Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Vitrinen- & Präsentationsthread


porsche.fs

Empfohlene Beiträge

Heute möchte ich Euch einmal wieder zwei neue Vitrinen-Modelle aus meiner Werkstatt vorstellen, die sich zum einen für handwerklich Geschickte recht gut nachbauen lassen und zum anderen doch eine sehr exklusive Form der Präsentation der eigenen Modelle ermöglichen.

Der "1/2 Meter Porsche im Rohr" eignet sich aufgrund seiner Größe gut für die Anrichte. Die beiden kleineren Halbröhren haben jeweils eine Breite von 25 cm und eine Tiefe von 16 cm, wodurch sie noch auf dem einen oder anderen Schreibtisch ihren Platz finden können.

Die sehr guten Betrachtungsmöglichkeiten der Modelle von fast allen Seiten durch die Röhre als solche werden durch die eingebauten LED-Beleuchtungen verstärkt, so dass die Details gerade von hochwertigen Modellen betont hervorgehoben werden. Beide Vitrinenformen sind geschlossen, so dass der ungeliebte Staub draußen bleibt.

Bei dem ganzen Acrylrohr lässt sich die Straßenebene im Winkel verstellen, so dass Schräglagen nach eigenem Wunsch eingestellt werden können. Das Rohr als solches liegt auf dem Präsentationsfuß auf, so dass auch dieses ganz nach Wunsch gedreht werden kann, wodurch sich der Lichteinfall der LED-Beleuchtung variieren lässt. Der Präsentationsfuß ist so gestaltet, dass hier Titel, Namen oder Slogan der eigenen Präsentation angebracht werden können.

Ein kleiner Hinweis noch zu Schluß: diese Vitrinen-Arten können natürlich auch für andere Maßstäbe (z.B. 1:18 gebaut werden.

Aber schaut am besten wieder selbst, hier erste Fotos (noch aus meiner Werkstatt):

dsc0232501ade.jpg

dsc023278cltl.jpg

dsc02328i3lgj.jpg

dsc02315yxyz3.jpg

dsc023176kz3t.jpg

dsc02320ccakt.jpg

dsc02322frbxo.jpg

dsc02323kulfu.jpg

dsc023246kzvr.jpg

und nun die zweite Variante:

dsc023314z4um.jpg

dsc02332c52ud.jpg

dsc02333eq051.jpg

dsc02334lc6ov.jpg

dsc02337k50rp.jpg

dsc02344801cv.jpg

dsc02347sf4z0.jpg

Beste Grüße aus Berlin :wink:

Ulli

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 2 Monate später...

Hallo Joe, danke für Dein Lob.

Es stimmt, Dioramen und Showvitrinen in dieser Art baue ich alle selbst.

Fotogalerien der Projekte, die ich nun innerhalb eines Jahres gebaut habe, findest Du unter folgendem Link:

http://www.facebook.com/media/albums/?id=191682234225376

(einfach auf das jeweilige Foto klicken und das Album öffnet sich)

Der Großteil davon sind Auftragsarbeiten und steht bei Kunden in ganz Europa.

  • 4 Monate später...

Versteh die Frage bitte nicht falsch, aber gibt es da irgendeine Ordnung, nach der die Fahrzeuge ausgestellt sind?

Auf jeden Fall ein interessantes Gesamtbild.

Ich weiß....

die waren mal nach Jahren wann sie ungefähr gefahren sind unterteilt.

Die nette Dame die Sie alle 4 Wochen mit einem Rasierpinsel abstaubt hat da

kein Verständniss dafür.

Jetzt ist es halt etwas bunt.

Wenn ich mal viel viel Zeit habe sortier ich Sie wieder. Cups zu Cups und

Le Mans zu Le Mans usw...

Grüße Andy

  • 10 Jahre später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...