Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Warum ich meinen Maserati verkauft habe


The Shadowliner

Empfohlene Beiträge

Was sollen den wir Schweizer sagen wo auch bei den besten Strassenvehältnisse NUR 120km/h fahren dürfen :evil: So gesehen hätte ich mein Maserati nie kaufen dürfen.... egal, ich geniesse es ebenso damit zu Cruisen...

gruss lui

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ich kann mich da nur meinen Vorrednern anschließen.

Der Satz mit dem Schmuck in Challange´s Signatur spiegelt es am Besten wieder.

Wozu trägt man eigentlich Schmuck? - Weil er einem gefällt !

Wenn ichs könnte würde ich den Masi sofort wiederholen.

- Warum wird ein Sportwagen immer nur auf die Höchstgeschwindigkeit reduziert?

- Warum meckert jemand über die nicht mehr vorhandene Möglichkeit die V/max eines Sportwagens ausfahren zu können, kauft sich dann aber einen Geländewagen, wenn in diesem Lande hier eh fast niemand legal durch' s Gelände fahren darf?

- Wann und wo scheint hier 365 Tage im Jahr die Sonne um ein Cabriolet rechtfertigen zu können?

- Wer nutzt eigentlich tatsächlich das gesamte Ladevolumen eines Kombis? ...und wie oft?

"Wenn ein Mensch nachdenkt und sein Leben plant, dann kann der liebe Gott darüber nur schmunzeln!"

:wink:

Hallo bin neu hier, Ich fahre seit drei Jahren Qp. Evo. Veredelt zum MPP 2, laut GPS max. 305Km/h schnell. Ich habe das glück im Raum Berlin die Ringautobahn dreispurig vorzufinden, überwiegend unbegrenzt, das koste ich voll aus! Nicht weit von hier ist die Ostseeautobahn unbegrenzt und sehr kurvig, also beste Bedingungen für mein Verlangen schnell zufahren und zwar mehr als 30min. und zu gewissen Zeiten ist das wunderbar möglich. Eins ist auch klar, das ist ein tanz auf dem Feuerball schon 60km/h reichen aus um sich vom Leben zu verabschieden aber der Faktor ist 5-Fach so gefährlich. Als Alternative für V/max.-süchtige bietet sich ein Erlebnis mit mehr als 100km/h zb. auf der Ostsee um Rügen herum, ein Boot zu scheuchen. Das ist auch nur bei gutem Wetter möglich und braucht Planung, beim Erlebnis kann kein Auto mithalten. Unangeschnallt, freier fahrtwind (wenn erwünscht), Hammer Sound, keine Eingrenzung,- Bodenwellen,- abruptes Bremsen. Unangefochtene Vorrausschauung von Hindernissen, kein starres nach vorne Starren, V/max. Pur und im Verhältnis zum PKW kostenneutral. Das leiste ich mir bis zu zwei mal pro Sommermonat. Leider wird die flächendeckende km/h Begrenzung kommen, auf dem Wasser ist Ersatz, und die Bootshersteller sind voll auf die Entwicklung eingestiegen. Vor zehn Jahren waren 120 Ps Maximum bei Außenbordern und heute? 350 Ps und die 2 fach dran gebaut, das Design ist angepasst da könnte Caseraghi heut noch leben.

  • 2 Wochen später...

Ja, wir Berliner haben es gut .. .. ich fahre 80 km in mein Büro, davon 70 km Autobahn, weitgehend ohne Tempolimit ...

Aber ich wollte eigentlich denen zustimmen, die den Erlebniswert des Autofahrens betont haben: In einem 08/15-Auto sitze ich bloß und fahre. In einem Auto, das mich emotional anspricht, ERLEBE ich etwas während jeder Fahrt.

