Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ölverlust am AM V8 Vantage


Ferri-Fuzzi

Empfohlene Beiträge

Am Stirndeckel meines Vantage hängen jetzt immer öfter ein paar Öltropfen.Der Fahrtwind befördert sie nach hinten,so das der ganze Unterboden versifft wird.Mein Händler sagt,das sei normal das die V8 ein bischen "schwitzen".Kann dem nicht so ganz zustimmen,denn wenn das so weitergeht,tropft er bald wie ein Kieslaster.:(

Hat diesbezüglich jemand eine Antwort?Thx.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Am Stirndeckel meines Vantage hängen jetzt immer öfter ein paar Öltropfen.Der Fahrtwind befördert sie nach hinten,so das der ganze Unterboden versifft wird.Mein Händler sagt,das sei normal das die V8 ein bischen "schwitzen".Kann dem nicht so ganz zustimmen,denn wenn das so weitergeht,tropft er bald wie ein Kieslaster.:(

Hat diesbezüglich jemand eine Antwort?Thx.

Hallo,

also ich habe -aufgrund deiner Nachricht- mal bei mir gekuckt:

1. bei mir ist nichts dergleichen zu entdecken

2. da du schreibst "hängen JETZT immer öfter" heißt das für mich, dass es früher nicht so war. Deshalb stellt sich mir die Fragen "Wieso soll der AMV8-Motor jetzt schwitzen, aber früher nicht?" Macht für mich -als Laien- erstmal keinen Sinn!

CU

BeezleBug

War grad beim Händler.Der Wagen hat gerade 3000km gelaufen.Der Meister meint auch,das es zuviel Öl ist.90% der Motoren beim v8 schwitzen ein wenig.Das Öl kommt aus dem unterem Bereich des Stirndeckels,und zwar nicht während der Fahrt,sondern beim Abstellen des Motors.Je heißer das Öl umso mehr Tropfen.Bei höheren Außentemperaturen ist ja auch das Öl wärmer und somit dünnflüssiger.Wird im Herbst auf Garantie erledigt.

PS:Habe mir grad Sportkats und eine Auspuffklappenfernsteuerung mittels Handsender Marke Capristo wie Ferrari 430 eingebaut.Steigert den Fahrspaß erheblich.

Gruß

  • 1 Monat später...

Nee,nichts neues,nächsten Monat stelle ich ihn zum Händler,da dann das Saisonkennzeichen ausläuft.Werde mir dann noch Steinschlag schutzfolie vorne und wie bei den neuen Modellen, an den hinteren Radhäusern anbringen lassen.Evtl.rüste ich auch Schmutzfänger vorne nach.Sieht zwar nicht grad toll aus,ist aber recht effektiv gegen Dreck und Steinschlag.

  • 2 Wochen später...
Nee,nichts neues,nächsten Monat stelle ich ihn zum Händler,da dann das Saisonkennzeichen ausläuft.Werde mir dann noch Steinschlag schutzfolie vorne und wie bei den neuen Modellen, an den hinteren Radhäusern anbringen lassen.Evtl.rüste ich auch Schmutzfänger vorne nach.Sieht zwar nicht grad toll aus,ist aber recht effektiv gegen Dreck und Steinschlag.

Laß dir die Steinschlagfolie von FoliaTec anbringen. Top Qualität zu einem angenehmen Preis :-))!

  • 3 Jahre später...

Hallo,

gibts inzwischen mehr Erfahrungen bezüglich "schwitzen" am Stirndeckel ?

Scheint tatsächlich keine Seltenheit zu sein, und die AM Werkstätten nehmen es eher locker. Habe letztens sogar einen entsprechenden Hinweis auf einer KD-Rechnung gesehen, mit dem Zusatz das derzeit keine Maßnahmen erforderlich sind.

P

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...