Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche cayenne...wahnsinn!!!!


KingKarl

Empfohlene Beiträge

Ich würde das mit dem Touareg nicht so pauschal sagen.

Den gibts auch als leistungsstarken Diesel in wesentlich besserer Ausstattung zu einem günstigeren Preis.

Den Cayenne wird man sicherlich nciht groß unter 20 Litern fahren.

Gib mal mit so einem Flagschiff auf der Autobahn richtig Gas, da wirst Du Dich wundern wie schnell da 25-30 Liter durchgehen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also in der AMS wird von einem Verbrauch von annähernd 30 l gesprochen, bei nicht allzu harter Fahrweise. Die AMS spricht auch nicht in den allerhöchsten Tönen von diesem Auto und der Artikel beinhaltet weiter, daß der sogenannte Spagat den die Autobild anspricht eben nicht geschafft worden ist. Desweiteren hat der gute Herr Piech bei seiner Bestellung des Cayenne ein Touareg Armaturenbrett einbauen lassen. Es kommt bei Touareg und Cayenne wohl darauf an ob ich auffallen will oder nicht. Ich bin weder den einen noch den anderen gefahren hab aber beide schon gesehen. Mir gefällt der Touareg besser und ich bin ein eingefleischter Porsche Fan. Der Porsche ist mir wirklich zu monströs ähnlich wie ein LM002 (schlechter Vergleich aber das macht den Unterschied klar)

Ich bin weder den einen noch den anderen gefahren hab aber beide schon gesehen. Mir gefällt der Touareg besser und ich bin ein eingefleischter Porsche Fan. Der Porsche ist mir wirklich zu monströs ähnlich wie ein LM002 (schlechter Vergleich aber das macht den Unterschied klar)

Ich sehe das ähnlich.

Der Porsche ist bestimmt ein geiles Auto, keine Frage. Ich bin auch so lange ich denken kann mit Leib und Seele Porsche Fan.

Aber: Wenn bei mir die Überlegung anstände ob ich einen Jeep kaufen will (soll oder muß) würde meine Wahl garantiert nicht auf den Cayenne fallen. Man muß das auch mal emotionslos sehen. Ich brauche kein Auto das mehr als 20 Liter verbraucht. Ich bin bestimmt kein Öko (vermutlich bin ich sogar der Letzte in Deutschland der mal einer wird) aber, für mich stellt sich auch die Frage ob man das in diesen Zeiten, die ja wirtschaftlich nicht so gut aussehen, überhaupt braucht. Sprich: Kann man das Auto, wo jeder stöhnt und keiner weiß was nächstes Jahr ist, überhaupt in den Markt drücken? Dieser Markt ist ja keine Nische. Da tummelt sich ja schon der ein oder andere Hersteller.

Meine Wahl würde, vielleicht wird, da auf den ML 400 CDI oder auf den Touareg mit dem großen Diesel fallen.

Ich kann mir auch nicht vorstellen das der Porsche so gut läuft wie das bisher überall so verbreitet wird. Angeblich erste Jahresproduktion schon ausverkauft und so. Wenn das mal nicht zum Großteil Reservierungen sind. Zu gönnen wäre Porsche das. Wenn man mal nur die Daten betrachtet und das was das Auto kann, ist der Cayenne sicherlich in diesem Segment mit Abstand erste Wahl.

Hallo PCP

Mein Reden. Ich glaube die meisten Bestellungen sind aus den USA und da wissen wir aus früheren Zeiten wie schnell dort Stimmungen umkippen können und wie ein möglicher Iraq Krieg dort das Kaufverhalten nachdringlich beeinflußt. Ich weiß nicht genau wie hoch die Verkaufszahlen von Porsche in den USA sind aber es ist mit riesigem Abstand der größte Markt und der hat vor einigen Jahren Porsche schonmal fast das Genick gebrochen. Ich will das auch nicht, da ich glaube, daß eine Eigenständigkeit die Porsche nunmal hat dem Produkt nur hilft. Siehe negatives Beispiel Aston Martin im absoluten Preis Premium Bereich mit Ford Komponenten. Das würde ich und wenn ich noch so viel Kohle hätte nicht kaufen.