Fazit: Autofahren ist IMMER teuer, egal ob es sich um einen Kia oder um einen Ferrari handelt. Und ich kann es mir leider nicht leisten, Geld auszugeben, ohne Spaßfaktor als Gegenwert ;-)

Wie lange möchtest du mit 280 ohne zu bremsen fahren? um Müchen gibt es genügend Highways wo du brettern kannst. Garmisch - Nürnberg ecc. Ausserdem geht es bei einem Sportwagen ja nicht nur um stundenlang im High Speed auf freier Strecke zu fahren. Wo líegt denn da der Reiz? Wenn schon nur Geradeausfahren möchtest, dann geniesse die Beschleunigung, auf Sichtweite bist leicht auf 250 und dann wieder bremsen. Genügend Bergstrassen mit Kurven gíbt es auch. Drifts auch vielerorts möglich. Ich glaube, du brauchst wirklich keinen Sportwagen zum Fahren. Ausserdem macht es mit dem Masi auch Freude, langsam zu fahren. Über deine "Probleme" kann ich nur schmunzeln. Wenn schnell fahren willst, musst eben konzentriert fahren, dazu gehört auch ein Auge für Radar. Als langjähriger Landcruiser-Fahrer (Hauptauto) sehe ich Maserati, Ferrari, ecc. einfach als Lustobjekt. Das Leben ist eintönig genug. Also wenn ich mal meinen Maserati verkaufe, dann einfach, weil alles seine Zeit hat. Aber missen möchte ich diese Zeit nicht. Natürlich sehe ich darin kein Alltagsauto, da gibt es andere.

  • 2 Wochen später...

Der SUV den ich jetzt fahre ist ein Ssang Yong Kyron (Übrigends ein super Auto und sehr preiswert, das heißt er ist den Preis Wert!!, was ich von einem50 bis 60 tausend teuren" was weiß ich" nicht behaupten möchte, aber das muß ja jeder selbst wissen)

Ich denke diese Entscheidung war nun ein doppelter Griff ins ..., denn der Import und Vertrieb der Fahrzeuge durch die Kroymann Corp. wird eingestellt. Viel mehr als das Stück Eisen dürfte er damit in Deutschland kaum noch wert sein...man erinnere sich an Proton und auch Rover.

Quelle: http://www.auto-motor-und-sport.de/news/wirtschaft_-_handel/hxcms_article_506669_14055.hbs

Mich wundert es sehr: ich dachte, daß 100% der Maserati GT Fahrer, daß Auto aus ganz anderen Gründen fahren, als Vmax peitschen.

Ich könnte vielleicht verstehen, wenn es Menschen gibt, die viel Innenstadt fahren und die Cambiocorsa verfluchen.

Aber ich unterstelle einfach mal eine fehlende Leidenschaft. Die ja auch immer was mit Leiden zu tun hat ;)

  • 3 Wochen später...

Wer mal heutzutage über die Autobahn von München nach Stuttgart fährt, weiß was gemeint ist. :???:

Kann das gut verstehen. Zuviele Bekloppte da draußen. :-(((°

Autos wie der Maserati sind einfach zu gut für diese Welt. 8)

Das Verhältnis zwischen Fahrspaß und technischem Aufwand ist beim 1.000 PS Bugatti sicher noch ungünstiger.

An manchen Tagen reicht Käfer-Technik aus den 30er Jahren völlig aus:

Die Supersportwagen mit zehnfacher Leistung kommen auch nicht besser voran.

Die öffentliche Straße ist kein Sportplatz, der "Sportwagen" dort also erstmal sinnfrei.

Entweder man genießt die Fahrleistungen dann auf der Rennstrecke, oder man erfreut sich an anderen Qualitäten wie Design, Sound, Geruch, Haptik, Prestige & Wertbeständigkeit.

Highspeed geht übrigens längst nicht mehr - bei dem Verkehr den wir seit 1989 als Transitland haben. :evil:

Als Münchner wundert mich diese Aussage schon etwas. Gerade in unserer Gegend gibt es jede Menge Fahrspass und auch Highspeed Möglichkeiten.

