Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Aston Martin Vantage - Motorölstand


Gast BeezleBug

Empfohlene Beiträge

Frage an andere AM Vantage-Besitzer:

Wie prüft Ihr den Motorölstand?

Wenn ich -wie von AM vorgeschrieben- bei kalten Motor diesen 20 sec. bei 2.000 U/Min halte und dann (nach 30 sec.) messe liegt der gemessene Ölstand weit über Max.

Dies würde aber besagen, dass

1. die AM-Werkstatt das völlig überfüllt hätte (da ich kurz danach auch diesen Ölstand hatte)

2. der Wagen überhaupt kein Öl verbrauchen würde (weil ich auch 3 Wochen später auch bei dieser Messung über Max. wäre)

Würde mich über Rückmeldung freuen

CU

BeezleBug

  • 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hab' mich auch daran gehalten,wies auf dem Ölbehälter steht.Bei mir ist der Stand auch über Max trotz Ölverlust.Händler meint,ist gut so-für was hab'ich dann die Markierungen?

Hab' mich auch daran gehalten,wies auf dem Ölbehälter steht.Bei mir ist der Stand auch über Max trotz Ölverlust.Händler meint,ist gut so-für was hab'ich dann die Markierungen?

Ein Déjà-vu! :-o :

Ich habe von meiner Werkstatt genau das selbe gehört ("ist gut so") und mir ging auch das selbe durch den Kopf ("warum ist dann die Markierung nicht auch dementsprechend weiter oben - der Messstab ist doch lang genug").

Denn nun stellt sich die Frage "wann fülle ich denn nach? Wenn es bei der Maximum-Markierung ist? (weil es dann eigentlich "Min" ist?).

Ich hab da noch keine Lösung :-(((° und bin für jeden Tip dankbar!

CU

BeezleBug

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...