Es gibt eine Weisheit die sich so oft schon als richtig erwiesen hat und die heißt "Schuster bleib bei deinen Leisten". Da gibt es unendlich viele Beispiele dafür und natürlich auch dagegen. Ich denk da mal an Mercedes unter Reuter, der hat auch ein wenig Mist gebaut.

Ich warte jetzt bei Porsche noch darauf, daß es einen Diesel gibt, dann ist es wirklich genug.

Da hast Du Recht.

Das Auto wird sich in den USA sicherlich gut verkaufen. Die Frage ist nur ob es sich gut genug verkauft.

Ich bin gespannt.

Das mit dem Diesel würde ich auch von vornherein ablehnen wollen.

Porsche haben, und tun es ja heute auch noch, schon immer relativ viel Sprit gebraucht. Es stellt sich ja nur die Frage ob man das jetzt auf die Spitze treiben muss.

Ich werde aber sicherlich mal eine Probefahrt mit dem Schlitten machen. Vielleicht überzeugt einen die ja so, dass man über die negativen Punkte hinwegsehen kann.

Hi Folks!

Finde den Cayenne auch verdammt genial, aber bei so einem Wagen würde für mich nur ein Diesel in Frage kommen. Optisch sehen sich der Touareg und der Cayenne auch ziemlich ähnlich.

Der Cayenne ist auch ein wenig teuer wenn ich das mal sagen darf.

...

Finde den Cayenne auch verdammt genial, aber bei so einem Wagen würde für mich nur ein Diesel in Frage kommen. ....

ja so sehe ich das auch, schon bei dem Cayenne S ist der Spritverbrauch extrem hoch... das kann sich ein "normaler" Mensch schon fast gar nicht mehr leísten...

Außerdem könnte ich mit einem Diesel immer zu Hause tanken :D

aber ein Diesel würde ja anscheinend dem Porsche image schaden :(

Sorry, aber ich kann die Zeit von 0-200 nicht finden.

@ nolimitdriver

Diesel? Ob der dann 30 Liter Diesel oder SuperPlus nimmt wäre mir dann auch egal.

Ob 30 Liter Diesel oder Super Plus ist ein riesiger Unterschied.!!

Erstens ist der Diesel billiger und zweitens kann ich mir dann da auch noch die Mehrwertsteuer abziehen und das macht aufs Jahr gerechnet bei einem der viel unterwegs viel aus!!!!

Ich bin am Samstag abend kurz Cayenne Turbo gefahren und ein wenig länger mitgefahren. Der Wagen geht schon ganz gut ab, bin aber enttäuscht von dem Innenraum, den verbauten Materialien, das sind kein 99.000 Eur die ich da als Gegenwert bekomme. Der Verbrauch lag bei 26 l laut Borcomputer. Wir sind auf einem Feldweg der nicht sehr breit war und viele Löcher hatte mit ca. 100 durchgedüst, das war schon beeindruckend. Den Sound fand ich übrigens nicht so überwältigend. War echt ruhig. Allerdings, das Wastegate offen bei 5500 Umin, dann kam da noch ein Sound schub, der war nichtso schlecht. Aber eindeutig nicht mein Auto. Ich werde noch ne größere Brobefahrt machen, vielleicht überzeugt das. Ich bin skeptisch.

Habe gestern auch zum ersten mal einen Cayenne gesehen aber so sehr vom Hocker gehauen hat er mich nicht. Muss ganz ehrlich sagen das mir der Touareg mit seinem V10 TDI :-o besser gefällt. Eventuelle Kaufentscheidung wäre hiermit geklärt. :lol::wink:

Wenn ich jetzt das Design vom Cayenne und dem Touareg vergleichen würde, würde ich dem Touareg eindeutig die bessere Note geben. Besonders von vorne. Das Gesicht vom Cayenne ist mir aller Gewalt dem, der anderen Porsche Modelle angepasst worden. Dieses "Spiegeleier-Design" finde ich, passt überhaupt nicht zu dem Cayenne. Die Front des Touaregs sieht viel harmonischer aus... :-))!

