Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
RABBIT911

Porscheauktion mit interessanten Teilnehmern

Empfohlene Beiträge

RABBIT911
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Auktion wg. Insolvenz.

Interessante Fahrzeuge.

964 Turbo S

993 GT2

996 GT3

Ich frage mich aber bei manchen Autos, wer sie bewertet hat. Oder warum startet ein 964 Turbo S bei 33k, während ein 996 GT3 bei 35k startet? :???:

Link zum PDF

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Marc W.
Geschrieben

In einem anderen Porsche-Forum gibt es dazu noch ein bißchen mehr Hintergrundwissen. Da wird auch z.B. darüber diskutiert, daß die Fahrgestellnummern nicht so ganz zu den Autos passen, daß es z.B. nie einen 993 GT2 mit der Fahrzeug-Id gegeben haben dürfte, usw.

Entsprechend ist bei der Echtheit der Fahrzeuge wohl eine gewisse Vorsicht angebracht.

Außerdem sind die veranschlagten Preise ja nur die Startpreise der Auktion. Der Auktionator wird diese bewußt niedrig ansetzen, damit viele Kaufinteressenten erscheinen. Auf die Preise kommt in jedem Fall noch mal 15% Auktionsgebühr zzgl. 19% MwSt. oben drauf. :wink:

RABBIT911
Geschrieben
In einem anderen Porsche-Forum gibt es dazu noch ein bißchen mehr Hintergrundwissen. Da wird auch z.B. darüber diskutiert, daß die Fahrgestellnummern nicht so ganz zu den Autos passen, daß es z.B. nie einen 993 GT2 mit der Fahrzeug-Id gegeben haben dürfte, usw.

Entsprechend ist bei der Echtheit der Fahrzeuge wohl eine gewisse Vorsicht angebracht.

Danke Marc, das sind interessante Infos. :-))! Den gelben 964 Tubeo S habe ich schon oft in den üblichen Gebrauchtwagenseiten gesehen, und wunderte mich oft, warum der immerwieder auftaucht :-o

Außerdem sind die veranschlagten Preise ja nur die Startpreise der Auktion. Der Auktionator wird diese bewußt niedrig ansetzen, damit viele Kaufinteressenten erscheinen. Auf die Preise kommt in jedem Fall noch mal 15% Auktionsgebühr zzgl. 19% MwSt. oben drauf. :wink:

Das weitere Kosten anfallen, ist mir schon klar.

Aber es ist ungewöhlich das ein echter 964 Turbo S niedriger angesetzt wird, als ein 996 GT3. :confused:

LittlePorker-Fan
Geschrieben
Das weitere Kosten anfallen, ist mir schon klar.

Aber es ist ungewöhlich das ein echter 964 Turbo S niedriger angesetzt wird, als ein 996 GT3. :confused:

Glaube nicht dass es ein echter 965 Turbo S Leichtbau ist, wäre der erste mit Dachantenne den ich sehe und auch die vorderen 235er passen eher zu einem Nachrüst-Radsatz.

Schätze mal dass da ein 3.3 oder WLS S3.3 auf 380 PS + Optik getrimmt wurde.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...