Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Capristo Klappensteuerung für den 355er


F355er GTB

Empfohlene Beiträge

das sind Preise die ausschliesslich für CP.Plus-Mitglieder gelten,da bei der entwicklunguns CP.und Usern unterstützt haben.

Ich denke das sind wir auch alle CP.schuldig, oder????

Jep, dafür! Sehr gute Regelung Antonio! :-))!:applaus:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 93
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • F355er GTB

    18

  • Capristo Exhaust

    17

  • TR-512

    10

  • Toni_F355

    8

Aktivste Mitglieder

  • F355er GTB

    F355er GTB 18 Beiträge

  • Capristo Exhaust

    Capristo Exhaust 17 Beiträge

  • TR-512

    TR-512 10 Beiträge

  • Toni_F355

    Toni_F355 8 Beiträge

So Tony,

habe gerade gesehen Du bist auch online. Jetzt wird`s ernst. Habe vor 15 min. meine Plusmitgliedschaft per PayPal überwiesen und ist lustigerweise auch schon freigeschaltet (war kurz bzgl. des "neuen" Bildschirms verwirrt bis ich merkte, dass die Umstellung auf CP-Plus schon erfolgt war).

Also, jetzt ganz offiziell:

Hiermit bestelle ich bei Dir eine Klappensteuerung (ohne Klappe) zum Preis von 620 € zuzgl. Mwst. Schick sie bitte gleich zu Mancino (Mancino GmbH, Rahlstedter Str. 31, 22149 Hamburg). Wie sollen wir es mit der Rechnung machen? An Mancino oder gleich an mich? Sag´einfach Bescheid wie es Dir lieber ist.

Schönen Sonntag,

Johannes

PS: Wann kommt das Teil dann in etwa bei M. an? Am Sa würde ich meinen schwarzen Brüller gerne wieder übernehmen und natürlich nach Möglichkeit schon mit Deiner Klappensteuerung

  • Mitglieder
So Tony,

habe gerade gesehen Du bist auch online. Jetzt wird`s ernst. Habe vor 15 min. meine Plusmitgliedschaft per PayPal überwiesen und ist lustigerweise auch schon freigeschaltet (war kurz bzgl. des "neuen" Bildschirms verwirrt bis ich merkte, dass die Umstellung auf CP-Plus schon erfolgt war).

Also, jetzt ganz offiziell:

Hiermit bestelle ich bei Dir eine Klappensteuerung (ohne Klappe) zum Preis von 620 € zuzgl. Mwst. Schick sie bitte gleich zu Mancino (Mancino GmbH, Rahlstedter Str. 31, 22149 Hamburg). Wie sollen wir es mit der Rechnung machen? An Mancino oder gleich an mich? Sag´einfach Bescheid wie es Dir lieber ist.

Schönen Sonntag,

Johannes

PS: Wann kommt das Teil dann in etwa bei M. an? Am Sa würde ich meinen schwarzen Brüller gerne wieder übernehmen und natürlich nach Möglichkeit schon mit Deiner Klappensteuerung

Hallo Johannes geht morgen früh raus und müsste dienstag bei Mancino sein,ich rufe in morgen früh an.es wäre schön wenn er damit anfängt dass er mich dazu mal anruft,den es ist wichtig dass der Staudruck an eine Stelle gemessen wird,vor der teilung Hauptkat und bypass.

Er soll lieber einenmal zuviel anrufen als zuwenig,um zu vermeiden dass was falsch angeschlossen wird.

Gruss Tony

Hallo Toni,

bin mittlerweile auch CP-Mitglied und habe viel gelesen... Mein F355 GTS Bj. 1995 (alles original) öffnet die Klappensteuerung wenn überhaupt dann nur ganz kurz und sehr spät. An was das liegt weiss ich nicht. Die Klappe geht ganz leichtgängig und die Schäuche sind alle dicht. Viel mehr liegt es daran dass der Impuls vom Steuergerät irgendwie schlaff wenn überhaupt kommt.