Wenn es sein muß jeden Tag.

München - Stuttgart ist natürlich völlig uninteressant. Muß man ja gerade diese Strecke nicht mit einem Sportwagen fahren. Zum Obi fahr ich den auch nicht X-):D :D

@ cinquevalvole

nimms gelassen, und steh drüber.

Als Münchner wundert mich diese Aussage schon etwas. Gerade in unserer Gegend gibt es jede Menge Fahrspass und auch Highspeed Möglichkeiten.

Wenn es sein muß jeden Tag.

München - Stuttgart ist natürlich völlig uninteressant. Muß man ja nicht mit einem Sportwagen fahren. Zum Obi fahr ich den auch nicht X-):D :D

Ausserdem hast du noch die A7 Kempten - Memmingen :wink: Auf diesen 35 Km kommt man sogar manchmal durch, ohne einmal zu bremsen... aber selten :wink:

Ausserdem hast du noch die A7 Kempten - Memmingen :wink: Auf diesen 35 Km kommt man sogar manchmal durch, ohne einmal zu bremsen... aber selten :wink:

Noch besser ist Richtung Deggendorf, vor allem Sonntags früh fast kein VerkehrO:-)

@ cinquevalvole

nimms gelassen, und steh drüber.

Nachtrag, oder warst Du das ? :D:wink:

Münchner Merkur vom 02.10.07:

Bei einer Verkehrskontrolle auf der A 8 München - Stuttgart ging der Polizei bei Günzburg ein Raser ins Netz, der mit seinem Audi A 8 mit 234 Stunden- kilometer unterwegs war. Erlaubt waren nur 120 km/h

Hab jetzt gerade kein Bußgeldkatalog da. Was bekommt der ?

@ cinquevalvole

nimms gelassen, und steh drüber.

Nachtrag, oder warst Du das ? :D:wink:

Münchner Merkur vom 02.10.07:

Bei einer Verkehrskontrolle auf der A 8 München - Stuttgart ging der Polizei bei Günzburg ein Raser ins Netz, der mit seinem Audi A 8 mit 234 Stunden- kilometer unterwegs war. Erlaubt waren nur 120 km/h

Hab jetzt gerade kein Bußgeldkatalog da. Was bekommt der ?

Deutschland: 375 € + 4 Punkte + 3 Monate

Österreich: 1 Jahr Zuchthaus :wink:

Schweiz: Todesstrafe O:-)

Als Münchner wundert mich diese Aussage schon etwas. Gerade in unserer Gegend gibt es jede Menge Fahrspass und auch Highspeed Möglichkeiten.

Wenn es sein muß jeden Tag.

München - Stuttgart ist natürlich völlig uninteressant. Muß man ja gerade diese Strecke nicht mit einem Sportwagen fahren. Zum Obi fahr ich den auch nicht X-):D :D

@ cinquevalvole

nimms gelassen, und steh drüber.

Hi K-L-M,

mit Highspeed ist gemeint, daß über 250 km/h längere Zeit gefahren wird.

Und zwar ohne bekloppte "Rauszieher", Elefantenrennen und dergleichen.

Die Relativgeschwindigkeit beim Überholen auf der zweispurigen BAB sollte auch nicht mehr als 50 km/h betragen.

Dafür stell ich mir aber nicht den Wecker auf 3 Uhr und fahre in die falsche Himmelsrichtung. :???: (Höchstens einmal zu Testzwecken)

Über Stuttgart musste ich übrigens unbedingt mit dem Sportwagen. Pech. X-)

Im Übrigen ist es auf München-Garmisch oder München-Salzburg diesbezüglich auch nicht viel besser.

Hab's mir längst aus dem Kopf geschlagen und bin lieber auf kurvigen Landstraßen unterwegs.

Der springende Punkt ist einfach, daß die Fahrleistungen immer höher geschraubt werden (300 bis 400 km/h),

wohingegen die Straßen immer mieser werden, das Verkehrsaufkommen bis zur Verstopfung steigt und viele Teilnehmer undiszipliniert fahren.

