Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lamborghini´s in Oschersleben


NOS_VIPER

Empfohlene Beiträge

Ich eröffne dieses Thema, da ich keines Finde wo meins mit rein passt. Ist doch in Ordnung oder?

Ich war vergangen Sonntag in Oschersleben. Da fand ein Lauf der FIA GT Meisterschaft und einer der ADAC GT-Masters statt. Voller Vorfreue auf dieses Event ging es früh von Dresden aus auf die Reise zur 220km entfernten Rennstrecke in der Nähe von Magdeburg.

Angekommen, wurde Aufnahmematerial vorbereitet, so dass ich so viel wie möglich festhalten konnte. Da standen mir zur Verfügung: Ein Camcorder, eine Spiegelreflex und fürs Andenken unterwegs eine 2Megapixel Handykamera :D

Dann ging es auf die Suche nach den Boliden im Fahrerlager. Schnell gefunden wurden die Lager der kleineren Stiere. Neben dem Renntruck des Reiter Engeneering Teams stand auch ein Privater Gallardo GT3 in schwarz. Ein Traum. Genial.

Dann ging es hin und her und es wurden insgesamt 6 Gallardo GT3 gezählt und und 3 Murcielago RGT. Ein RGT war jedoch im Renntruck untergebracht.

In der FIA GT starteten 2 Murciélago RGT und bei den ADAC GT Masters 4 Gallardo GT3. 2 Gallardo GT3 konnten auf Grund techn. Probleme nicht starten.

Dann ging es weiter zu den jeweiligen Läufen zum fotografieren, filmen und staunen. Die Gallardos klangen genial. Sehr beeindruckend, jedoch die RGT´s unbeschreiblich. Infernalisch. Vom feinsten. Und immer wieder schön zu sehen die hell züngelnde Flamme vor schwarzem Hintergrund der RGT´s beim heranbremsen an eine Kurve.

Der RGT, #7 pilotiert von Mücke/Bouchut, wurde hinter der Corvette C5R und einem Maserati MC 12 Dritter beim Rennen am Sonntag. Beide RGT´s kamen mit leichten blessuren davon.

Die Gallardo waren ebenfalls sehr erfolgreich, da sie auf Platz 1 (Gianni Morbidelli und Christopher Haase) und Platz 3 (Peter Kox und Albert von Thurn und Taxis) die Zielflagge passierten.

Es folgen nun Bilder der Autos. Ich zeige zu erst Bilder, welche mit meinem Handy aufgenommen wurden. Wenn dann die Guten Bilder (mit der Spiegelreflex) gesichtet und bearbeitet sind, werde ich diese reinstellen.

Ebenso werde ich naher Zukunft das aufgenommene Videomaterial hier einstellen.

So gut der Sound auch aufgenommen wurde, kann er den infernalischen Sound der Lamborghini Murcielago RGT nicht wiedergeben. Da kommen die GT3 besser rüber, da sie etwas "ruhiger" sind :)

Es war ein geniales Erlebnis und möchte euch gern daran teilhaben lassen.

Die Bilder, die verwackelt sind, werde ich sobald die besseren Bilder hier reingestellt werden heraus nehmen :wink:

lpTVqek8.jpg

ZgipuX38.jpg

59J4VkFI.jpg

6lv3q5ob.jpg

2RNObVuL.jpg

L2y77bim.jpg

WQxYaU2A.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Cool, habe das Rennen teilweise im DSF verfolgt, Platz 3 für den R-GT ist doch was, die Gallis sind ja in der ADAC GT eine Macht.

Nur das 2 aufgrund technischer Probleme nicht starten konnten, schade...

Der RGT, #7 pilotiert von Mücke/Bouchut, wurde hinter der Corvette C5R und einem Maserati MC 12 Dritter beim Rennen am Sonntag. Beide RGT´s kamen mit leichten blessuren davon.

Ich war leider nicht da, habe es aber im TV gesehen.

