Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche Treffen in Fulda 2007 - Fotos


HDennis

Empfohlene Beiträge

Nachdem letztes Wochenende das Ferrari Treffen in Fulda statt gefunden hatte, trafen sich dieses Wochenende die Mitglieder des Porsche Forums „Elferliste“ in unserer schönen Barockstadt. Natürlich war ich wieder mit von der Partie. Zusammen mit meinem Kumpel, kein CPler, fuhr ich mit unserem Boxster nach Fulda. Am Domplatz angekommen, sahen wir schon die vielen glänzenden Karossen aufgereiht. Es war wirklich ein schönes Bild. Knapp 140 Porsche 911 verschiedenster Baujahre standen vor dem Barockdom. Dort traf ich auch Daniel (SLR-Besitzer), der zusammen mit seinem Dad in seinem Porsche 911 Baujahr 1987 das Treffen besuchte. Die Fahrzeuge standen von 10 bis 14 Uhr auf dem Domplatz und konnten dort von jedermann begutachtet werden.

Barockdom Fulda

p1000448smallas9.jpg

p1000448largeev4.th.jpg p1000453kopielargerk9.th.jpg p1000450kopielargeqe0.th.jpg p1000449kopielargenp1.th.jpg

Daniel`s Porsche 911

p1000457kopiesmallsu3.jpg

p1000468largezt4.th.jpg p1000482kopielargeix8.th.jpg p1000465kopielargepf4.th.jpg p1000454kopielargeoe8.th.jpg

Daniel und sein Vater beschlossen mit ein paar Bekannten die vom Veranstalter vorgegebene Tour zu fahren, bei der wir natürlich auch mitfahren wollten. Leider haben wir uns am Anfang verloren, trafen uns dann aber glücklicherweise wieder an der Wasserkuppe. Dorten kehrten wir in einen kleinen Biergarten ein, genossen unser Eis und führten Benzingespräche. Es war eine richtig gute Truppe.

Daniel und Ich

p1000501smallrz0.jpg

Danach fuhren wir zusammen weiter. Daniels Dad markierte die Spitze, dahinter fuhr ich im Boxster und hinter uns Daniels Bekannte. Der Blick in den Rückspiegel sorgte immer wieder für ein Grinsen im Gesicht. Das Kurvenräubern hat jede Menge Spaß gemacht. Daniels Dad hat den 1987 Porsche wirklich im griff. Grandios. Wir fuhren dann weiter Richtung Fulda. Kurz vor Niederbiber, 60er Zone, wir fuhren knapp unter 80, ich drosselte das Tempo, dann BLITZ, Daniels Dad wurde geblitzt. Pech für mich, dass ich mit ca. 74 km/h ebenfalls in die Falle ging. Ich konnte einfach nicht mehr schnell genug reagieren. - Na ja, mein Vater nahm es doch einigermaßen gelassen auf – In Fulda angekommen, verabschiedete ich mich von Daniel und machte mich auf den Nachhauseweg. Natürlich immer schön nach Vorschrift. Einmal geblitzt zu werden reicht ja auch wirklich.

Heute Mittag besuchte ich noch zusammen mit meinem Vater das Fahrsicherheitstraining der Elferliste auf der Fulda Galerie. Es war wirklich interessant zu sehen wie die Piloten ihre 911 durch den Slalom dirigierten.

"Bad Boys, Bad Boys..."

p1000536smallkf1.jpg

p1000533kopielargegk9.th.jpg p1000539kopielargeny7.th.jpg p1000521largeci8.th.jpg p1000531kopielargefg4.th.jpg

Leider sahen wir nur die zweite Gruppe. Zum Ende hin fuhr Jörg Schuhey, ein regional sehr erfolgreicher Rallyefahrer, noch einmal in seinem privaten Opel Astra OPC über den Kurs.

Jörg Schuhey

p1000545smallfq6.jpg

Gegen halb vier machten wir uns dann aber auch wieder auf den Weg.

Bis auf das "Foto" wieder ein super Wochenende. :-))!

Edit: Hier gibt es viele Fotos vom Treffen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 4 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...