Ich kann Gas geben bis 4'000 U/Min und die Klappe geht nur einen kleinen Moment auf und dann wieder zu.

Kann ich deine Klappensteruerung bei Originaltopf auch verbauen und was kostet das?

Würde das gerne asap bestellen, danke für ein paar Funktionsinformationen.

Gruss Dani

  • Mitglieder
Hallo Toni,

bin mittlerweile auch CP-Mitglied und habe viel gelesen... Mein F355 GTS Bj. 1995 (alles original) öffnet die Klappensteuerung wenn überhaupt dann nur ganz kurz und sehr spät. An was das liegt weiss ich nicht. Die Klappe geht ganz leichtgängig und die Schäuche sind alle dicht. Viel mehr liegt es daran dass der Impuls vom Steuergerät irgendwie schlaff wenn überhaupt kommt.

Ich kann Gas geben bis 4'000 U/Min und die Klappe geht nur einen kleinen Moment auf und dann wieder zu.

Kann ich deine Klappensteruerung bei Originaltopf auch verbauen und was kostet das?

Würde das gerne asap bestellen, danke für ein paar Funktionsinformationen.

Gruss Dani

Hallo Dani,

die Steuerung ist nicht notwendig wenn deine originale Steuerung funktioniert.

wenn deine Klappe kurz aufgeht dann müsste die Stromversorgung Ok.sein.

Wenn du im stand gas gibst dann geht die Klappe zwar auf bleibt aber nicht auf,ist auch ok. so,wichtig ist beim Fahren,..dass die Klappe offen bleibt wenn du beschleunist,und die sollte nicht erst bei 5000 Upm öffnen,sondern früher,und das machen die oft nicht.

der vorteil bei unsere Steuerung ist dass du programmieren kannst wann die klappe öffnet,optimale einstellung wäre es bei 3800 upm spätestens,bei diese einstellung ist es dann möglich dass man auch ohne grosse belastung sondern im schiebebetrieb 5500 upm fahren mit geschlossene klappe.also zusammengefasst,die klappe öffnet nur wenn der Staudruck über den eingestellten Wert steigt.

Preis hatten wir schon erwähnt 620Euro zuzügl. MwSt. für Plus-Mitglieder, ansonsten 820 Euro Zuzügl. Mwst.

der umbaukit ist komplet von alle Teile die für den umbau erforderlich ist.

Gruss Tony

  • Mitglieder
ok würd ich gerne bestellen....

wann kannst du das liefern?

wie gehen wir vor?

Als Plus-mitglieder oder normaler User???

lieferbar ist sie sofort.wenn als Plus-Mitglieder dann melde dich erst mal an.

Gruss Tony

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F355er GTB,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo ich bin auch NEU hier !!!

Mit Auspuffklappen habe ich auch so meine Probleme gehabt.

Kommt glaube immer auf die Auspuffanlage an die verbaut ist!!!

Mit dem Staudruck und so,habe Fuchs drunter kann mann nur offen

fahren!!!

Habe auch ein anderes Problem mit meinem F355 in Silber!!!

Beim Abturen des Motors bleibt irgenwie ab 3000Umdrehungen immer

am Gas als wenn er Neben luft zieht oder irgenwie was hängt!!!

Hallo ich bin auch NEU hier !!!

Mit Auspuffklappen habe ich auch so meine Probleme gehabt.

Kommt glaube immer auf die Auspuffanlage an die verbaut ist!!!

Mit dem Staudruck und so,habe Fuchs drunter kann mann nur offen

fahren!!!

Habe auch ein anderes Problem mit meinem F355 in Silber!!!

Beim Abturen des Motors bleibt irgenwie ab 3000Umdrehungen immer

am Gas als wenn er Neben luft zieht oder irgenwie was hängt!!!

Hallo FF355,

herzlich willkommen bei CP.

