Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wer hilft weiter? - 360 oder 430 Cupspoiler


nolis

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich suche jemanden der mir eine Schablone der Kontur der Front Stoßstange eines F360 oder F430 oder beide(auf Papie oder Karton würde reichen) schicken kann. Anhand der Schablone soll ein Spoilerschwert (ehnlich wie es Hamann auch anbietet oder siehe Anhang) gefertigt werden. Als Dankeschön würde ich dann einen solchen Spoiler gratis zurück schicken.

Vieleicht hat jemand lust mir weiter zu helfen, ich würde mich freuen ;-)

LG Noli :lol:

post-65832-14435315945822_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Mitglieder
Hallo,

ich suche jemanden der mir eine Schablone der Kontur der Front Stoßstange eines F360 oder F430 oder beide(auf Papie oder Karton würde reichen) schicken kann. Anhand der Schablone soll ein Spoilerschwert (ehnlich wie es Hamann auch anbietet oder siehe Anhang) gefertigt werden. Als Dankeschön würde ich dann einen solchen Spoiler gratis zurück schicken.

Vieleicht hat jemand lust mir weiter zu helfen, ich würde mich freuen ;-)

LG Noli :lol:

360 Cup???Michelotto GT???

Ich habe zwar die komplette Karrosserie vom 360GT( MIchelotto)aber es hat nichts mit Hamann zutun,ausserdem kann man diesses "Brett" unter der Stoßstange weiter nach vorne oder nach hinten ziehen in welche position brauchst du eine

kontur????

Gruss Tony

Kann dir zwar mit der Zeichnung nicht helfen ,aber wenn der Spoiler fertig wäre hätte ich Interesse dran :wink:

Stell dann mal ein Bild ein

Hey Armin, hattest Du nicht jüngst eine originale neue Spoilerlippe von Novitec für den 360er und € 690.- bei Ebay gesehen. Ging glaube ich ohne Gebot zu Ende. Verkäufer war "Proteinspritzer"

Gruß Klaus

Hey Armin, hattest Du nicht jüngst eine originale neue Spoilerlippe von Novitec für den 360er und € 690.- bei Ebay gesehen. Ging glaube ich ohne Gebot zu Ende. Verkäufer war "Proteinspritzer"

Gruß Klaus

Hi Klaus ,ich habe schon eine Novitec Lippe.Sollte bis HHR montiert sein.

aha. :-))! :-))! Gratuliere und Willkommen im Spoilerlippen-Club. O:-)

Danke ,danke .Meine Frau sagt eh ich riskier immer ne grosse Lippe und das wollte ich jetzt zum Ausdruck bringenO:-)

  • Mitglieder
Hallo,

ich suche jemanden der mir eine Schablone der Kontur der Front Stoßstange eines F360 oder F430 oder beide(auf Papie oder Karton würde reichen) schicken kann. Anhand der Schablone soll ein Spoilerschwert (ehnlich wie es Hamann auch anbietet oder siehe Anhang) gefertigt werden. Als Dankeschön würde ich dann einen solchen Spoiler gratis zurück schicken.

Vieleicht hat jemand lust mir weiter zu helfen, ich würde mich freuen ;-)

LG Noli :lol:

wenns um die Originalkontur geht,könnte Ich dir den unteren stück scannen....

dann müsstest du jemand haben der dir das in 3d drauf zeichnet und schon

kannst du dir deine Lippe als negativ in Alu fräsen lassen,und schon kann die produktion losgehen.

Ciao

Danke für die Angebote,

also was ich brauche ist rein nur die Kontur der Stoßstange unten abgepaust, also nicht nach vor oder zurück gesetzt, denn dass mach ich dann alles hier (also die überlappung nach vorne usw.) Im grunde hab ich mir Vorgestellt einfach eine große Pappe unter die Frontstange halten und die Kontur, da wo die Stange an der Pappe aufliegt, mit einem Stift nachzeichnen.

Hab eine Skizze Angehängt wie ich mir das Vorstelle. Also dir rote Linie unten wo auch der Spoiler montiert ist, ist die Kontur von der ich spreche. Die Rote Spoilerzeichnung oben, stellt also die Schablone im gesammten da, genau das würde ich benötigen also wirklich sehr einfach. Die Blaue Spoilerzeichnung zeigt dann den Spoiler wie er dann aussehen wird inkl. den Sidewings. Ich kann davon auch eine 3D Zeichnung machen um das noch anschaulicher zu machen, aber ich denke ich habe es nun schon ganz gut erklärt. Also einfach unter die Stange Pappe oder Papier halten, die aufliegenten Konturen abzeichen (jedoch beitseitig und ohne zu zerschneiden, sonst hab ich das Mas der Stange erst wieder nicht) Die Schablone mir schicken, ich Überarbeite das dann und mach den lass alles

Fräsen und mach den Spoiler dann draus. (In Zukunft möglicherweise auch aus Carbon) Für den der mir eine Schablone schickt wie gesagt kommt ein solcher Spoiler aus ABS (also kein billiges Polysterzeug, freihaus nach Hause (Wert sind die Teile glaub ich so um die € 700 - €1000)

LG Noli ;-)

post-65832-14435315952178_thumb.jpg

  • Mitglieder

ABS???? Du redest von ein termoplastischen Kunstoff?????(Acrylnitril-Butadien-Styrol)????ist absolut nicht für Spoilerlippen geeignet,ist nicht belastbar genug,es ist zwar ein Kustoff was zur Amarphen Kunststoffe geöhrt,und nicht wie zum beispiel ein PA6(Polyamid) Teilkristalline,das heisst beim Spritzgiessen gibt es wenig einfallstellen und wenig verzug, desalb wird es bei Teile bevorzugt die vercromt werden oder lackiert werden sollen.

eine Spoilerlippe kann nur belastbar werden (wenn´s in spritzgiessverfahren Gemacht werden soll) wenn´s aus Pa6 mit 30% GF gamacht wird.

naja.... muss jeder selber wissen ,

wenn das Teil in 3d gezeichnet werden soll,dann kommst du mit 3D.daten zurecht oder????