Das passt halt einfach nicht mehr zusammen.

Ja, insofern nehme ich es gelassen, und stehe drüber.

Allerdings würde mir "Unsportlichkeit" im Käfer-Cabrio leichter fallen. O:-)

Wäre natürlich alles anders, wenn ein Herr Wiedeking den Straßenbau managen dürfte. X-)

Aber er verkauft seine Spielzeuge ohne die Carrera-Rennbahn. X-)

Slogans der Hersteller ("Freude am Fahren"), Versprechen wie "freie Fahrt für freie Bürger",

kombiniert mit Auto-Fotos ohne Verkehr usw., entpuppen sich im wahren Leben als glatte Lüge.

Eben hier in der CH ist es auch nicht besser...

Ich hatte mir nach meinem WRX STI (so ziemlich das schlimmste Auto das ich hatte - rein von meinem Fahrstil :wink: ) überlegt ob ich mir nicht lieber nen schicken SUV kaufen sollte für die Fahrerei hier in der Schweiz.

Aber ich bin der Überzeugung: besser wirds sicher nicht mehr, also profitieren wir solang es noch geht.

Münchner Merkur vom 02.10.07:

Bei einer Verkehrskontrolle auf der A 8 München - Stuttgart ging der Polizei bei Günzburg ein Raser ins Netz, der mit seinem Audi A 8 mit 234 Stunden- kilometer unterwegs war. Erlaubt waren nur 120 km/h

Ich finde es frech, dass die jemanden wegen einer derart geringfügigen Überschreitung der erlaubten Geschwindigkeit gleich als Raser diskriminieren .. 8)

  • 2 Wochen später...
Ich finde es frech, dass die jemanden wegen einer derart geringfügigen Überschreitung der erlaubten Geschwindigkeit gleich als Raser diskriminieren .. 8)

Das ist das Grundübel:

Daß Schnellfahren immer mit Raserei gleichgesetzt wird (dank der sensationsgeilen Presse und den grünen autofeindlichen Spinnern) :evil:

Ich fahre 230 völlig entspannt, wie auf Schienen, könnte ich auch locker mit 1 Hand (was ich aus Gründen der Sicherheit natürlich nicht tue), schöner klassischer Musik im Hintergrund - von Rasen keine Spur.

Schnell + hohes Risiko + rücksichtslos, das ist Rasen. Und das kann man auch mit 50, wenn man durch eine 30er Zone in der Nähe eines Kindergartens rauscht. Erlebt man oft genug von Müttern in ihren Fiestas ... :???:

Übrigens: Rund um München gibt es genug Möglichkeiten gefahrlos schnell zu fahren (nicht zu rasen) ...

Autobahn München - Garmisch fahr ich fast nie unter 200 ...

Und das kann man auch mit 50, wenn man durch eine 30er Zone in der Nähe eines Kindergartens rauscht. Erlebt man oft genug von Müttern in ihren Fiestas ... :???:

In einer 30er Zone Tachonadel auf die mitte von 30 und 40 stellen und dann so konstant durch eine 30er Zone fahren.

Ohne Tempomat fast ein Ding der Unmöglichkeit, da man bereits nach kurzer Zeit jemanden im Kofferraum hängen hat, der beharrlich versucht anzuschieben.

Ein Kind braucht dann auch nicht mehr auf die Straße springen, da einem dann der Hintermann - wahrscheinlich ungebremst - ins Heck rauscht.

Und ja, Frauen lassen es in der 30er Zone auch sehr gerne zu schnell angehen.

Ca. 35km/h nach Tacho dürfte ziemlich nahe an echten 30 liegen. Oder?

