Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein Abigeschenk: ein Porsche!


DanielSLR

Empfohlene Beiträge

Sehr schön.

Vor zwei Tage ist ein Bericht im TV gekommen auf Sport 1 und da wurde genau dieser Porsche aus 87 und deren Wert gesprochen. Jetziger Wert ca 36000 Euro und der Wert steigt. Da hast du wirklich was sehr schönes.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 4 Monate später...

Nette Idee vom Papa! Den Thread sehe ich erst jetzt, sonst hätte ich schon vor Jahren geschrieben:

Einen 911er zum Abi? :crazy::crazy::crazy:

Zum Master einen 991 GT3?

Zur Hochzeit einen Carrera GT?

Mit Deutschland geht´s echt bergab, vor allem mit der Erziehung! :-(((°:-(((°:-(((°

Sorry, musste mal gesagt werden! Jetzt geht´s mir besser! :wink:

Wäre wirklich spannend zu erfahren wie es dir mit dem Wagen in den letzten 6 Jahren ergangen ist! Für mich ein sensationelles und wirklich originales Geschenk! Hut ab vor deinem Vater:-))!

Stimmt, für das Geld hätt Daddy auch was g'scheites herschenken können O:-)

Was denn ?

In diesem Fall hat der Vater seinem Sohn eine unvergessliche Freude bereitet. Jemand der 14 Jahre ein Geschenk hütet, nützt die Zeit die richtigen Werte anzulegen. In doppeltem Sinn.

  • Gefällt mir 2

Porsche 911 BJ 1987 & Geburtsjahr des Sohnes - hier geht's doch um den ideellen Wert,

nicht um den Materiellen - die Idee finde ich super, besonders wenn der Sohn in die

Fußstapfen des Vaters tritt.

Nette Idee vom Papa! Den Thread sehe ich erst jetzt, sonst hätte ich schon vor Jahren geschrieben:

Einen 911er zum Abi? :crazy::crazy::crazy:

Zum Master einen 991 GT3?

Zur Hochzeit einen Carrera GT?

Mit Deutschland geht´s echt bergab, vor allem mit der Erziehung! :-(((°:-(((°:-(((°

T

Sorry, musste mal gesagt werden! Jetzt geht´s mir besser! :wink:

Da musste ich schmunzeln, wie wohl jeder der Daniel kennt.

Herzliche Grüsse, Daniel wenn Du das liest.

  • Gefällt mir 5
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo DanielSLR,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche 964 / 993 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Einen 911er zum Abi? :crazy::crazy::crazy:

Mit Deutschland geht´s echt bergab, vor allem mit der Erziehung! :-(((°:-(((°:-(((°

Sag mal, hast du den Fred eigentlich komplett gelesen oder wolltest du einfach nur mal was sagen?? :???: :???:

Deiner Aussage nach hast du den Fred offensichtlich nicht gelesen. Daher hier noch mal extra für dich die Kurzform:

1987, das Jahr meiner Geburt kaufte sich mein Vater einen Porsche 911 SC ...

Das Auto war der erste Sportwagen, in dem ich mitgefahren bin! An diesem Auto hängen so viele Kindheitserinnerungen...

Da nun ein neuer in der Garage stand musste der alte verkauft werden!

Doch in Wahrheit hat er extra eine Garage gemietet 14 Jahre lang, schon immer mit dem Hintergedanken, dass er ihn mir einmal zum bestandenen Abitur schenken wird! Denn der Wagen ist genau wie ich ein 1987er Baujahr :-))!:wink:

Ich wusste immer noch nicht wie der da jetzt vor mir stehen konnte, hatte ihn doch mein Vater verkauft! Ich fragte ob er ihn nen Bekannten verkauft hatte und wieder zurück gekauft hat, aber nein: Der Porsche ging nie aus unserem Besitz und wartete nur noch auf den Tag meines Abiturs!

Hab Daniel und seinen Vater vor Jahren auf einem Treffen kennengelernt und auf vielen weiteren wieder getroffen und kann nur sagen: alles richtig gemacht mit der Erziehung! :-))!

  • Gefällt mir 6
Mit Deutschland geht´s echt bergab, vor allem mit der Erziehung! :-(((°:-(((°:-(((°

Sorry, musste mal gesagt werden! Jetzt geht´s mir besser! :wink:

Ist schon recht interessant, wie schnell über unbekannte Personen Urteile gefält werden. Du kennst weder Daniel noch seinen Vater, nicht war? Würdest Du beide kennen, hättest Du dir diesen Post sicherlich vorher gründlich überlegt.

