Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer Audi A4


skr

Empfohlene Beiträge

lol Jedes Coupe ist teurer als das gleiche Modell in Limo Version.

Nur deswegen nen eigenen Modellnamen einzuführen finde ich irreführend.

Wie nennt dann Audi das "A5 " Cabrio ??? Nach deiner Meinung müsste es wohl ein A5,5 sein. :D

Ja klar, der 6er sieht wie ein 5er aus. lololol Schau dir erstmal die Modellhistorie der Hersteller an und dann weisst du besser bescheid.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
lol Jedes Coupe ist teurer als das gleiche Modell in Limo Version.

Das habe ich nirgendwo beschrieben. Es stimmt auch nicht immer.

Nur deswegen nen eigenen Modellnamen einzuführen finde ich irreführend.

Der A5 soll sich vom A4 eben auch namentlich absetzen. Ebenso wie der 6er zum 5er.

Wie nennt dann Audi das "A5 " Cabrio ??? Nach deiner Meinung müsste es wohl ein A5,5 sein. :D

Nein. Warum sollte es auch A5,5 heißen? Es wird A5 Cabrio heißen, wenn es auf dem A5 basiert.

Ja klar, der 6er sieht wie ein 5er aus. lololol Schau dir erstmal die Modellhistorie der Hersteller an und dann weisst du besser bescheid.

Ich habe nirgendwo behauptet, dass der 6er aussieht wie ein 5er. Ich habe lediglich behauptet, dass der 6er viele 5er-Komponenten übernommen hat. Und da ich es ja hier anscheinend mit einem Profi zu tun habe, bitte ich Dich dann doch mal Dein Wissen Preis zu geben. Denn schlau daherreden und schlau sein sind zumindest in meinem Universum verschiedene Dinge.

Von daher, klär uns (und anscheinend insbesondere mich) auf.:???:

Irgendwie brauchen wir doch gar nicht darüber diskutieren tap333. Coupes sind immer höher positioniert, als die Limousinen, von denen sie abstammen. Auch der CLK ist ein schönes Beispiel dafür, die Technik stammt von der C-Klasse, die Optik und der Preis lehnt sich dafür stark an die E-Klasse an...

Coupes sehen hübscher aus und sind klassische Cash-Cows, geringer Entwicklungsaufwand, hoher Preis, also hohe Rendite. Da macht BMW, Audi und auch Mercedes keinen Unterschied. Warum sollte das nun beim A5 anders sein? :wink:

  • 4 Wochen später...

Hallo Zusammen

Auf der suche nach einem 'neuen' Altags-Winterauto bin ich auf einen Audi A4 gestossen mit dem kürzel ABT AS300, ist ein Avant 2.0 TFSI Quattro mit 320PS/410NM. Der Verkäufer (Offizielle Audi Vertretung (AMAG)) meint das sei ab Werk bestellbar und auch die Garantie Leistung seien im vollem umfang vorhanden.

Kennt das jemand von euch? Ich kann mir nicht vorstellen das aus einem 2.0 Turbo so viel Leistung geholt werden kann zumindest nicht ohne die Lebensdauer massiv zu verkürzen.

Grüsse

Challenge

  • 2 Monate später...

Heute habe ich mir beim Audihändler den A4 mal in Ruhe ansehen können, nachdem auf der IAA doch eine extremer Trubel um das Auto war. Ich muss sagen in der gesehenen 2.0TDI Version in schwarz ist das Auto doch extrem unaufällig. Hat inzwischen schon einer mal den neuen gefahren. Fährt er sich wenigstens im Vergleich zum alten, da die Optik nun wirklich kein großen Neuheiten bietet.

Ich fahre den B8 mittlerweile regelmäßig. Im Vergleich zum B7 ist er spürbar agiler geworden. Unser Vorführer ist ein 2.0TDI Ambition mit Sportfahrwerk und Servotronic. Aktivlenkung bzw. die Dämpferregelung hat er leider nicht (Erstausstattung). Aber auch ohne diese Features fährt er sich doch recht sportlich. Nach meinem Empfinden ist er nicht mehr soooo extrem neutral wie der B7, sondern etwas hecklastiger. Der neue 143PS TDI dreht ganz nett - für einen Diesel. Der typische TDI PD Leistungseinbruch ab 3500rpm ist nicht mehr zu verspüren.

Die Servotronic arbeitet für meinen Geschmack etwas zu leichtgängig. Ich bin mal auf die Aktivlenkung gespannt.

Das Getriebe lässt sich angenehm knackig schalten.

Der neue A4 geht von der Fahrbarkeit stark in Richtung E46 - my 2 cents

Wenn jetzt noch die richtige Achse angetrieben werden würde, wär der A4 eine wirkliche Alternative für BMW-Fahrer. Das Design ist gefällig, die Verarbeitung 100% top. Fehlen nur noch die sportlichen Motoren. Der 3.2FSI ist ja nun nicht gerade die Offenbarung in Sachen Dynamik und Drehfreude.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...