Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer Audi A4


skr

Empfohlene Beiträge

Finde die Audis ja sehr schön aber so langsam habe ich echt Probleme die alle zu unterscheiden.

Habe den Audi A5 bis jetzt nur auf Bildern gesehen und jetzt eben den neuen A4 auf den Bildern.

Ich kann sie überhaupt nicht unterscheiden. Bestimmt ändert sich das wenn ich sie auf der Straße sehen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Wenn der besagte "Durchschnittsmann" in dieser Zeit genauso gewachsen wäre wie die Fahrzeuge einiger Hersteller, dann wäre er mittlerweile wohl bei 2,38 m angekommen. :D

Aber mal im Ernst, sicher hast Du recht, daß der gemeine Mitteleuropäer immer größer wird, dennoch übertrifft das Wachstum bei den PKW das Wachstum der Menschen um ein Vielfaches. Gerade Audi ist hier ein unrühmliches Beispiel: der aktuelle A6 kratzt an der fünf Meter Marke, die bis vor kurzen noch Fahrzeugen wie S-Klasse oder 7er vorbehalten war und der neue A4 stößt mit 4,70 m jetzt bereits in die Klasse von E-Klasse/5er.

Ja schon klar, so weiter machen können die eh nicht, wer will sich denn mal ein Auto mit den Ausmassen einer Stretchlimo kaufen, im oberen Mittelklasse-Segment.

Ich mit meinen 1,93 fühl mich aufjedenfall viel wohler in einem A6 als in einem A4, als Fahrer wohlgemerkt, von den Unterschieden im Fond will ich garnicht reden. Mehr Länge wäre mir aber doch zu viel, allein schon wegen dem Parkplatzproblem.

Nunja, man muss bedenken, dass durch ein längeres Auto noch lange kein größerer Platz entsteht. Gerade Audi hängt seine Motoren immer weiter nach hinten, um mit der Gewichtsverteilung klar zu kommen. Das bedeutet, dass vorne viel Platz "verschwendet" wird. Dann sind die Kofferräume in einigen Auto mittlerweile so groß, dass der Zweitwagen darin parken könnte - auch das zieht wieder Platz ab. Und wenn man jetzt noch bedenkt, dass man früher quasi auf einem Metallgestell mit Baumwollüberzug saß und heutzutage auf einem Schaumgummipolster-Counch mit übergeschnallter Kuh sitzt, die dazu noch beheizen, lüften und massieren kann, dann zieht man hier auch wieder ganz, ganz schnell 10-20cm ab. Dann soll die Rückbank auch noch ein bisschen weicher sein und schon ist im Nachfolgemodell weniger Platz, trotz der äußeren Vergrößerung.

Hallo,

kleiner Insidertipp!

Der A4 hat zwei Türen mehrO:-)

Gruß Hendrik

Ja und was ist mit dem Rest? Das mit den Türen ist mir klar.

Aber so von vorne oder hinten könnte ich den A4 und A5 nicht unterscheiden.

ähneln ist ja schön und gut, tun sich 3er und 3er coupe bzw. clk und alte c-klasse ja auch, nur gibt es außer den 2 zusätzlichen türen nur sehr wenige unterschiede...

aber gut auf der iaa kann man sich ja dann live ein bild vom auto machen

  • 3 Wochen später...

Ich muss sagen, dass mich der neue A4 auch noch nicht überzeugt.

Die optischen Veränderungen sind zu gering. Man könnte auch meinen ein sei ein Facelift.

Wenn man an die Quantensprünge zwischen A4 B5 und B7 denkt...

Mal abwarten, wie er sich in den ersten Tests schlägt. Weiß jmd. wann und wo er getestet wird?

  • 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo skr,

 

schau doch mal hier zum Thema Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

In der heutigen AMS ist ein Test des A4 1,8TFSI (160PS) drin.

Bewertung 5/5 Sternchen.

Der Druchschnittsverbrauch dieses Vierzylinders ist mit 10,3l angegeben, was ich sehr viel finde. Der Wagen hat weder Automatik noch quattro, welche den Verbrauch nochmals in die Höhe treiben würden. Wo bleibt da der Fortschritt?

Bewertung 5/5 Sternchen.

Mal eine etwas ketzerische Frage: bei welchem deutschen Neuwagen hat die ams in letzter Zeit eigentlich keine fünf Sterne vergeben? :???:

Entweder sollten die etwas kritischer bewerten oder aber das ganze Test-System schreit dringend nach einer Überarbeitung, respektive einer Erweiterung der maximal möglichen Sterne.

