Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
mat01

Downgrade von Vista auf XP. Wer hat Erfahrung?

Empfohlene Beiträge

mat01
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Bekomme demnächst ein neues Notebook (Sony TZ-Serie) und will von Vista business auf XP prof. downgraden.

Hat das jemand schon mal gemacht und Erfahrungen damit?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
RABBIT911
Geschrieben
Bekomme demnächst ein neues Notebook (Sony TZ-Serie) und will von Vista business auf XP prof. downgraden.

Hat das jemand schon mal gemacht und Erfahrungen damit?

Kein Problem.

Einfach XP CD rein und neu installieren. Vista wird dann schon formatiert. Habe ich hier im Büro schon x-mal gemacht. :wink:

mat01
Geschrieben

und wie sieht es mit den treibern aus?

davor warnen mich alle.......die treiber, die treiber (was auch immer das sein mag:oops: )

chris22
Geschrieben

Die werden auch formatiert ;-)

mat01
Geschrieben

genau...und damit sind sie weg.

und sind auf der XP cd alle treiber für das jeweilige gerät vorhanden?

N1tr0X
Geschrieben

Du solltest die Hardware Treiber von dem Notebook eigentlich dabei haben. Die sind normalerweise immer auf einer extra CD und wenn du XP drauf hast musst du die einfach nur installieren, oder das ganze dann über den Gerätemangager machen wenn keine CD dabei ist, der zieht die treiber dann aus dem Internet.Auf der XP CD sind auch meist treiber mit drauf sonst musst du im Gerätemanager mal nach den einzelnen sachen suchen die du brauchst und dann soll er auf der CD nach den Treibern suchen

MFG N1tr0X

RABBIT911
Geschrieben
Du solltest die Hardware Treiber von dem Notebook eigentlich dabei haben. Die sind normalerweise immer auf einer extra CD und wenn du XP drauf hast musst du die einfach nur installieren, oder das ganze dann über den Gerätemangager machen wenn keine CD dabei ist, der zieht die treiber dann aus dem Internet.Auf der XP CD sind auch meist treiber mit drauf sonst musst du im Gerätemanager mal nach den einzelnen sachen suchen die du brauchst und dann soll er auf der CD nach den Treibern suchen

MFG N1tr0X

Das trifft leider nicht auf alle zu. Oft gibt es nur Treiber für das Moterboard.

Aber ich hatte noch nie Probleme mit solchen Installationen. Versuche es einfach. Es kann eh nix kaputtgehen. O:-)

Gast
Geschrieben

Ich weiß nicht wie es bei Sony ist, aber bei meinem Fujistu-Siemens loge ich mich online auf der Website von FSC ein und er macht automatisch alle Updates.

Ansonsten glaube ich ist der Downgrade von Vista auf XP leichter als der Upgrade eines alten PC´s aus Vista...gerade bei Notebooks die ja meist nicht so leistungsstark sind.

tomekkk
Geschrieben
und wie sieht es mit den treibern aus?

davor warnen mich alle.......die treiber, die treiber (was auch immer das sein mag:oops: )

Die Treiber sind sowas wie das Lenkrad und die Pedale beim Auto, ohne sie kannst das Gerät halt nicht beherrschen.

So wie Sportlänkräder/Pedale gibts auch z.b. Treiber die mehr Leistung entlocken, speziell bei Grafikkarten.

Aber aktuell ist das Problem dass man keine Vista-Treiber bekommt, Xp auf jeden Fall!

liebe grüße

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×