Hy Leute,da mein Daddy übers Wochenende ein Cayenne S hat kann ich mal meine ersten Erfahrungen über des Auto rauslassen.Also fangen wa mal mit dem Sound an.Erinnert mich irgentwie an nen BMW.Man hört garnix.Aber sobald der Motor über die 4500 Umdrehungen kommt entstehen töne die süchtig machen!!!!!!! Der vorschub ist selbst beim "kleinen" Cayenne S (340PS bei 6000 Umdrehungen) nicht von schlechten Eltern.Von ausen is der Sound typisch V8.Blubbert halt vor sich hin un beim gasgeben brüllt er ordentlich.Also den genauen Wert von 0-200 hab ich auch nicht aber er is deutlich schneller auf 200 wie ein Boxter trotz der 2,2 Tonnen die der 4,5L V8 zu bewegen hat.Die verarbeitung im Innenraum is ordentlich.Zumindest bei dieser Lederaustattung die "unser" Cayenne S hat.

Der Verbrauch hält sich eigentlich in Grenzen für das Aggregat.so bei konstant 160 auf der Autobahn sind es knapp 14 L.Wenn man ihn "dabt" werdens dann schon 19 L.Die 6 Gang Tipronic schaltet sehr oft.Reicht schon kleine bewegung des Gaspedals und er schaltet runnter zum überhohlen.Bremsen sin sehr aggresiv.Porschelike! :-))!

So das wars fürs erste.Morgen gehts auf erneute Testfahrt ;-)

Bye Jey

und am donnerstag ist die vorpremiere beim porschehändler für kunden die blind bestellt haben. da bin ich ja froh, dass meine mutter schon beide modelle seit 4 wochen in der garage hat und ich euch vom vergleich cayenne s und turbo mit dem maybach meines vaters berichten kann.

und am donnerstag ist die vorpremiere beim porschehändler für kunden die blind bestellt haben. da bin ich ja froh, dass meine mutter schon beide modelle seit 4 wochen in der garage hat und ich euch vom vergleich cayenne s und turbo mit dem maybach meines vaters berichten kann.

*LOL* :D:lol:

Ihr könnt mich jetzt schlagen, aber der Touareg gefällt mir besser als der Cayenne! Irgendwie sieht mir der Cayenne wie ein "hochgelegter" Porsche aus! (Ist er ja auch eigentlich! :lol: )

Ich würde mir llieber den Touareg kaufen, und dann würd ich das VW-Emblem entfernen! :D (spässle)

Gruss

Mensch, ich bin kommendes Wochenende erst auf die Präsentation des Cayenne durch das Porsche-Zentrum hier unten eingeladen, das Ganze steigt im Europa-Park. Und ihr seid ihn zum Teil schon gefahren... :???:

Bin aber auch gespannt, seitdem ich einen der Prototypen im Sommer auf der Autobahn neben uns beschleunigen gesehen habe, läßt mich das Ding nicht mehr los: Ich hab' noch nie etwas so großes sich so schnell fortbewegen sehen, binnen Sekunden war der - mit einem Höllenlärm - nur noch ein Punkt am Horizont..., der absolute Wahnsinn!

Mit dem 5.2L-V12-Sauger aus dem Countach, 325ern rundum, einem Leergewicht von 2.7 Tonnen, einem Tankvolumen von 290 L und einem Verbrauch von gemessenen 56L/100km bei konstant 180 km/h ist der Lamborghini LM002 ("Instant-Elefant") aber immer noch der Gottvater aller Allrad-Ungetümer, und der Brabus M V12 mit 582 PS der König derselben (so Herr Bin Sulayem seine 800PS-Japaner nicht auf Europa losläßt :D )...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...