Nochmal zum Thema Sportlichkeit:

Autobild schreibt

Ergebnis: Der A4 schiebt die erlebbaren Grenzen des Vorderradantriebs wieder ein Stück weiter hinaus. Aber: Er ist und bleibt ein Fronttriebler, wie unser Tief Felisa schon bald entlarvt. Da konnte Audi die Vorderachse so weit nach vorn, den Motor nach unten rücken - wenn es bergauf schnell durch Serpentinen geht, wenn der Asphalt feucht wird, dann scharrt der kurveninnere Reifen wieder nach Halt. Dann drängt der A4 über die Vorderräder zum Kurvenrand und verrät das Manko des langen Radstands: Einen leichtfüßigen Tänzer hat Audi da nicht großgezogen. Sportlichste Limousine? Wohl eher Marketing-Poesie [...]

Quelle und vollständiger Artikel: http://www.autobild.de/artikel/Themen-Testberichte-Schoener-fahren-im-A4-_429126.html

Genau das was hier schon gesagt wurde. Audi mag war vielleicht die Technik verbessern, trotzdem ist der Audi A4 imho ein stinklangweiliger Fronttriebler.

Hat das Auto die Spiegel vom Q7 dran? Die sehen viel zu groß und klobig aus, nicht wirklich sportlich und windschnittig... gefallen mir im Gegensatz zum Rest gar nicht.

Ja, das ist die neue V... *hust* Audi Strategie, so viel wie möglich Teile zu vereinheitlichen, um Kosten zu sparen.

Naja Spass bei Seite :D , ich hab keine Ahnung, ist mir auch nicht sonderlich aufgefallen, auf dem Foto nicht und in Real auch nicht :wink:

Nochmal zum Thema Sportlichkeit:

Quelle und vollständiger Artikel: http://www.autobild.de/artikel/Themen-Testberichte-Schoener-fahren-im-A4-_429126.html

Genau das was hier schon gesagt wurde. Audi mag war vielleicht die Technik verbessern, trotzdem ist der Audi A4 imho ein stinklangweiliger Fronttriebler.

Hat es eigentlich noch nie jemamd geschafft einen Fronttriebler sportlich zu bewegen, oder wieso ständig so ein Gejammer?

P.S.: Es soll Leute geben, die sich Fahrzeuge nur wegem dem Frontantrieb kaufen:-))!

Also gerade beim Q7 sind mir diese Tischtennisschläger-großen Segelohr-Außenspiegel auch negativ aufgefallen. Vor allem im direkten Vergleich mit X5 oder M-Klasse.

Im A5 sind die Rückspiegel auch einigermaßen groß. Es fällt allerdings nicht ganz so stark auf, weil sie etwas "designed" wurden.

Aber mal egal ob die scheiße aussehen oder gut aussehen. Man hat eine unglaublich gute Sicht im A5. Im M3 E46 sind in diesen Mini-Dingern im Vergleich kaum Autos auszumachen. Im A5 hat man eine sehr gute Rundumsicht in den Teilen. Da die hinteren Scheiben so flach sind, kann man auch in Höhe der C-Säule kaum rausschauen, daher sind die großen Spiegel schon sinnvoll.

Also, was mich an dem Auto am meisten stört (aber auch bei vielen anderen) ist einfach dieser ständige Größenzuwachs! Schon die Breite ist ja langsam n Problem in Parkhäusern und -lücken, und jetzt werden die Dinger auch noch immer länger...

Ich meine, 4,70m für n Mittelklasseauto ist doch langsam n Witz. Zum Vergleich- ein 3er ist 4,52, die Mercedes C-Klasse 4,58...

Also, was mich an dem Auto am meisten stört (aber auch bei vielen anderen) ist einfach dieser ständige Größenzuwachs! Schon die Breite ist ja langsam n Problem in Parkhäusern und -lücken, und jetzt werden die Dinger auch noch immer länger...

Ich meine, 4,70m für n Mittelklasseauto ist doch langsam n Witz. Zum Vergleich- ein 3er ist 4,52, die Mercedes C-Klasse 4,58...

Dann brauchen sich die Firmen nicht wundern, wenn viele nicht nur aus Kostengründen von 7er auf 5er oder von A6 auf A4 umsteigen.

Eigener Modellname und hochpuschen? Der A5 ist preislich zwischen A4 und A6 gesehen. Und spricht auch eine etwas andere Klientel an. Nämlich den eher sportlichen Fahrer oder Familie. Der A4 wird (wieder) das Vertreterauto (vornehmlich in silber mit 2L-Diesel und serienmaßigem linksfahr-Gen).

Der 6er von BMW ist ähnlich zu sehen. Hat eigentlich nahezu nur 5er Komponenten, spricht aber den sportlicheren Fahrer an. Beim M5 und M6 extrem zu sehen, da der M6 ja ähnliche Fahrleistungen bietet und auch sonst sehr ähnlich ist, aber mal eben knappe 20.000€(!) mehr kostet. Sicherlich lässt sich da ausstattungsbereinigt noch etwas machen, aber da bleibt eine Menge Holz übrig.

Und auch wenn man sich immer fragt, wieso zwei Türen weniger und deutlich weniger Platz (Vergleich Limo zu Coupé) deutlich mehr Geld kosten, so ist es eben doch meist das Coupé, welches wirklich besser aussieht.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...