Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Winterreifen für R32


andix

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi andix !

Ich würde die 205er nehmen, die haben sicherlich besseren Gripp im Winter als die 18er. Als Felge würde ich versuchen, die 17" Santa Monica von VW zu bekommen, die machen sich auf dem R32 sicherlich sehr gut.

Gruß

Auf der kleineren Auflagefläche ist mehr Druck (kg/qcm). Das hilft bei der Wasserverdrängung und beim Verzahnen mit Schnee. :)

Es ist wie beim Reißnagel, den drückst Du mit dem Daumen ein. Beim "normalen" Nagel tust Du Dir schwerer.

Hi. Nächste Woche kriege ich meinen R32. Die Winterreifen habe ich auch schon bereit. Um die R32-Optik beizubehalten ziehe ich auf den Original-Felgen Winterreifen derselben Dimension auf. (Dunlop 225/40 18)Das sieht nicht nur gut aus, sondern ist auch die preiswertere Alternative. (kommt immer darauf an, welche Preiskonditionen man auch Reifen hat...) :D

Greets

El divino

Hi andix

Aber klar doch. Wieso sollte ich nochmals 4 Felgen kaufen? Schnee, Salz? Bei uns schneit es nicht so wahnsinnig viel und wenn die Felgen mal mit den obenerwähnten Subjekten in Kontakt kommen sollte, dann werden diese mit Wasser abgespritzt.

Gruss :wink2:

Hallo Divino

Ich habe aber gehört, dass beim draufziehen von neuen Pneu die Felgen schnell zerkratzen. Willst du das wirklich auf dich nehmen? :-?

also wenn beim Reifen montieren die Felgen zerkratzen, dann musst du dir mal Gedanken machen bei welchem Mechaniker zu dein Wagen machen lässt! :???:

Es istalso die billigse Variante wenn man nur die Reifen wechselt...

Das machen viele so!

Und wenn man ein bisschen auf seine Felgen acht gibt wegen dem Salz und Kies im Winter auf der Straße kann das nichts passieren! :-))!

Das ist nicht ganz ernst gemeint - aber die Idee war, so langsam wie man bei Euch fahren müßte kann ja eigentlich nix passieren, sollte man meinen.

Wie gesagt: nicht ganz ernst gemeint ;-)

Wir haben dafür Pässe! :lol:

Gruss Raoul

habe auch meine golf die santa monica als winterraufen drauf (225/17/40) und hatte damit im winter noch keine probleme.

da ich im allgäu wohne und wir nicht selten von schnee überrascht werden, weiss ich wovon ich spreche.

das schmalere winterreifen auf schnee besser greifen steht ausser frage, aber die breiteren winterreifen bieten auf nassen strassen mehr grip.

soviel dazu.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...