Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein Abigeschenk: ein Porsche!


DanielSLR

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe CP Gemeinde!

Seit Freitag hab ich jetzt offiziell mein Abitur in der Hand!

Mein Vater hat sich hierzu das beste und außergewöhnlichste Geschenk einfallen lassen!

Einen Porsche 911, Baujahr 1987!

Das allein wär zwar schon spektakulär, aber es kommt noch besser:

1987, das Jahr meiner Geburt kaufte sich mein Vater einen Porsche 911 SC mit Werksturbolook! Außen dunkelblau und Innen ganz helles Elfenbeinleder!

Das Auto war der erste Sportwagen, in dem ich mitgefahren bin! An diesem Auto hängen so viele Kindheitserinnerungen...

Dann 1993 kaufte sich mein Vater unseren (noch heute in der Garage stehenden) Porsche 993 Turbo! Da nun ein neuer in der Garage stand musste der alte verkauft werden! Und somit sagte mein Vater, dass er ihn schon kurze Zeit danach verkauft hat!

Doch in Wahrheit hat er extra eine Garage gemietet 14 Jahre lang, schon immer mit dem Hintergedanken, dass er ihn mir einmal zum bestandenen Abitur schenken wird! Denn der Wagen ist genau wie ich ein 1987er Baujahr :-))!:wink:

Als er ihn mir geschenkt hat wusste ich gar nicht mehr wo oben und unten ist!

Ich hab nur noch irgendwas dahin gestottert...

Als er ihn vorne aufgedeckt hatte sagte ich "Wow ein alter Porsche"

Als ich die Sitze sah "Hey der hat ja die gleichen Sitze wie unserer damals!"

und als ich denk großen Heckspoiler sah wusste ich dass es UNSER Porsche von DAMALS war!!!

Ich wusste immer noch nicht wie der da jetzt vor mir stehen konnte, hatte ihn doch mein Vater verkauft! Ich fragte ob er ihn nen Bekannten verkauft hatte und wieder zurück gekauft hat, aber nein: Der Porsche ging nie aus unserem Besitz und wartete nur noch auf den Tag meines Abiturs!

Die erste Probefahrt war einfach klasse!

So und jetzt bin ich auch schon wieder weg und werde weiter cruisen! :-))!O:-)

In mir kribbelts immer noch... :-))!:-))!

So aber lassen wir jetzt mal die Bilder sprechen ;)

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

DAS hat Stil :-))! Nicht einfach nur maleben nen neuen 11'er o.ä. kaufen, sondern DEN 11'er schenken!!!

Gefällt mir sehr gut. Da hatte dein Vater genau den richtigen Riecher und eine tolle Idee :-))!

Viel Spaß mit dem 11'er und jaaaa vorsichtig sein. So ein Auto würde ich nie wieder weggeben. :wink:

Geile Geschichte, freut mich unglaublich, dass es sowas in Deutschland noch gibt. Wunderbar!!!

Meine herzlichsten Glückwünsche zum Wagen und zu diesem tollen Vater :-))!:)

EDIT: Natürlich auch zum Abitur!!!

Vielen Dank für euere Glückwünsche!

Bitte verzeiht mir, aber ich fahre jetzt zum Eisessen 8) :wink::-))!

Euch noch einen schönen sonnigen Sonntag!

Daniel

Das ist eine der schönsten Geschichten die ich je gehört habe!

Wahnsinn :-))!

Vor allem großen Respekt an deinen Vater, dass er sich in all den Jahren nicht mal verplappert hat :wink:

Muss man erst mal schaffen, ein solches Geheimnis so lange für sich zu behalten.

Was hat das Auto denn gelaufen? Der muss ja noch relativ "neu" sein.

Mfg Olli

Gratuliere zum Abi. Die Idee von Deinem Vater finde ich wirklich gut.

Hat es auch noch ein Autoradio gegeben? Original sieht mir das nicht gerade aus...

Kann Deine Freude verstehen.

Wobei ich mich eigentlich frage, wo hier für Dich noch die Steigerung ist, wenn Du Dir schon einen F430 Spider mit Deinem Vater teilst, den Du ja angeblich mitbezahlt hast.

Naja, manchmal sind es doch die kleinen Geschenke, die glücklich machen... ;-)

Ihr habt schon 1993 einen 993 Turbo bekommen ? Dann müsst ihr ja einen sehr guten Draht zur Porsche Entwicklung haben. :wink:

Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Abitur und zu diesem absolut tollen Geschenk. Super-Idee von deinem Vater. :-))!

Super Geschichte, super Geschenk.

Lass ihn ganz, den 911. Können ganz schöne Zicken sein, da gegen kann auch ein neuer Supersportler mit ESP und Dingdong ein Lamm sein.

LG

Malte

Ein Traum!!!

Herzlichen Glückwunsch zum Abi und dem 911er!!!

Hat sicherlich Deinem Vater und Dir viel freude bereitet!!:-o:-))!

Ich werde mir auch irgendwann einen Porsche BJ 1984 gönnen!!! :)

LG

Wow, ich bin sprachlos....

Wirklich ganz, ganz toll von Deinem Vater. Das zeigt ,wie sehr Dein Vater dich gerne hat.

Ich glaube, das es Deinem Vater 14 Jahre lang sehr auf der Zunge gekribbelt hat, wenigstens mal ne Andeutung zu machen, aber anscheinend nichts.

Du kannst wirklich stolz auf Deinen Vater sein. Ein ganz tolles und vor allem seltenes, persönliches Geschenk, nicht einfach ab in den Laden und einen kaufen. Alleine, das Dein Vater sich damals schon diese Ideee ausgedacht hat...., wirklich toll.

Allzeit gute Fahrt mit Deinem (Familien)Gefährt.

Und pass auf, das Ding ist bei Regen ziemlich biestig

Gruß

Michael

Ihr habt schon 1993 einen 993 Turbo bekommen ? Dann müsst ihr ja einen sehr guten Draht zur Porsche Entwicklung haben. :wink:

Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Abitur und zu diesem absolut tollen Geschenk. Super-Idee von deinem Vater. :-))!

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, schaue morgen mal nach wann wir ihn bekommen haben, nicht dass ich hier irgend einen "Schmarrn" erzähle... :wink:

Irgendwie ist mir heute nur die Zahl 1993 im Kopf rumgeschwirrt...

Werde morgen mal nachsehen!

Vielen Dank für euere Glückwünsche! :-))!

:oops: Hab grad nachgesehen, Baujahr 1997!

Jetzt weiß ich auch warum ich das vertauscht habe, weil der 348er ein 1992er oder 1993er Baujahr ist!

Ok sind also 10 Jahre gewesen... :wink:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...