Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Info über E65 Alpina V12


bmw_freak

Empfohlene Beiträge

Hat vielleicht jemand der gut informierten Alpina-Liebhaber Informationen über einen vielleicht noch kommenden V12-Alpina? Der V8 ist zwar ein Spitzenmotor, aber ein V12 wäre meines Erachtens irgendwie für den 7er -auch aus Gründen der Differenzierung- standesgemäßer.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wird wohl nicht kommen, wenn man bedenkt, dass Ende 2008 schon der Nachfolger des E65 kommt. Der entsprechende Alpina wird dann wohl ca. 1-2 Jahre darauf folgen. -> Ein E65-Alpina mit 12-Zylinder wird wohl mit gaaaanz großer Sicherheit nicht kommen.

Grüße,

Andreas

Wird wohl nicht kommen, wenn man bedenkt, dass Ende 2008 schon der Nachfolger des E65 kommt. Der entsprechende Alpina wird dann wohl ca. 1-2 Jahre darauf folgen. -> Ein E65-Alpina mit 12-Zylinder wird wohl mit gaaaanz großer Sicherheit nicht kommen.

Grüße,

Andreas

Prinzipiell richtig. Aber beim Vorgänger hat man auch noch mal ne Schippe nachgelegt, obwohl der Nachfolger schon in den Startlöchern stand. Meine auch, daß es zumindest mal Gerüchte über einen V12-Alpina-E65 gab. Naja, vielleicht habe ich da auch nur falsch was in Erinnerung.

Alpina müsste extra einen ganz neuen Motor auf 760i-Basis entwickeln. Außerdem meine ich mal gelesen zu haben, dass ein Alpina-Mitarbeiter (kann auch sein, dass es der Andreas bzw. Burkhard Bovensiepen war; is schon etwas her) mal gesagt hat, dass Sie aus dem V12 nicht die gleiche Leistung rauskitzeln könnten wie aus dem aufgeladenen V8 und außerdem wäre das Gewicht höher und der Wagen hätte mit V12 eine ungünstigere Achslastverteilung. Alles in allem also mehr Nach- als Vorteile.

Grüße,

Andreas

P.S.: Willst du Dir einen B7 zulegen?

  • 4 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...