Wie hoch der Hammer hängt, das hat die Vette aber allen gezeigt. :-o

Der dritte Platz war verdient, mehr war aber nicht zu holen. Da fehlt dem Fahrer noch viel Erfahrung. Den um einiges schnelleren Maserati hätte Mücke die letzten Minuten nicht vorbei lassen dürfen. Der Fahrfehler ist noch seiner mangelnden Wettbewerbserfahrung anzurechnen.

Ist der Mücke nicht bis vor kurzem noch in der DTM gefahren, oder verwechsel ich da jetzt was?

Wenn ja, sollte ja ausreichend Rennerfahrung vorhanden sein, oder?

Adios

Ja, Mücke ist noch bis letzte Saison, wenn ich mich jetzt nicht täusche, bei der DTM für Mercedes gefahren. Klar hat er Erfahrung, jedoch macht es einen Unterschied ob man ein Auto fährt das für die Rennstrecke konzipiert wurde oder ob man in einem für die Rennstrecke umgebauten Serienfahrzeug über eine Strecke peitscht. Da ist meiner Meinung nach der Schwierigkeitsgrad um einiges höher.

Der Vorteil des #7 RGT ist, das Bouchut der zweite Fahrer ist. Er ist schließlich mit der Viper mehrfach Weltmeister der FIA GT geworden und hat auch in der GT-Klasse so manchen Sieg mit der Viper davon getragen. Und ich denke der Lambo hat mehr Leistung ist besser zu handhaben als die Viper. Obwohl die Viper GTS R damals auch so überlegen war wie jetzt die Gallrado der ADAC GT Masters. Im RGT ist meiner Meinung nach noch ne Menge Potenzial.

Was auch noch zum 3ten Platz beigetragen hat, ist, dass die Corvette besser an den zu überrundenden Autos vorbei gekommen ist. Eine Corvette C6R hat dem Lambo zum Bspl über eine Runde, trotz blauer Flagge, keinen Platz zum überholen gemacht. Als die beiden dann wieder bei mir vorbei kamen, kam es dann wie es kommen musste. Die Corvette bekam blaue Flagge, Lambo sah Lücke, schlüpfte rein, Corvette wollte zu machen, doch zu spät. Lambo dürckte die Vette dann parallel auf die Wiese und fing sich noch auf der Strecke, jedoch hat er viel Zeit verloren. Die Vette war dann nicht mehr im Rennen. Weiß nicht warum, da man durch die Autos :lol: nicht viel vom Sprecher gehört hat :(

Doch schon zu beginn fuhr die Vette C5R auf und davon, und baute Vorsprung Kurve für Kurve aus.

Der #8 Lambo hat eSchäden an der Front und fuhr seit kurz nach dem Start ohne "Kofferraum"-abdeckung und leichten Karosserieschäden vorn links ein doch gutes Rennen. Und der #7 Lambo hatte links leichte Blessuren vom Duell mit der Vette.

Die Aktion mit der C6R hat micht tierigst geärgert. Denn der Lambo war schneller und die Vette machte keinen Platz. Vielleicht wäre er dann doch noch auf Platz 2 geblieben. Doch ein Platz auf dem Podium ist immer noch besser als gar keiner :-))!

Ja, ich war auch so ca 9h vor Ort. War echt gelungen, mit all den verschiedenen Klassen. Was war für Dich das Highlight? Ich fands einfach nur geil die Lambos mal wieder in Aktion zu erleben :-))!

Ich denke die Kombination der einzelnen Rennserien ist das coole an dem Event, der Sound,die Überholmanöver z.b. bei der Formel Renault Serie,spitze.Zum anderen denke ich,das die Rennstrecke aus Zuschauersicht fast perfekt ist.Im Infield erreicht man jeden Punkt der Strecke in 5 min und hat dazu an bestimmten Plätzen fast die ganze Strecke im Blick.

Gruß Markus

Hallo,

so da werde ich doch mal die versprochenen Bilder posten. Hab ne Menge gemacht und eine Auswahl getroffen.

Diese ist jedoch recht umfangreich daher denke ich das wohl für jeden etwas dabei sein sollte :wink:

Fangen wir an: :lol:

Der sah einfach genial aus! :-))!

