Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nochmals Glück gehabt, Videowagen erkannt.


CountachQV

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 2 Monate später...

Auf der A3 Richtung Frankfurt steht in der Nähe von Idstein eine Brücke mit so komischen Kästen drauf.

500m vorher steht ein Schild, dass es sich um eine Mautbrücke für LKW's handelt

und was passiert??? 200kph auf der linken und dann vollbremsung.

ich könnt mich übergeben ums mal vornehm auszudrücken.

Videowagen hab ich dort noch keine entdeckt, aber in den ice baustellen blitzen se ganz gerne (60kph!!!)

übrigens ist die a3 mein jagdrevier, wenn ich mal daddy c280 sport bekomme, von limburg bis hinter bad camberg ist freies fahren angesagt.

da hängst du dann kastenwagen locker ab, nur gerade gestern wieder erlebt

dann kommt ne 80er beschränkung und das ding geht an mir vorbei, nach der aufhebung häng ich dem fast hinten drauf, mach blinker links an, lichthupe fahre hinter dem zickzack

irgendwann bin ich dann rechts vorbei

richtigen heart beat hatt ich aber am donnerstag mit meinem lancia y auf dem heimweg von der schule auf der b417. ich fahr da alles flatout mit 150 sachen, wo 80 O:-) sind und urplötzlich klebt mir ein schwarzer 5er bmw am ar***, ich schau nochmal und sehe 2 herren mittleren alters. ich hab geschwitzt, extra früh für meine ausfahrt geblinkt, geschaut, die blinken auch. dann kam mein lieblingstück, kurvige landstraße bis zu meinem ort ich fahr was geht und die bleiben dran auch gute 125.

ich bin die erst losgeworden als ich in meine straße abgebogen bin.

ich war so naß geschwitzt wie nach meiner ersten fahrstunde

@tommy84:

:-? ist dir vielleicht nicht mal in den Sinn gekommen mit normaler geschwindigkeit weiterzufahren??? also das wäre meine reaktion!

auf der autobahn ist jede e-klasse mit 2 personen verdächtig (solange es kein ehepaar oder so ist :wink: ) da gucke ich auch immer 2x wer da drin sitzt und ob es nicht die herren von der rennleitung sind.

Bei uns in Berlin fahren die Zivilstreifen vornehmlich Opel Vectra und Astra, manchmal auch Passat ---> 2 Männer in Lederjacken in so ner Schüssel zu unchristlichen Zeiten sind also zu 99% Zivilpolizisten und wenn sie einen dann mal eben ganz routinemässig anhalten und man ihnen sagt das man sie schon vor 10min erkannt hat wo sie angefangen haben einen hinterherzufahren tun sie immer voll cool, so unter dem Motto "wir sind so gut getanrt, uns kann man nicht erkennen".

Neulich hat sich einer an meiner Tür dermassen den Kopf gestoßen als er ins Auto schauen wollte (Tür war ein Spalt offen), der war mit einmal voll freundlich. Nur seine nervöse Kollegin stand mit Pistole im Anschlag hinterm Auto rechts (das ist Vorschrift hier) hat mir ein bisschen Angst gemacht.

Auf der Stadtautobahn und Berliner Ring gibts eine AMG C-Klasse, die reicht schon zu um die meisten Raser zu stellen.

Als ich letzte Woche von Wernau nach Köngen gefahren bin, war in einer rechtskurve auch ein mobiler Blitzer aufgestellt! Bin voll erschrocken, obwohl ich nicht zu schnell war, dank TEMPOSET :-))!

Ich stell das Temposet (bei Blitz-gefährdeten Stellen) bei

50 auf 57

60 auf 68

70 auf79

100 auf 114

120 auf 134 ein, und bin damit noch nie geblitzt worden :wink:

Wer von euch fährt auch mit Temposet bzw. Tempomat? Und wie stellt ihr es ein?

MfG, Ol´

Auf der Stadtautobahn und Berliner Ring gibts eine AMG C-Klasse, die reicht schon zu um die meisten Raser zu stellen.

AMG C-Klasse :-o

Hier seh ich die nur in Zivil Vectras, Astras, Passats, Mondeos & Golf rumfahren.

Weiss jemand was die Polizei sonst noch so an stärker motorisierten Autos wie AMG hat? Womöglich einen M3 :D

@Mercedisto: Könnte hinkommen, ich meine mal gesehen zu haben, dass die Blitzer in 50er Zonen auf "59" eingestellt werden. Sonst würden die echt jeden Blitzen, sehe selten dass jemand unter 60km/h fährt.

Hab gehört, dass sich die Rennleitung nur diejenigen schnappt, deren Geschwindigkeitsüberschritung größer 20km/h ist.

In Autobahnabschnitten mit Tempolimit schalte ich auch immer mein Tempomat ein, stelle es auf Limit+10km/h und lasse mich in meinen Sitz gemütlich machend und den Arm auf die Mittelarmlehne ablegend, fahren.

