Geschrieben

Mich wundert nur, dass die 348 das Design der 355 mögen, die 355 das Design der 360 und die 360 das Design der 430 forcieren. Gibt es da eigentlich einen logischen, respektive erklärbaren Grund dafür. ???

Gruß Klaus

Ich denke der Trend kommt daher ,das das Auto mit der Nachfolgefelge immer ein Sütück aktueller,sprich moderner wirkt.

Und es ist halt immer noch ein Original Teil und kein Zubehör,das könnte auch den ein oder anderen störenO:-)

360-Spider-F1 CO   
360-Spider-F1
Geschrieben

Hey Armin,

ne bisher noch nichts gemacht mit den Felgen, da wir noch am Überlegen sind!!!

Du hast geschrieben, dass du die selben Größen fährst, meinst du damit auch die ET oder nur die Breite der Felge und Reifen???

Weil mir gehts drum, dass es mit den Adapterplatten auf keinen Fall überstehen darf, bzw nicht schleift wenn er tiefer ist...

@ klaus...

Ja es sind die Felgen vom aktuellen Audi R8 die wir recht günstig bekommen könnten... Also BBS habenwir uns auch überlegt, da legen wir aber lcoker das doppelte hin wie für die R8 Felgen und von der Optik sind die irgendwie net so der Brüller, dazu haben die schon einige 360er drauf... Wenn schon ändern dann so dass es KEINER hat...

Naja wir sind noch bissle am schauen, falls noch jemand irgendwelche Felgen für den 360er kennt einfach bescheid sagen, aber die Optik so ähnlich wie dei 430er ist schon ok...

Also dann bis Sonntag an den Racing-Days...

lg

Michael

TR-512 CO   
TR-512
Geschrieben
Ich denke der Trend kommt daher ,das das Auto mit der Nachfolgefelge immer ein Sütück aktueller,sprich moderner wirkt.

Und es ist halt immer noch ein Original Teil und kein Zubehör,das könnte auch den ein oder anderen störenO:-)

äheeem, Du meinst: Mehr schein, als sein. ?? O:-) O:-)

servicemann CO   
servicemann
Geschrieben
äheeem, Du meinst: Mehr schein, als sein. ?? O:-) O:-)

Nein ,einfach moderner .Mir gefällt die 430er Felge auch auf dem 360 :-))!

TR-512 CO   
TR-512
Geschrieben
Nein ,einfach moderner .Mir gefällt die 430er Felge auch auf dem 360 :-))!

warum hast Du Dir dann die Felgen (siehe Deine Signatur) druff gemacht. :lol: Mir gefallen die Felgen des 430 auf´m 360er nicht, da kein Tiefbett, nix poliert, nur einteilig, zu eintönig und errinnern zudem an die AMG Felgen Styling IV eines Mercedes Sl oder CLS.

Überlege doch mal Armin: Die 430 Fahrer wechseln ihre Felgen auch, warum wohl. ?? Gefallen die denen etwa nicht. ?? Grübel, grübel. 8)

Gruß Klaus

servicemann CO   
servicemann
Geschrieben

Meine Signatur ist schon wieder veraltet O:-) O:-) :D

Bitte Dennis demnächst darum meine Signatur zu aktualisieren

War ja nur mein Geschmack mit den 430 Felgen auf dem 360iger.es gibt natürlich auch andere schöne Räder.Die Hamänner und die Novitec stehen bei MIR auch ganz oben:-))!

Aber schlussendlich muss jeder das fahren was ihm am Besten gefällt,egal ob poliert,original , ein- ,zwei- oder dreiteilig.

Hauptsache der Ferri rollt :-))! :-))! :-))!

TR-512 CO   
TR-512
Geschrieben

es muß ja auch nicht immer Hamann oder Novitec sein. Guckst Du hier

post-53960-14435316093356_thumb.jpg

post-53960-14435316094571_thumb.jpg

servicemann CO   
servicemann
Geschrieben

Die Inden gefallen mir beim Ferrari nur wenn er schwarz ist und dann auch nur in 19 Zoll.:???:

Das sind sie in 18 Zoll und da finden ich sehen sie einfach zu klein aus und der Reifen hinten wie ein "Ballon".:-(((°

Aber ich weiss Klaus ,die sind absolut dein Fall ,3teilig und Tiefbett,genau dein BeuteschemaO:-) O:-)

TR-512 CO   
TR-512
Geschrieben

rööööchtig. O:-) Meinst Du so etwas. ?? Der Jo Inden baut Dir das wie Du willst und alles mit TÜV. !!!

post-53960-14435316097555_thumb.jpg

post-53960-14435316098772_thumb.jpg

F40org CO   
F40org
Geschrieben

Ich merke schon, dass ich mit meinem Geschmack ziemlich einsam bin. Mir gefällt dieses "alte BBS" oder auch "Ferrari challenge"-Design einfach nicht. auch mit dem polierten Tiefbett habe ich so meine Probleme. Es sieht immer nach Cafe-Racer (Wörthersee) und nicht nach sportlichem Auto aus. Mir gefallen die Enzo und 430-Felgen. Ebenso die Novitecs. Furchtbar finde ich z.B. die serienmäßig verfügbaren Felgen auf dem 599, denn die "Israel"-Felge ist nicht wirklich eine Alternative. Aber hier sind wir ja beim 360 und da gefallen mit die (glaube) 5-Speichen von Hamann in 19" sehr gut. Ein Bekannter hatte sie auf dem 360 spider und hat sie jetzt auf den 430 spider mitgenommen.

servicemann CO   
servicemann
Geschrieben
Ich merke schon, dass ich mit meinem Geschmack ziemlich einsam bin. Mir gefällt dieses "alte BBS" oder auch "Ferrari challenge"-Design einfach nicht. auch mit dem polierten Tiefbett habe ich so meine Probleme. Es sieht immer nach Cafe-Racer (Wörthersee) und nicht nach sportlichem Auto aus. Mir gefallen die Enzo und 430-Felgen. Ebenso die Novitecs. Furchtbar finde ich z.B. die serienmäßig verfügbaren Felgen auf dem 599, denn die "Israel"-Felge ist nicht wirklich eine Alternative. Aber hier sind wir ja beim 360 und da gefallen mit die (glaube) 5-Speichen von Hamann in 19" sehr gut. Ein Bekannter hatte sie auf dem 360 spider und hat sie jetzt auf den 430 spider mitgenommen.

Komplett meine Meinung.Wir haben denselben GeschmackO:-) :-))!

360-Spider-F1 CO   
360-Spider-F1
Geschrieben

Hey,

ja ich denke, dass generell Felgen ohne Tiefbett eher den Geschmack von Ferrari Fahrern trifft als andere...

Denn die Tiefbettfelgen passen dann schon eher zu älteren BMW's, Mercedes oder Golf & Co....

Ich will Klaus jetzt damit nicht angreifen aber ich denke der Trend geht bei diesen Autos eher zu Felgen OHNE Tiefbett....

Dann ganz kurz zu den dreiteiligen Felgen, die haben eigentlich wenig Sinn, denn wenn mal z.b. der äußere Ring defekt ist, kann man diesen nicht selbst wechseln, sondern muss dies machen lassen. Das ist dann recht teuer und lohnt in den meißten Fällen nicht wirklich...

Armin wie schauts jetzt aus mit den ET's deiner Felgen??

MFG

Michael

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?



×