Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Suche einen schönen 360


Equicon

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forummitglieder und Leser,

nachdem ich vor Jahren einmal einen schwarzen 360 gehört habe, dessen Besitzer den 1. Gang in der Innenstadt ausgedreht hat, wollte ich immer solch einen Wagen haben.

Nun ist es soweit. Ich habe hier im Forum einiges über den Wagen gelesen, habe ein akzeptables Angebot meiner Versicherung erhalten, ein Anzeige in der Auto Motor und Sport (AMS) geschaltet und fange nun mit der Suche an.

Idealerweise -aber durchaus offen für Abweichungen - sollte der Wagen möglichst wenig gelaufen haben und recht neu sein. In der AMS habe ich ab Bj. 03 und bis 15.000 km geschrieben. Ich würde den Wagen gerne vom Besitzer (1.Hd.) und nicht von einem Vermittler kaufen wollen. Er sollte wirklich liebevoll gepflegt worden sein und jede Inspektion erhalten haben. Dann wäre auch ein 2001 mit bis zu 30tkm okay.

Schwarz oder grau wäre ideal, aber ich denke ein passender roter wäre fast gleichwertig. Silber sollte er aber nicht sein. Hinsichtlich der Schaltung bin ich noch offen. Der eventuelle Wiederverkauf eines F1 sollte wahrscheinlich einfacher sein.

Ich werde den Wagen privat anmelden/kaufen und brauche daher nicht zwingend einen Wagen mit Mehrwertsteuer. Falls jemand Kreativität bei dem Kauf nach Leasingende braucht, bin ich flexibel, da ich auch bar zahlen könnte.

Tja, meine Wunschliste relativiert sich, wenn man sich meine Preisobergrenze anschaut, die bei 90.000 Euro liegt.

Wenn sich also einer von Euch, jetzt oder aber im Frühjahr, von seinem 360er trennen möchte, würde ich mich sehr über Angebote aus diesem Forum freuen.

Beste Grüße

Peter

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Peter,

willkommen hier im CP-Forum. Zunächst sollte man mal wissen, ob Du einen 360er Modena, also Coupe oder einen 360er Spider, also Cabrio suchst. Beim letzteren wirst Du nämlich bezgl. Deiner Preisvorstellung von 90k dann noch eventuell mit F1 kein Glück haben. Hier liegen die Preise für neuwertige Modelle mit wenig km noch deutlich über 100k

Beim Coupe (Modena) könntest Du ein beschriebenes Fahrzeug aber durchaus finden. Aber mein Tip: Lege Dich erst mal auf einen Typ und die Farbe etwas fest.

Übirgens sind eigentlich alle Ferrari´s mit 15-30 tkm und aus 1.Hand erst Recht liebevoll gepflegt. O:-)

Hallo HDennis,

vielen Dank für Deine Antwort und auch danke für die Begrüßung. An dieser Stelle auch vielen Dank für die PN's die ich gerade gelesen habe. Zu letzteren melde ich mich morgen direkt.

Also...........ich suche keinen Spider und schließe eigentlich bei der Farbwahl nur SILBER aus. Wichtig ist mir aber neben der "Historie" der möglichst seriennahe Zustand.

Besten Gruß

Peter

Hallo HDennis,

vielen Dank für Deine Antwort und auch danke für die Begrüßung. An dieser Stelle auch vielen Dank für die PN's die ich gerade gelesen habe. Zu letzteren melde ich mich morgen direkt.

Also...........ich suche keinen Spider und schließe eigentlich bei der Farbwahl nur SILBER aus. Wichtig ist mir aber neben der "Historie" der möglichst seriennahe Zustand.

Besten Gruß

Peter

äheeem HDennis ist derjenige hier im Forum, der die gezeigte Signatur kreiert hat. :D Ich heiße Klaus.

Na ja, bei einem jungen Fahrzeug mit wenigen Kilometern etc. wird es keine grosse "Historie" geben. !! Seriennahe ist ja auch wieder ein ausdehnbarer Begriff, daher wird das auch immer passen.

Gruß Klaus

HAllo Peter

auch von mir ein herzliches willkommen hier:-))!

Was Klaus geschrieben hat, ist vollkommen richtig.(wie so oft)

Such dir für dich, deinen persönlichen Ferri aus ,dann kannst du abschätzen mit was du kalkulieren musst.

Bei einem '03 Coupe ,unter 15' gelaufen, 1ter Hand und F1 ,denke ich wird es mit deinen angepeilten 90k schwierig,da diese im Schnitt mit 100k zu Buche schlagen.

Den besten Preis für dich wirst du in der Winterpause erzielen können,da könnte die Preise ein wenig purzeln.

Ansonsten lass es doch ein bischen mehr gelaufen sein und ein bischen jünger.Die können ,wenn sie in den richtigen Händen waren genauso toll gepflegt sein wie jüngere, aber der Spass kann früher beginnen.

Viel Glück und Erfolg bei deiner Suche :-))! :-))!

Und wenn du deinen Traumwagen gefunden hast lass es uns wissen und stell ein paar Bilder ein :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...