Gestern war ich zuerst auf der A3, da wollte ein Ford Mondeo Kombi (Vorgängermodell) es mir anscheinend "zeigen". Ich war auf der linken Spur in einem Tempolimit, 5.Gang dahincruisend mit 130 km/h, auf der mittleren Spur der Ford und als dann das Limit aufgehoben wurde, hat der auf das Gas gedrückt als wär der Teufel hinter ihm her. Dann hat der gleich nach links geblinkt und ist vor mich gezogen, obwohl auf der mittleren Spur nichts war - ich ganz verdutzt, was die Aktion soll :-? , hab Ihn ziehen lassen. Als ich Ihn später dann normal überholte, hat der wieder angefangen mit mir spielen zu wollen. Er setzte sich dicht hinter mich auf der linken Spur. Vor mir war ein kleiner Laster, der einen anderen überholte. Ich hab dann schon mal den 4.Gang reingetan und als der Laster wieder nach rechts einbog hab ich dann gedrückt - und er hat gedrückt, aber bei Ihm hat nur sein Fuß das Gaspedal gedrückt, bei mir hat der Motor meinen Wagen nach vorne gedrückt :D Bin dann paar Minuten Top Speed gefahren, dann hatte ich wieder meine Ruhe.

Als ich dann auf die A7 abgebogen bin, hab ich nach verlassen des Beschleunigungsstreifens einen A6 TDI überholt - ganz normal, nicht frech oder so. Dann kam ein Tunnel mit Tempolimit 130 km/h. Ich abgebremst und brav 140km/h in den Tunnel auf der Mittelspur reingefahren, da kommt der A6 von vorhin in den Tunnel viel zu schnell angeschossen und bremst dicht hinter mir ab, überholt mich aber nicht, sondern klebt mir am Hintern. Toll was soll das wieder? Tunnel endet, ich geb Gas, Audi gibt Gas - Audi wird kleiner und ich hab wieder meine Ruh. Ist etwa die Jagdsaison auf Alfa Romeos eröffnet? Ich hab zwar "nur" 150-Diesel PS, aber die ziehen besser als mein voriger 2.5V6 Alfa 156 mit 192PS.

Nunja, ich hoffe keinen mit meiner Story gelangweilt zu haben.

@CB142: Ach was, ich liebe es, solche Stories zu lesen, vorausgesetzt, dass sie nicht erfunden sind.

Am Donnerstag bin ich (avec A210) mit meinem Kumpel auf der B10 einem Schwertransporter , welcher beide Spuren beansprucht hat, hinterhergefahren. Ich war auf der rechten Spur, als plötzlich ein auf den ersten Blick unspektakulärer 190 E links neben mich fährt. Saßen 2 Jugendliche drinne. Ich natürlich rübergeschaut und immer ein wenig beschleunigt, und wieder zurückfallen lassen. Dann plötzlich grinste der eine nur zurück, sie ließen sich zurückfallen und stiegen aufs Gas :-o Der Sound war extrem, und die Beschleunigung erst recht! Die Typen sind an uns vorbeigerauscht wie sonst was. Vor dem Schwertransporter haben sie natürlich wieder abgebremst, damit ich wieder aufschliessen konnte. Ich hab ihm den Daumen hochgehalten und bin die nächste Ausfahrt raus...War deprimierend, aber irgendwie auch lustig :D

MfG, Ol´

Als ich letzte Woche von Wernau nach Köngen gefahren bin, war in einer rechtskurve auch ein mobiler Blitzer aufgestellt! Bin voll erschrocken, obwohl ich nicht zu schnell war, dank TEMPOSET :-))!

Ich stell das Temposet (bei Blitz-gefährdeten Stellen) bei

50 auf 57

60 auf 68

70 auf79

100 auf 114

120 auf 134 ein, und bin damit noch nie geblitzt worden :wink:

Wer von euch fährt auch mit Temposet bzw. Tempomat? Und wie stellt ihr es ein?

MfG, Ol´

Ich mache es absolut genauso wie du! Sowohl der Golf als auch der Audi (siehe links) haben Tempomaten, und ich stelle den Tempomaten auf exakt die selben Geschwindigkeiten ein wie du!

Und in den bald drei Jahren, die ich jetzt Führerschein habe, wurde ich auch noch nie geblitzt!

...und noch ein aktueller beitrag zum thema...

letzten samstag auf der a1 winterthur richtung zürich (3-spurig)...

ich hinter einem saab her auf der 3. spur mit 150... als der auf die 2. wechselte, fuhr ich mit ca. 160 an dem vorbei... einige hundert meter weiter vorne dann auf der mittelspur ein dunkelgrüner volvo 850 kombi mit getönten scheiben...war mir (nach schon einiger erfahrung mit zivilen streifen) sofort klar, das dieses fahrzeug äusserst verdächtig war; und tatsächlich bemerkte ich beim vorbeifahren die polizeiuniform des fahrers... und der dann gleich mal auf's gas und mir hinterher... ich dann ganz auffällig von der 3. auf die 1. spur gewechselt und auf 120...als die dann an mir vorbeifuhren, schaute ich noch nach links; der beamte auf dem beifahrersitz reagierte zu meinem erstaunen ganz fair und lächelte mir noch zu, so als ob er mir sagen wollte, 'gell du, dieses mal hast du noch schwein gehabt'... die hätten mich auch rauswinken und mir eine standpauke halten können... war echt positiv überrascht :-))!

