Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bordwerkzeug Diebstahl


rosso514

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
:mad: leider wurde meines gestohlen, das neue lasse ich nun zu Hause. Wie schüzt Ihr Euch??

Gruss Dani

Ganz verstehe ich die Frage nicht. Ich lasse den Motordeckel samt geheiztem Kofferraum einfach nicht auf wenn ich nicht da bin. :wink:

Wie geht denn sowas?

Stellst Du das Werkzeug neben das Auto, oder wie ist ein Diebstahl sonst möglich?

Erst muss ein Dieb ja mal das Türschloss überwinden, den Kofferraum öffnen, den Lederriemen lösen, den Werkzeugkoffer schnappen und dann auch noch alles wieder schon verschliessen.

Wer macht denn sowas? Wäre doch einfacher, gleich den ganzen Wagen zu nehmen...

tja, hoffe bin ein Einzefall. Fahre ein ts, da ist das Türschloss schon mal kein Hindernis wenn das Dach hinter den Sitzen liegt.

Der Rest ist dann einfach....

Überlege mir den Griff für den Kofferraum abschliessbar zu machen....

Gruss Dani

Erst muss ein Dieb ja mal das Türschloss überwinden, den Kofferraum öffnen, den Lederriemen lösen, den Werkzeugkoffer schnappen und dann auch noch alles wieder schon verschliessen.

Bist Du Dir da ganz sicher, daß die bösen Jungs alles immer wieder verschließen? :D

:mad: leider wurde meines gestohlen, das neue lasse ich nun zu Hause. Wie schüzt Ihr Euch??

Gruss Dani

Ganz einfach... indem ich das Auto, wenn ich es schon "oben ohne" stehn lasse, mich dann nur soweit entferne das ich reagieren kann, wenn jemand evtl. was "dummes tun möchte". Wie schnell hat einer seine Kippe reingeworfen oder seinen angefressenen Big-Mäc im Innenraum entsorgt...

ein Bekannter von mir fand in seinem BMW-Cabrio schon einiges, von ner Eistüte bis zu ner Mülltüte, deren Inhalt sogar in Innenraum verstreut. Seitdem lässt er das Auto auch nicht mehr offen stehn...

Wie schnell hat einer seine Kippe reingeworfen oder seinen angefressenen Big-Mäc im Innenraum entsorgt...

ein Bekannter von mir fand in seinem BMW-Cabrio schon einiges, von ner Eistüte bis zu ner Mülltüte, deren Inhalt sogar in Innenraum verstreut. Seitdem lässt er das Auto auch nicht mehr offen stehn...

wie seid Ihr denn drauf...im Saarland :wink:

lasse in MUC meine Fahrzeuge immer offen stehen...noch nie was passiert :)

o.k. MUC ist ja auch ein Dorf :D

aber mal ein ganz heißer Tip:

bevor das Auto in die Werkstatt geht, immer schön die Ledertaschen mit Originalwerkzeugsatz, Wagenheber-set etc. sowie Handbücher und Ledermappen rausnehmen :wink:

@ rosso514

Was genau wurde wo und wann gestohlen ???

Wurde Anzeige erstattet ???

Nur so ist es überhaupt erst möglich genauere Hilfestellungen anzubieten.

Generell gilt:

Der Dieb kann vielleicht genau dieses Bordwerkzeug gut gebrauchen !

Der Dieb kann es nicht gebrauchen und bietet es zum Kauf an !

Nun gilt es Augen und Ohren offenzuhalten um eventuell ( auch nach längerer Zeit ) etwas herauszufinden !

Die einschlägigen "Hehlerplattformen" im Auge behalten !

Strategie um diebischem Dreckspack das Leben möglichst schwer zu machen gibt es einige. ( Es wurden ja schon einige genannt )

Besonders effektiv ist die folgende: ( wurde von mir stets angewandt und hat sich sogar schon bewährt! )

Das Bordwerkzeug samt Mappe oder Tasche mit individuellen Fahrgestellnummern oder alternativ mit sonstigen klar zuzuordnenden Merkmalen versehen kennzeichnen !

Hier bieten sich verschiedene Techniken an,wie z.B. Gravur,Print,Lasergravur usw,usw.

Stets ein wachsames Auge auf sein Vehikel zu haben,ist in der heutigen Zeit nicht das schlechteste.

Wurden doch gerade wieder vor ein paar Tagen bei einem Oldiemeeting einige Fahrzeuge (darunter ein F40!) "entwendet"

P.s.

Ein Bekannter von mir hat seinen Wagen äußerst effektiv gegen Diebstahl aller Art geschützt.

Dies ist jedoch nichts für öffentliche Foren!

Ist schon klar,Karre an den Haken und ab in die geschlossene Transportachse ohne sie anzufassen geht immer,kommt aber selten vor.( Besonders ohne sie anzufassen !!!)

Halali gute Jagt noch

Ist schon klar,Karre an den Haken und ab in die geschlossene Transportachse ohne sie anzufassen geht immer,kommt aber selten vor.( Besonders ohne sie anzufassen !!!)

Auch wenn dabei ne ALarmanlage losgeht, interessiert das keine Sa..!:-o

Und so selten kommt das gar nicht vor!

LEIDER!

Auch wenn dabei ne ALarmanlage losgeht, interessiert das keine Sa..!:-o

Und so selten kommt das gar nicht vor!

LEIDER!

Hey Toni, der Kollege Jack meint damit bestimmt etwas (wie ein Weidenzaungerät ) gemeineres, als eine simple Alarmanlage. 8) Ich habe da einen Bekannten der hat eine Elektronik verbauen lassen, die bei öffnen von irgendwas am Fahrzeug sein Handy klingeln lässt. Und dann rennt er (Käfigkämpfer) los. Oweeh oweeh, für den der erwischt wird. O:-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo rosso514,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

@ TR-512

psssssst !!!

@ Toni_F355

Da hast du Recht,genau deshalb sollte man sich etwas anderes überlegen.

Etwas wirkungsvolles:lol:

Übrigends Bordwerkzeug für einen 328er ist gerade bei ebay zu haben,falls jemand Ersatz sucht:

200143821921

Ich möchte betonen dass diese Auktion nichts,aber auch gar nichts mit dem Eröffnungsposting des armen bestohlenen Dani zu tun hat !

Weidenzaun,Käfigkämpfer??Ist dein Kumpel ein Hamster????O:-) O:-) :???:

neeh Du Dummerle, das ist einer, dem Du auf de Fresse hau´n kannst, wenn Du es Dir zutraust. Aber ich rate Dir nicht es zu versuchen. Bist ja mein Freund. O:-)

Aber in gewisser Weise doch ein Hamster, denn er hamstert damit schon Kohle ein. :-o:D:wink:

@ TR-512

psssssst !!!

@ Toni_F355

Da hast du Recht,genau deshalb sollte man sich etwas anderes überlegen.

Etwas wirkungsvolles:lol:

Übrigends Bordwerkzeug für einen 328er ist gerade bei ebay zu haben,falls jemand Ersatz sucht:

200143821921

Ich möchte betonen dass diese Auktion nichts,aber auch gar nichts mit dem Eröffnungsposting des armen bestohlenen Dani zu tun hat !

habe mal in die Auktion reingesehen. Soll der rote "Einmachgummi" tatsächlich ein Abschleppseil sein. :-o Sieht sehr praktisch aus.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...