Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Countach Bilder-Thema


CountachQV

Empfohlene Beiträge

Toller Thread mit klasse Bildern, gibt kaum einen Wagen der die Blicke so auf sich zieht wie ein Countach. Hab mal ein paar Fragen...

-Bei einigen Autos sieht man Doppelklappscheinwerfer, sind das US-Modelle oder haben andere Modelle "Breitband"scheinwerfer?

-Abgesehen von den 35 PS weniger, spricht sonst was gegen ein Einspritzermodell?

-Was verbraucht der Wagen so im Mix? Jay Leno meint in seinem Video "8-12 mpg on a really good day", in erster Linie wegen der schlechten Aerodynamik. Das wären ca. 20-30 Liter im City- und Highway-Betrieb.

Die anderen Anekdoten im Video sind ein Radar-Warner im Handschuhfach und ein Nothammer im sprichwörtlichen Sinn. Wenn man den Wagen mal aufs Dach gelegt hat, kann man damit die Frontscheibe zertrümmern, um rauszukrabbeln.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 4 Wochen später...

Die Bilder sind aus einem Lambo-Forum, ich sehe nur etwas was nicht stimmt, die Fensterkurbel an der rechten Türe scheint zu fehlen, der Endtopf sieht korrekt aus, ebenso die Felgen. Was aber nicht richtig ist, sind die 2 Nebelschlussleuchten.

Gibt verschiedenes:

Beim Weissen fehlen die Katzenaugen hinten.

Bei beiden sind die Seitenscheiben gerade. orginal sind sie leicht gewölbt.

Die Blinkerkästen habe einen zu dicken Rahmen.

Die Kotflügelwölbung stimmt auch nicht ganz..etc......:D

Könnte auch sein das die Felgen beim roten grösser sind...scheint irgendwie so....

Aber eigendlich ganz schöne Replikas.....

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo CountachQV,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Countach (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Den weissen habe ich gar nicht angesehen, da stimmt einiges im Innenraum nicht, über Lenkrad, Schalthebel, Handbremse, Türpanelen etc.

Die Bilder habe ich von einem Bekannten bekommen, der beim Event "Woodvale Rally" war und sich genauso wenig wie ich mit Lambos auskennt. Aber dafür haben die Pics wenigstens hier für Gesprächsstoff gesorgt :lol:

Beim weissen ist doch die Motorhaube offen, gibt es da kein Foto, dann wäre die Frage wohl geklärt. Mir persönlich ist keine Countach Replika bekannt, welche einen originalen 12-Zylinder verbaut hat. Das grenzte dann schon fast an Blasphemie..

Ich habe die Bilder für den roten auf flickr.com gefunden und das Datum war sehr neu. Naja, ich weiss, dass heisst nichts.

Für mich sieht er zwar "echt" aus, aber Dank euch sehe ich die "kleinen" Unterschiede nun auch.

Habe sogar auch einen gefunden :). Die Antenne ist auf dem Dach und nicht hinten links.

Auf jeden Fall sehen die beiden als Bilder betrachtet gut aus und falls es wirklich auch Replikas sind, dann sage ich auch "Hut ab" für das!

Grüsse

Habe sogar auch einen gefunden :). Die Antenne ist auf dem Dach und nicht hinten links.
Mein Auto war das erste damit (wie auch das Armaturenbrett), die Antenne hinten links kam erst mit Modelljahrgang 1987, vorher war es eine Scheibenantenne.

OK, nicht wirklich ein echter Countach, aber sieht besser aus als manche Replika...

Der Erbauer ist derjenige der den Cannonball Countach restauriert hat.

So ein Bett hätte ich als Kind auch gerne gehabt :-))!

post-176-14435330370249_thumb.jpg

post-176-14435330372053_thumb.jpg

post-176-14435330373728_thumb.jpg

post-176-14435330375368_thumb.jpg

post-176-1443533037713_thumb.jpg

post-176-14435330378822_thumb.jpg

post-176-14435330380753_thumb.jpg

post-176-14435330382454_thumb.jpg

post-176-14435330384122_thumb.jpg

post-176-14435330385855_thumb.jpg

post-176-1443533038755_thumb.jpg

post-176-14435330389351_thumb.jpg

  • 1 Monat später...

Habe da mal noch ein Bild ausgegraben und eingescannt. Einigen dürfte die Location bekannt vorkommen. Das waren (zumindest für mich) noch gute Zeiten... Damals war der Jubilée frisch auf dem Markt und die ersten Diablos geisterten durch die Presse *schwärm*

post-9105-14435332697826_thumb.jpg

Ich vermute das ist das Auto welches zum Quad-Turbo umgebaut wurde.

Meines Wissens liegst Du richtig. Ist derjenige mit dem "FAB-Design" am Heck. Das Interieur wurde danach in dieses "spezielle" grün getaucht, wobei ich sagen muss, dass es trotzdem gepasst hat. Muss mal schauen, ob ich noch Fotos nach dem Umbau finde.

Dieses Ding lief auch wie Sau! :-o

Habe da mal noch ein Bild ausgegraben und eingescannt. Einigen dürfte die Location bekannt vorkommen. Das waren (zumindest für mich) noch gute Zeiten... Damals war der Jubilée frisch auf dem Markt und die ersten Diablos geisterten durch die Presse *schwärm*

Ja Bei Ruf Kari in Schleinikon.Du hast recht.Das waren noch Zeitn

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...