Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fotos 1000 km-Rennen Nürburgring LMS

stefschu

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe auf meiner Homepage ein paar Photos vom 1000 km-Rennen der Le Mans Series vom Wochenende auf dem Nürburgring eingestellt.

Einfach auf meiner Website auf "1000 km Nürburgring" gehen und die Bilder anschauen. Derzeit sind nur Bilder aus der Pit Lane eingestellt. Ein paar Bilder vom Rennen folgen auch noch.

Navigieren und suchen sind eigentlich selbsterklärend. Über "Bilder nach Schlagwörtern (Tags) filtern" können bestimmte Begriffe, wie z.B. Porsche, Pit, Girls usw. eingegeben werden.

Die Fotos wurden mit zwei relativ einfachen Digitalkameras gemacht, bitte keine Profi-Fotos erwarten. Hier ein kurzer Vorgeschmack:

DSCF2498.jpg

DSCF2550.jpg

DSC08892.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hallo Stefan,

schöne Fotos hast gemacht. Warst du nur Sonntag dort?

Und hats dir gefallen?

Ich war Samstag und Sonntag vor Ort. War ganz schön. Am Samstag hat man auch noch die Historischen Autos gesehen. BMW M1, CSL, Porsche,..... .

Wenn ich meinen gecrashten PC wieder richtig flott gemacht habe kann ich auch mal ein paar Bilder einstellen.

Gruß

Quirin

Geschrieben

Ich war nur am Sonntag dort. Morgens hochgedonnert und nach dem Rennen wieder zurück. War schon genial. An dem Wochenende, an dem die LMS in Spa fährt, habe ich leider keine Zeit. Bin aber irgendwie am rumpfriemeln, ob es nicht doch klappt. Zur Not bleibt ja noch der Termin im September in England :lol:

Letztes Jahr war´s allerdings etwas besser, da wir es bis in die Startaufstellung geschafft haben. Ausserdem war das Dach über den Boxen offen. Hat beides natürlich enormes Potential für Photos geboten. Ich muss mal sehen, ob ich irgendwann noch ein paar 2006er Bilder auf meine Website hochlade. Hier mal ein paar Bilder von 2006:

2259.jpg

2535.jpg

2103.jpg

2067.jpg

Schade, dass die Organisation dieses Jahr besser war und der Zugang zur Startaufstellung wirklich streng kontrolliert wurde :???:

Geschrieben

Das Rennen war schon gut vor allem ist es das erste Rennen wo ich LMP1 und LMP2 Fahrzeug in echt im Einsatz gesehen habe. Hab mir bis jetzt nur die FIA-GT Rennen Live angesehen das sind nur die GT dabei. Das Rennen auch nur halb so lang.

Das mit der Organisation kommt mir auch bekannt vor. Vor 4 Jahren in Hockenheim ist man ohne Probleme beim FIA-GT Rennen in die Boxengasse gekommen. Heute ist das nirgends mehr möglich.

Das man nicht aufs Boxengebäude rauf konnte hat mich auch bischen geärgert. Wäre ne super Aussicht für die Boxenstopps gewesen. Aber die haben wohl schon das Zelt für das Formel 1 Rennen aufgebaut.

Am Samstag war auf der Nordschleife der Castrol Haugg Cup. Das haben wir zufällig mitbekommen und waren dann mal auf einen Abstecher im Historischen Fahrerlager und auf der Nordschleife drüben. War auch ganz schön :D

Geschrieben

Streu noch mehr Salz auf meine Wunden.

Ich war akkreditiert und hab schlauer Weise den Pitwalk vor dem Publikum gemacht - die Embassy Girls kamen erst gemäß Zeitplan für das Publikum.

Dann Startaufstellung war der Zugang passend in Reihe 8 bei Embassy. Auto ist da - Girls nicht. Also durchgearbeitet zu Zytek, Courage und Peugeot. Kurze Zeit später waren sie dann da aber ich musste zur ersten Kurve für Startfotos. Natürlich zu Fuß statt mit dem Shuttle um vor der großen Meute einen Platz inne zu haben :cry:

Und das Gerücht von Gratis-Frühstück bei Embassy bewahrheitete sich leider auch nicht, wenigstens gabs am Freitag Freibier und Freichampagner (Lanson) bei Michelin :D

Kommen die Werke kommt die Journalistenverpflegung 8)

Trotzdem schöne Bilder, meine sind leider noch auf dem Laptop eines Kollegen, der die Bildbearbeitung im Media-Center übernommen hat und dessen Brenner meine DVD-Rohlinge nicht schlucken wollte. Kommen die Woche per Post.

Dann halt in Spa zu Embassy, da bin ich eh als Journalist statt Fotograf dabei und kann ohne Druck auf dem Grid umherwandern, auch wenn ich das Rennen dann zu 90% im Media-Center mit TV-Bild und Zeitenmonitor verfolgen werde

Geschrieben

Da ja meine Bilder noch unterwegs sind habe ich nur die Dateien von der letzten Speicherung zur Siegerehrung.

2 davon hier für euch

mg3669kopienw9.jpg

mg3757kopiegf0.jpg

Ahso, unten links in den Bildern steht was, beachtet es bitte auch

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...