49W2W7cM.jpg

XS4AJzlE.jpg

ny4hc694.jpg

5mMBbtcw.jpg

b4N3R7w6.jpg

D2RSmA5E.jpg

xwCFU6p4.jpg

z63QVv4E.jpg

7Evor47r.jpg

Die Rennversionen haben natürlich einen sehr großen Flügel, nicht

so nen "kleinen" :lol: wie der schwarze für die Straße..

QlcBl7hE.jpg

X6QBb2f5.jpg

Kr8WJ6RO.jpg

ymDY3T75.jpg

z3b6wWL7.jpg

JmyOeKzY.jpg

cC43r8fl.jpg

Der All-inkl.com hatte glaube nen Motorschaden und konnte daher am 2ten Lauf am Sonntag nicht teilnehmen :(

i4VkQwCf.jpg

4qAWhj69.jpg

E7TBnjX2.jpg

xhd33ic6.jpg

9H7w57D9.jpg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo NOS_VIPER,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Und jetzt doch noch mal der große Bruder :-))! :-))!

9sYqObYn.jpg

2JYK53lh.jpg

v5lB3zAt.jpg

CiUvMRnb.jpg

3W5heE8f.jpg

p7IYP9GX.jpg

7fFpLZne.jpg

OIFtYDs7.jpg

gq8UhvQ2.jpg

Immer wenn der RGT vorbei geknallt ist sah ich so aus X-)

So das nächste Update folgt, sobald ich dann die Videos fertig habe.

Sehr schöne Bilder!

Hast du auch welche von der Corvette?

War es eine C5 oder C6?

Dankeschön.

Ja das habe ich. Habe Foto´s der Corvette C5R und der C6R. Sind beide Varianten mitgefahren. Muss ich mal welche raussuchen. Eine C6R ist bei den ADAC GT Masters mitgefahren und und eine neben der C5R bei der FIA GT. Muss ich mal gucken :)

Danke für die schönen Bilder.

Brachial ist wohl der Ausdruck, der den R-Gt am besten charakterisiert

Seit ich den RGT das erste mal sah (Auf Fotos), überleg ich regelmäßig,

wenn ich ihn jemanden beschreiben will, wie ich das am besten kann. Es

gibt da irgendwie kein so rechtes Wort oder kein rechten Begriff.

Wenn man ihn sieht, beginnt man zu grinsen, saugt jede seiner Linien auf

und prägt sich jede Rundung und Kante genau ein.

Wenn man vor ihm steht, dann steht ein Bauchnabelhoher voll Carbonierter

Supersportwagen vor einem. Sein Ansehen veranlasst einem ein Grinsen bis

über beide Ohren, gefolgt von sich aufstellenden Nackenhaaren bis hin zu

erführchtigen Blicken über seine Linien und seinen riesigen Luftöffnungen.

Doch nicht genug, wenn er dann angelassen wird, dann wird das alles um ein

vielfaches multipliziert. Und das schon nur im Standgas, da folgt wieder ein

Grinsen gefolgt von den sich aufstellenden Nackenhaaren und den

erführchtigen Blicken. Nur diesmal wird noch etwas ganz anderes in einem

geweckt, den Drang sich hinter das Lenkrad zu setzen und den Stier zu

bendigen. Nur ist das eine Sache für erfahrerne Torero´s.

Dann ein kurzer Gasstoß und das gleiche Spiel beginnt von neuem.

Wenn man sich dann aus seinem Bann gerissen hat, fühlt man sich irgendwie

wie elektrisiert und der Puls sinkt ganz langsam wieder auf Normal. Wenn man

sich dann einigermaßen beruhigt hat, dann der nächste Anlass für ein Grinsen

und seinem Gefolge. Ein vorbeiknallender RGT. Anfangs brüllend und dann wild

seine Kraft raus kreischend an einem vorbeijagend.

Ja so werde ich wohl jedem einen RGT beschreiben: Ein Auto was einem ein

Grinsen über Beide Ohren verschafft. Einem die Nackenhaare aufstellen lässt

und von dem man sich nicht so recht losreißen will.

Das sind meine Eindrücke von einem Auto das würdiger Träger eines Stieres

ist.

X-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...