Auch für mich selbst interessant und sicherlich ein persönlicher Lerneffekt - urteile nicht vorschnell über Personen, die Du nicht persönlich kennen gelernt hast!

@Daniel: Wußte garnicht, dass Du so ein Schmuckstück Dein Eigen nennst :D

Nächstes Mal nicht mit einem von Papas Autos kommen sondern bitte mit den Porsche!

Alles Gute und knitterfreie Fahrt - wenn es auch schon ein paar Jahre her ist :)

  • Gefällt mir 4
Da musste ich schmunzeln, wie wohl jeder der Daniel kennt.

Herzliche Grüsse, Daniel wenn Du das liest.

Und ich habe nicht nur geschmunzelt, sondern herzlichst gelacht! X-)

Grüße an Daniel und Vater!

Auch für mich selbst interessant und sicherlich ein persönlicher Lerneffekt - urteile nicht vorschnell über Personen, die Du nicht persönlich kennen gelernt hast!

Und den Satz werde ich mir auch merken! Irgendwie ist doch alles für etwas gut! Naja, fast alles. :wink:

Hallo Toni,

habe die beiden auch kennengelernt, allerdings ist es wie bei den Meisten hier:

Regen, reden und nix von dem was gesagt wurde, wurde eingehalten! Carpassion ist voll von Posern, Schwätzern und Selbstdarstellern..........where have all the good Times gone?

Und wo zum Teufel sind all die guten, crazy Jungs hin ?

Irgendwie alles langweilig geworden....

  • Gefällt mir 2
Ist schon recht interessant, wie schnell über unbekannte Personen Urteile gefält werden. Du kennst weder Daniel noch seinen Vater, nicht war? Würdest Du beide kennen, hättest Du dir diesen Post sicherlich vorher gründlich überlegt.:)

Dem ist wohl nichts hinzuzufügen bin mal gespannt ob es der Herr spyderman auch einsieht wäre ja schon mal ein Anfang zuzugeben, dass es doch sehr oberflächlich war einfach mal so was hinzuschreiben...

Wow... Muss jetzt ehrlicherweise gestehen, dass ich erst dachte wie Spyderman und mich fragte, ob es "hilfreich" ist seinem Sohn zum Abi einen Porsche zu schenken.

Aus ein paar Gründen muss ich meine Meinung wohl revidieren:

- Auch wenn ich Daniel nicht persönlich kenne, so kommt er hier im Forum sehr bodenständig und sympathisch rüber. Er weiss was er will und wirkt auf mich in keinster Weise "schlecht erzogen":-))!:lol:

- Das Geschenk hatte einen grossen persönlichen Wert und weniger alleine einen materiellen.

- Fast schon ein bisschen Peinlich ist mir, dass ich wohl zum grössten Teil einfach eifersüchtig war... :oops:

Deshalb, auch wenn verspätet, auch von mir herzlichen Glückwunsch und vielleicht sieht man sich ja bei einer Ausfahrt mal, wenn es bei mir auch mal soweit ist:DX-)

Grüsse

Dave

  • Gefällt mir 2

Und den Tipp für die Hochzeit werde ich weitergeben, eine sehr gute Idee!

Haben wir das zu Silvester nicht ausführlich diskutiert und beschlossen dass in den nächsten Jahren sein zu lassen? Ein Carrera GT mit 45 wäre doch langweilig, suche dir einen früheren Zeitpunkt aus, du könntest ja auch auf den GT3 verzichten. O:-)X-)

Ich glaube jeder der Daniel zumindest aus dem Forum vom lesen kennt weiß, dass bei der Erziehung alles richtig gelaufen ist. Ich hatte selten so unkomplizierte, angenehme, begeisterungsfähige und hilfsbereite Gäste. Es war ein rießen Spaß mit euch und freue mich auf eine baldige Wiederholung (Balaton Sound, zum Beispiel :wink: )

  • 6 Jahre später...

guten abend ,

 

habe mit großem interesse die "story " gelesen : zum bestandenen abi , 911er vom papa bekommen !

 

über erziehung und die methotik kann stundenlang diskutiert werden und doch gehen die meinungen breit gefächert auseinander .

 

mein junior hätte keinen 911er zum bestandenen abi bekommen (auch nicht mit einem 15 punkte abi )

 

bin der meinung so etwas muß sich ein jeder selbst erarbeiten um den wert hinter einem solchen auto zu erkennen .

meine eltern haben es so gehalten und ich gebe dies so weiter , denke fahre ganz gut damit .

 

fahrbarer untersatz während dem studium ist ok ,von den eltern finanziert und die kosten um eben durch die ausbildung zu kommen ebenso .

 

gruss

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...