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo nolis,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
ABS???? Du redest von ein termoplastischen Kunstoff?????(Acrylnitril-Butadien-Styrol)????ist absolut nicht für Spoilerlippen geeignet,ist nicht belastbar genug,es ist zwar ein Kustoff was zur Amarphen Kunststoffe geöhrt,und nicht wie zum beispiel ein PA6(Polyamid) Teilkristalline,das heisst beim Spritzgiessen gibt es wenig einfallstellen und wenig verzug, desalb wird es bei Teile bevorzugt die vercromt werden oder lackiert werden sollen.

eine Spoilerlippe kann nur belastbar werden (wenn´s in spritzgiessverfahren Gemacht werden soll) wenn´s aus Pa6 mit 30% GF gamacht wird.

naja.... muss jeder selber wissen ,

wenn das Teil in 3d gezeichnet werden soll,dann kommst du mit 3D.daten zurecht oder????

Ja klar mit 3D kenn ich mich aus, ...dachte jedoch eher an eine PA massiv Fräsung oder positiv x negativ tiefgezogen und verklebt (innen geschäumt), bzw. aus Carbon innen geschäumt. (Spritzgiesen ist zwar sehr geeignet, jedoch auch sehr teuer) ..was hälts du davon ?

Danke für die Angebote,

also was ich brauche ist rein nur die Kontur der Stoßstange unten abgepaust, also nicht nach vor oder zurück gesetzt, denn dass mach ich dann alles hier (also die überlappung nach vorne usw.) Im grunde hab ich mir Vorgestellt einfach eine große Pappe unter die Frontstange halten und die Kontur, da wo die Stange an der Pappe aufliegt, mit einem Stift nachzeichnen.

Hab eine Skizze Angehängt wie ich mir das Vorstelle. Also dir rote Linie unten wo auch der Spoiler montiert ist, ist die Kontur von der ich spreche. Die Rote Spoilerzeichnung oben, stellt also die Schablone im gesammten da, genau das würde ich benötigen also wirklich sehr einfach. Die Blaue Spoilerzeichnung zeigt dann den Spoiler wie er dann aussehen wird inkl. den Sidewings. Ich kann davon auch eine 3D Zeichnung machen um das noch anschaulicher zu machen, aber ich denke ich habe es nun schon ganz gut erklärt. Also einfach unter die Stange Pappe oder Papier halten, die aufliegenten Konturen abzeichen (jedoch beitseitig und ohne zu zerschneiden, sonst hab ich das Mas der Stange erst wieder nicht) Die Schablone mir schicken, ich Überarbeite das dann und mach den lass alles

Fräsen und mach den Spoiler dann draus. (In Zukunft möglicherweise auch aus Carbon) Für den der mir eine Schablone schickt wie gesagt kommt ein solcher Spoiler aus ABS (also kein billiges Polysterzeug, freihaus nach Hause (Wert sind die Teile glaub ich so um die € 700 - €1000)

LG Noli ;-)

Hollo, wo ist denn Dein Wohnsitz. Es gibt doch bestimmt jemanden hier, der zu Dir kommt und wo Du das mit der Pappe etc. kurz selbst erledigen kannst. Das wäre doch das einfachste. Ich habe schon so´n Spoiler drauf, in Carbon würde mich das aber auch interessieren, sofern es bezahlbar bleibt. O:-)

Gruß Klaus

  • Mitglieder
Ja klar mit 3D kenn ich mich aus, ...dachte jedoch eher an eine PA massiv Fräsung oder positiv x negativ tiefgezogen und verklebt (innen geschäumt), bzw. aus Carbon innen geschäumt. (Spritzgiesen ist zwar sehr geeignet, jedoch auch sehr teuer) ..was hälts du davon ?

es gibt Aluplatten die aus ganz kleine kugeln zusammengesetzt sind,(kommen sogar aus Österreich),die sind Luftdurchlässig,die Poren sind so klein dass du ein Mikroskop braucht um sie zu sehen, in so eine Platte kannst du dein modell Fräsen lassen,dann versiegelst du die Flächen die dicht sein müssen einfach mit Farbe,und lässt eine kleine Fläche übrig wo du deine saugmembrane dran machst, dann brauchst du eine dünne PE(Polyethilen)Folie

wo deine Carbon lagen drauf legst,dann würde die nächste PE Folie auf das Laminat drauf legen,Luftblasen raussaugen und beide folien verkleben,das ganze auf die Form drauflegen einen Rahmen drauf,und vacuumpumpe an,und dein Carbon wird bis in jede Ecke gezogen,wenn du eine zweiteilige Form machst,kannst du dir das verkleben sparen,die hintere Seite wäre dann offen.

das ein verfahren womit sich eine Fa. im Sauerland auseiander gesetzt hat,und haben sich drauf spezialisiert, A.Köster in Meschede.

mit diesen verfahren dannst du die unmöglichsten Formen verwirkligen.

http://www.akcadcam.de/galerie_DT_kroko.php unter diesen Link kannst sehen wie fein man mit diese Alu Platten Ziehen kann.

Schicke mir unter info@capristo-exhaust.de deine Adresse,dann schicke Ich dir stl daten in 3d.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...