:wink2:

Matthias

Kleiner Hinweis: Du musst nicht jeden Satz mit drei Ausrufezeichen abschliessen, Deine Botschaft wird auch so gehört :wink:

  • Mitglieder

Liebe Freunde,

da mit CP.noch keinen Werbevertrag besteht,ich darf und werde mich nicht zu unsere Produkte mehr äusern,da es letztendlich eine werbung für unsere Firma ist.

jede der mich inszwischen kennengelernt hat, hat auch festgestellt das ich nur elfen wollte und sehr viel ohne bezahlung gemacht habe,den die Capristo Exhaust Systems GmbH ist für mich einen hobby damit verwirklige ich meine Teorien und lebe meine Leidenschaft aus,nämlich..."Entwickeln".Mein Geld verdiene ich anders.

Also Werbung ohne bezahlung zu machen war nicht meine absicht.

wenn jemand eine Frage hat oder wenn er meint ich könnte Ihn elfen also Bitte in der Firma kontaktieren.

Grüsse an alle Tony

Antonio, jetzt sei mal nicht bockig.:-o

Ich denke, alle hier drin schätzen deine Kompetenz und deine Hilfsbereitschaft. Mich selbstverständlich eingeschlossen.

Gott sei Dank gibt es User wie dich, die uns hier drin nicht dumm sterben lassen, und ständig mit guten Tips zur Seite stehen, wann immer notwendig.

Nur, wenn ich einen Ölfilter brauche schreibe ich dir ja auch ne private email, und setz keinen Post hier rein mit:

"Hilfe, Antonio, ich brauche nen Ölfilter! Was kostet der denn bei dir?"

Bin weiterhin an deinen fundierten Posts sehr stark interessiert; manches sollte dann aber doch "privat" bleiben! :-))! :-))!

  • Mitglieder
Hallo Tony,

in diesem Zusammenhang: Ich habe auch einen Fuchs drunter. Gibt es da irgendetwas Besonderes zu beachten?

Gruß,

Johannes

Hallo Johannes,tud mir leid dass ich mich jetzt erst melde,in letzter Zeit wars ein bisschen kaotisch.

ich habe gelegenheit gehabt einige Fuchs Anlagen zu hören oder zu sehen,mir ist nichts besonderes aufgefalle wo man drauf achten sollte,aber ich denke am besten kann dir diese Frage die Fa. Fuchs beantworten,keiner wird diese Anlage besser kennen als sie selbst.

Gruss Tony

  • 1 Jahr später...

hallo männer's,

kaum ist das jahr vorbei gibt es schon wieder eine neue klappensteuerung vom tony capristo und ich habe mir die gleich verbaut.......... :-))!

( ist ja auch stink langweilig in der winterzeit )

die konnte ich leider wärend der fahrt noch nicht richtig testen da sich mein ferri schon im winterschlaf befindet.

aber die funktionen und das was alles eingestellt werden kann ist schon beeindruckend.

es können drei stufen eingestellt werden.

1 .stufe ist der sport modus ( da wird die abgasklappe schon sehr früh geöffnet )

2. stufe ist der reise modus ( da wird die abgasklappe ca. wie serie geöffnet )

3. stufe da ist die abgasklappe immer offen

wie der sport - reise modus reagieren soll kann man selber abstimmen und einprogrammieren.

alle drei stufen und die ganzen programmierungen wird alles nur über die fernbedienung betätigt.

post-64261-14435321185999_thumb.jpg

post-64261-14435321188546_thumb.jpg

das sieht aber schön aus. Frage:

Passt das auch bei der normalen originale Klappensteuerung?

Gruss Dani

das original steuergerät hat nicht's mehr zu melden das wird komplett abgeklemmt.

die abgasklappe wird komplett nur noch über die neue capristo klappensteuerung gesteuert.

ach Günni,

es ist eine Wonne in Deinen Motorraum zu schauen. Sensationell :-))!O:-):D

klaus.....das ist doch klar das im winter immer geputscht wird...... :D:wink:

dann bleibt er einen immer gut erhalten.... :-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...