Auf der Landstraße und Autobahn reize ich die Toleranz +20km/h schon mal aus. Aber da ist die Wahrscheinlichkeit auch nicht so groß das ein Kind/Opa/Oma auf die Straße läuft, einer die Autotür aufreisst, ein Ball daherfliegt, und und und. Alles schon vorgekommen.

Achja, und vergessen wir nicht "rechtsvorlinks". Ist ja eh klar das wenn man schon so schnell fährt, für ein "rechtsvorlinks" auch nicht mehr anhalten kann/will/muss.

Ups, das war jetzt wohl etwas offtopic.

Eine Freundin habe ich ja auch nicht nur um den ganzen Tag zu .....

X-)

Doch :D

Kann der Argumentation leider nicht so ganz folgen. Wir sind hier in einem Forum für Autoliebhaber und Leidenschaftliche Verrückte. Ich finde solch rationellen Argumente beim Thema Auto immer furchtbar. Emotionslose Autos gibt es doch schon genug, da kann sich niemand dran erfreuen, die langweillen zu tode, strahlen nichts als biedermeierflair aus...

Lieber hab ich doch da ein Auto, welches ich aufgrund der Verkehrslage zwar nicht immer ausfahren kann, mit dem ich aber Spaß an dem Mist hab. Und wenn es nur ein Kickdown an der Ampel ist, die Beschleunigung auf der Autobahn, eine schöne Kurvenjagd auf der Landstraße oder einfach nur der brabbelnde Sound des Motors wenn man an der Ampel auf Grün wartet oder

mal wieder Stau ist. Die anderen müssen das 4 Zylindertackern von ihren kleinen Dieselmotoren ertragen, du hörst den Sound eines (ich hoffe ich liege da richtig, bin mir grad nicht sicher) V8 Motors.

Und wegen Geschwindigkeitsbeschränken etc: Wir sollten den Teufel nicht zu früh an die Wand malen...immerhin können wir derzeit noch so schnell fahren wie wir wollen. In keinem anderen Land der Welt ist dies der Fall...

... oder einfach nur der brabbelnde Sound des Motors wenn man an der Ampel auf Grün wartet oder

mal wieder Stau ist. Die anderen müssen das 4 Zylindertackern von ihren kleinen Dieselmotoren ertragen, du hörst den Sound eines (ich hoffe ich liege da richtig, bin mir grad nicht sicher) V8 Motors.

Hihi, genau ..., wenn mir langweilig ist erschreck ich die umstehenden Dieselkisten, indem ich etwas mit dem Gasfuß spiele ... O:-):-))! (Ich meine jetzt natürlich nicht den BMW ... X-) )

  • 6 Monate später...

Servus,

zunächst danke für euere rege Anteilnahme an dem Verkauf meines Maseratis.

Ich habe den Schritt nicht bereut, da ich keine Lust mehr hatte mit dem Schönen Gefährt über die total überwachten Straßen zu rutschen.

Das erzeugt doch Frust, oder?

Ich habe jetzt deshalb geschrieben , weil nicht unweit meines Wohnortes ,

in Poing bei München die Teilnehmer der Rushh Rally vorzeitig aus dem Rennen gezogen wurden . Dort sind über 70 Teilnehmer und ihre hochkarätigen Autos von der Polizei daran gehindert worden einen Ausflug durch die BRD bis Hamburg zu machen.Denen hat ihr ganzes Geld nichts genutzt, sie durften nicht starten, und bekommen ihre Autos erst am Sonntag zurück.

Die Staatsmacht versucht mit allen Mitteln anderen den Spaß zu verderben !

In Zukunft wird es ja noch schlimmer , das Tempolimit kommt ganz sicher bald , und dann sorry , aber dann braucht niemand mehr ein 400 PS Geschoß wenn ich dann nur 120km/h fahren darf, damit mach ich mich ja lächerlich!

Ich sehe gerade die EU als richtige Spaßbremse !!

Rauchverbot, Alkoholverbot, Schnellfahrverbot, Lachverbot !!

Soviel dazu

Gruß Albert

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...