Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bentley Continental GT/C - Bilderbuch


F40org

Empfohlene Beiträge

Also, edel bin ich sicher nicht, aber antworten tue ich gerne...

Mir geht es nicht so wie Dir, eher im Gegenteil. Den Continental GT als möglichst schlichtes Coupé mochte ich eigentlich immer gerne, trotz der oftmals zweifelhaften Käuferschichten, wirklich hinreißend ist er als "Flying Star", der Shooting-Break von Touring. Den GTC fand ich immer zu auffällig, die Form wirkt geschlossen einfach stimmiger.

Aber, gerade in letzter Zeit gefallen mir die neueren Modelle immer weniger, schon der Arnage spricht mich immer weniger an, den Nachfolger Mulsanne mag ich eigentlich gar nicht, wirklich wunderbar ist für mich der Turbo-R in allen seinen Varianten, die kantige, schlichte Karosserie in Verbindung mit dem großen Triebwerk und dem herrlich klassischen, im Gegensatz zum Arnage nicht übertriebenen, Innenraum, das ist für mich der ideale Bentley der Neuzeit.

Und erstaunlicherweise geht es mir mit den Coupés und Cabriolets nicht anders, unübertroffen ist der klassische Bentley Corniche bzw. später dann Continental, egal ob als Coupé oder Cabriolet, wunderbar auch der stilreine Continental-R in seiner Urversion, weniger schön die Derivate wie Azure, SC et al., auch der eigentlich für sich betrachtet sehr schöne Brooklands verliert mächtig neben einem Continental-R, zu sehr Hot Rod mit gechopptem Dach und zu glitzy.

Nein, ich muß sagen, daß die Marke mit zunehmendem Erfolg in den Märkten im nahen und ganz nahen Osten mit jedem Modell verloren hat, leider. Meine Nachkriegs-Bentley-Reihe sähe folgendermaßen aus:

R-Type Continental 1952, S.III 1963, Bentley Continental DHC (Corniche III) 1990, Bentley Turbo-R 1995, Bentley Continental Flying Star 2010.

Denn wenn ich Phaeton fahren will, dann sollte da auch VW drauf stehen...

Traditionalistische Grüße, Hugo, nicht edel!

  • 2 Monate später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • F40org

    7

  • kkswiss

    7

  • greener

    4

  • Luimex

    3

Aktivste Mitglieder

  • F40org

    F40org 7 Beiträge

  • kkswiss

    kkswiss 7 Beiträge

  • greener

    greener 4 Beiträge

  • Luimex

    Luimex 3 Beiträge

  • 3 Wochen später...
  • 5 Monate später...
  • 4 Wochen später...
  • 10 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Nicht in der Farbe, nein, aber ansonsten muss ich gestehen, dass es der erste offene Bentley seit langer Zeit ist, der mir gefällt. 

 

475808568_BentleyContinentalGTConvertible5.thumb.jpg.d2cc933d1b2aff4b87e8e5aca4ca1ff0.jpg2084287398_BentleyContinentalGTConvertible6.thumb.jpg.d73d73b31a6a5a5ac2e1c9d92ec71350.jpg192098072_BentleyContinentalGTConvertible14.thumb.jpg.4785a111f1d11c87d4284f58a9fb323a.jpg2032718354_BentleyContinentalGTConvertible22.thumb.jpg.bdf712ff5ac13ae26d06a1674e1605dc.jpg611947759_BentleyContinentalGTConvertible23.thumb.jpg.a3f8c39a59932dd3dd04ce13a67db149.jpg

 

Der letzte war dieser hier, der glücklicherweise regelmäßig einige Stockwerke tiefer (deswegen ist auch die Bildqualität so miserabel) parkt und etwas Licht ins Novembergrau bringt:

 

IMG_9045.thumb.jpg.890a72946a2ec96abff4783b915f2768.jpg

 

Etwas verunsicherte Grüße

Max

  • 9 Monate später...
vor 23 Stunden schrieb kkswiss:

Nach gut 500km am Wochenende stellen wir uns nur die Frage, warum haben wir so ein Auto nicht schon früher gekauft??

 

 

 

356A8558-382C-43A3-92EB-094882E09DAF.thumb.jpeg.4b620917133ab4afdd7e728144bdff27.jpeg

 

 

 

@IronMichl Es kommt Arbeit auf dich zu.?

 

Bin auch sehr positiv überrascht vom neuen..))ec0ab672-51b0-4a27-85fc-21bb14f339bf.thumb.JPG.f99112c22b7f6e47b2a03a061a7eea45.JPG

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Bentley (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 2 Monate später...
vor 9 Minuten schrieb kkswiss:

es sind mir zu viele Farben. Weiss, blau, Tabak, beige, polierte Felgen und Chrom.

stimmt eindeutig. weiss mit creme, weiss mit schwarz, weiss mit blau, wenn es sein muss, weiss mit Tabak, aber nicht alles zusammen!

Am 20.11.2019 um 16:44 schrieb kkswiss:

 aber es sind mir zu viele Farben.

Bentley ist einziger Hersteller, der sehr offen mit Farben umgeht.

Mir würde dieses Auto gefallen)))

 

Überlege gerade auf Porsche Panamera , als Dienstauto umzusteigen- nur schwarz und grau, sowohl innen, als auch außen...zum kotzen.(((.

  • 2 Wochen später...
  • Mitglieder

Der Speed ist wirklich ein Traum...... wie ich finde der perfekte DailyDriver

 

Das Brillenetui hat leider gefehlt..... werde wohl oder übel eines bei Bentley ordern müssen........

  • 3 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...