Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Elektrotechnik (FH) - Frage

JML

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich sitz seit einigen Wochen fleißig über den ET-Büchern um am Freitag morgen hoffentlich erfolgreich meinen 2. Versuch in ET zu absolvieren.

Für viele Wirtschaftsingenieure ist ET eine große Qual, auch für mich

Habe eine kleine Frage die ihr mir vielleicht lösen könnt.

Ein Kurzschlussläufer mit p=2 wird an dem bei uns üblichen Drehstromnetz betrieben. Er dreht sich mit 1450 min.

Wie groß ist der Schlupf :???:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Bei deiner Frage kann ich dir leider nicht weiterhelfen, die solltest du in ein fachspezifisches Forum posten. Ich selber bin eine Niete in ET.

Was studierst du? Wing welche Fachrichtung? Bin da neugierig. Fachrichtung ET wirds nicht sein :???: Maschinenbau? Verfahrenstechnik? Die haben ja auch ET-Fächer.

Welches Semester bist du denn? Sorry für die Neugier :oops:

Geschrieben

so - da bei uns WEchselstrom üblicherweise 50 hz hat, kommen wir auf 50 mal 60 = 3000 / 2 = 1500

also sollte der motor im Regelfall mit 1500 umdrehungen pro minute drehen - der rest ist dann eben der schlupf, hoffe, das hat dir ein wenig geholfen?

Gebe aber auch keine garantie für die richtigkeit meiner Hypothese ;-)

Geschrieben

Hi,

studiere Wirtschaftsinigeurswesen in Kempten an der FH

ET fehlt mir noch zum Vordiplom. Bin eigentlich schon weiter :wink:

Danke für die Lösung Future. Die 50 hz haben mir gefehlt!

Geschrieben

interessiere mich auch für wirtschaftsingenieurwesen, fals du ein duales studium machst,kannste mir vielleicht sagen wo?

Geschrieben

Bei deinem Link muss ich mich leider einloggen.

Mut zur Lücke für morgen. Nur ist glaub die Lücke größer als der Mut

Um 8 Uhr bin ich fällig :D

Geschrieben

ich bin morgen um acht mit Fertigungswirtschaft dran - da hab ich auch noch die ein oder andere lücke ;-)

Geschrieben

In 6 Minuten seit ihr beide fällig :D

Viel Glück, noch mehr Wissen und... *alledaumendrück*

Geschrieben

Auch von mir VIEL GLÜCK! :-))!

(Kann mich noch an mein Studium an der FH-Kempten erinnern...wen hast du in E-Technik?)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JML,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Prüfung lief glaub ich ganz gut! Das sollte zum bestehen reichen

Hab den guten Herrn Blass in ET falls dir das was sagt.

Ein Urgestein :D

Seine Vorlesung hab ich mir schon 3 mal gegeben, Jedes Jahr wörtlich das selbe. Selbst die Witze. Die muss er im Skript haben.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...