Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bremsbalance einstellen beim 360 Spider


griffith

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, die Bremsbalance vom Händler anders einstellen zu lassen? Es ist mir schon öfter aufgefallen, dass mein Spider für meinen Geschmack vorne zu stark bremst und das ABS sehr schnell eingreift. Ich habe den Eindruck, dass sich die Bremsleistung mit ein wenig mehr Bremskraft hinten deutlich verbessern würde. Kann es sein, dass die Grundeinstellung zugunsten der Gutmütigkeit ganz bewusst so gewählt wurde?

Würde es etwas bringen, wenn ich vorne statt 215er beim nächsten Reifenwechsel 225er aufziehen würde?

Danke für euer Feedback!

Andy

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wenn nicht ein Fehler dafür verantwortlich ist, ist es gewollt.

Bei Panikbremsungen sollen die Vorderräder ein klein wenig früher zupacken als die hinteren. Das verhindert ein Ausbrechen des Hecks, vor allem in Kurven. Mittelmotor Autos haben relativ viel Bremsleistung hinten, sind da also anfälliger für als "normale".

Ein wenig Luft im hinteren Kreis kann allerdings diese Zeitspanne verlängern, dann überbremsen die Vorderräder, das ABS regelt vorne wild und die Bremsleistung ist eher mäßig. Erkennen tut man das daran, dass ein etwas sanfter eingeleiteter Bremsvorgang mit sich steigerndem Pedaldruck deutlich mehr Verzögerung aufbaut als ein schnelles, kräftiges Drauftreten.

Luft kann z.B. nach einen Service im hinteren Kreis sein, wenn der Motor raus war und schlampig oder falsch entlüftet wurde.

Gruß!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...