neo

Weiss jemand was die Polizei sonst noch so an stärker motorisierten Autos wie AMG hat? Womöglich einen M3 :D

als im kanton bern ist die rennleitung im zivil in einem dunkelvioletten opel omega unterwegs (die nummer ist sehr leicht zu merken. nur sollte man öfters in den rückspiegel schauen... :cry: ). im kanton aargau war es letztes jahr ein subaru impreza turbo in einem knallrot. der geht auch schon recht ab.

als im kanton bern ist die rennleitung im zivil in einem dunkelvioletten opel omega unterwegs. im kanton aargau war es letztes jahr ein subaru impreza turbo in einem knallrot. der geht auch schon recht ab.

das teil fährt immernoch sehr fleissig rum. zudem ein haben sie auch noch einen als kombi in einem grün metallic. die imprezas arbeiten übrigens oft mit tricks. sie provozieren schonmal (ausserorts fahren sie ein bisschen langsamer und auf der autobahn schlissen sie nahe auf) sind richtig dreckige polizisten, die den fahren.

ein dunkler Opel Omega ist mir vor ein paar wochen auf der A1 zwischen Lenzburg und Baden begegnet, der sehr mysteriös aussah... hab rübergeschaut beim übedrholen (ausserdem fuhr er aus einem rastplatz raus und nahm die nächste abfahrt :-? einen komischen bildschirm hatte er ebe, drum ist er mir so aufgefallen, und ich weiss, dass im AG ein Opel Kombi unterwegs ist.

  • 4 Wochen später...

Ich hatte am Freitag das Vergnügen dem Aargauer 3-er BMW zu begegnen AG-147*** und gestern habe ich den grünen Subaru getroffen AG-417***. Beides mal auf der A3 zwischen Brugg und Frick, vielleicht überwachen sie nun mehr dort weil alle viel zu schnell fahren O:-)O:-) .

Die fuhren beide so auffällig unauffällig, dass sie von jedem erkannt wurden. Ist doch irgendwie komisch wenn beide Typen so eine grau-blaue Jacke anhaben und der Beifahrer immer nach unten starrt. :wink:O:-)

Ich habe beide mit ca. 135 Tacho überholt und nix ist passiert, auch solche die mit 140 vorbeigefahren sind, haben sie nicht geholt :-?

...denke nicht, das die fahrzeuge, die mit 140km/h unterwegs sind, anhalten...

das muss schon 150 / 160 oder mehr sein, damit sich das für die rennleitung auch richtig lohnt (ist glaub ich noch minus 10% bei der messung aus zivilen fahrzeugen, auf alle fälle war das vor 10 jahren so :-? )

aber im moment sind die äusserst viel unterwegs, oder ich hab einfach das pech, das ausgerechnet ich immer ruhig hinter denen herfahren muss :(

über die letzten 3 wochen hab ich die 2mal auf der a1 winterthur - zürich gesehen, dunklergrüner volve 850 kombi (wie oben beschrieben), dann ein weisser opel omega lim. auch am brütiseller kreuz und dann noch ein dunkelblauer omega lim auf der a3 zwischen zürich und wollerau...

letzterer glaubte auch er könne sich kurz auf einen parkplatz verabschieden und dann gleich wieder auf die bahn zurück und mir hinterher :evil:

also aufgepasst...!!!

neo

...denke nicht, das die fahrzeuge, die mit 140km/h unterwegs sind, anhalten...

das muss schon 150 / 160 oder mehr sein, damit sich das für die rennleitung auch richtig lohnt (ist glaub ich noch minus 10% bei der messung aus zivilen fahrzeugen, auf alle fälle war das vor 10 jahren so :-? )

Meines Wissens spielt es eine Rolle, wie lange die Rennleitung hinter einem herfährt. Können sie einem über eine Strecke von 500m messen, werden 10% abgezogen, messen sie 1km sind es deren 5. Ausserdem muss man richtig Gas geben, damit sie einem eine saftige Busse anhaben können, da man ja selten einfach nur blocht, ohne zu merken, dass man verfolgt wird. Wenn man sehr schnell an den Messwagen vorbeifährt, es merkt und voll abbremst, wird es sehr schwierig mit einer Busse bestraft zu werden. Das ist zumindest meine Erfahrung... :wink2:

Wenn du sie rechtzeitig bemerkst können sie dich nur anhalten und kontrollieren.

Sie müssen für eine korrekte Messung mindestens 500 m hinterherfahren und der Abstand zwischen Anfang und Ende der Messung darf nicht kleiner sein.

Wurde uns beim Clubausflug bei der baselländlichen Autobahnpolizei so erzählt.

Von der her, wenn ihr sie bemerkt sofort abbremsen, es könnten die Meter sein, die euch den Ar*** retten!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...