Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Honda S2000


Golfi-Wolfi

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

ich interessiere mich schon seit längerem für einen honda s2000.

er sieht einfach geil aus!!!:D

jetzt würde ich gerne fragen wie sieht das mit den unterhaltskosten,servicekosten und so weiter aus?

meine frau hat gleich gesagt da werden wir ganz schön bei der versicherung blechen für 241ps.

sie meinte dann noch kaufen wir uns doch einen honda mit 90 oder 100 ps aber ich bleibe standhaft bei einen s2000 ich bin vielleicht ein komischer mensch nur ich kann einfach mit keinem auto was 90ps oder weniger hat fahren,da bekomm ich angstschweissperlen beim überholen.:wink:

ich hätte da einen sehr hübschen gefunden bei mobile.de.

was meinen die profis?

ich will hald ein bisschen sportwagenfeeling und da ich mir keinen ferrari oder porsche kaufen kann muss hald sowas her.

http://www.mobile.de/SIDCGFQvf6JZIZTZ9dhN3WwyQ-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1187700154A1Iindex_cgiD1100CCarZ-t-vctpLtt~BmPA1B21B20C135%81A-t-vMiMkQuSeUnVb_X_Y_x_y~BSRA6B18E11000BGNCPKWA0HinPublicA2A0A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=30&id=11111111273986713&

bin auf eure antworten gespannt!:-))!

danke.

mfg markus

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi Markus.

Der S2000 ist aufgrund der miesen Unfallstatistik und der mangelnden Fahrhilfen teuer in der Versicherung. ( war früher mal Typklasse 36 aber da hat sich ja einiges geändert)

Dafür hast Du aber eine Fahrmaschine par excellence und dazu noch "mit ohne" Dach. :D

Das Sportwagenfeeling ist in der Preisklasse eigentlich unerreicht.

Ehrlich gesagt, habe ich mir da noch nie reinreden lassen.

Vielleicht habe ich ja deshalb keine Frau. :)

Da kann ich nur das gleiche von halten/sehen wie Du. :)

Wenig Kilometer für das Alter - Pflegezustand wie auf den Fotos zu erkennen entspricht vermutlich der Laufleistung.

Die Farbe hatte ich auch mal.

Fürchterliche Handyhalterung - die würde ich schon bei der Probefahrt abreissen.

Preis ist angemessen.

Danach kam noch einmal ein Facelift mit Drehmomentoptimiertem Motor.

Mein Gefühl: Es ist spürbar. Das Auto hat nun schon früher einigermassen Druck gemacht und ab 5500 UPM geht richtig die Post ab.

Der Motor vor dem Facelift, war vor dem magischen Punkt an dem die Vtec-Verstellung einsetzt, wirklich etwas schlapp.

Obwohl: Im Vergleich zu einem normalo-Boxster immer noch eine Rakete und das obwohl der zwei Zylinder und ein Weissbier Glas Hubraum mehr hatte.

  • 3 Monate später...
Drehmomentoptimiert...cooles Wort, stimmt abe rnicht ;)

Das sind die besten Kommentare. "Heititei ich weiß was und sag's Dir nicht, aber Du liegst falsch" :crazy:

Wenn man in einem Forum einen Fehler entdeckt, dann darf man sich schon dazu herablassen, diesen Fehler zu korrigieren und muss nicht damit hausieren, dass man die richtige Antwort weiß...

  • 2 Monate später...

In Europa gab es lediglich ein optisches Facelift. Am Motor wurde hier seit 99 nix geändert. Außer das er 2006 ein E_Gas bekommen hat, um die neuen Abgasnormen zu erfüllen.

In den USA und Japan wurde allerdings ein anderer Motor eingebaut. Statt 2,0 jetzt 2,2l Hubraum, und dementsprechend mehr Drehmoment.:wink:

Aber dafür dreht der 2,2l auch "nur noch" bis 8000U/min, während der 2,0l bis 9000 U/min dreht.:-))!

Ich habe inzwischen meinen 2. S2000. Ich habe lange überlegt mir etwas anderes zu kaufen, aber in der Preisklasse gibt es meiner Meinung nach nix besseres.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...