Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

V8 Vantage Roadster


CAR Élite

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

will kurz einige Infos sammeln...Ihr seid sicher schneller und besser informiert als Google und ich

- wann werden die ersten V8 Volante ausgeliefert?

- Grundpreis?

- wieviel kostet das sequentielle Getriebe?

- Lieferzeiten?

Ich hatte mal was von einem Leistungskit gehört, der das Auto auf 410+ PS bringt. Wer bietet es an (war, so glaube ich, ein Aston "Haustuner") und wieviel muss ich dafür auf den Tisch legen?

Für Links uns Infos vielen Dank!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Der Prodrive-Leistungskit hat keine deutsche ABE und wird nur in England eingebaut. Selbst Prodrive Deutschland rüstet deutsche V8 Vantage nicht damit aus. Die Werksgarantie geht eh flöten, Aston Martin hat mit dem Leistungskit entgegen den Aussagen der ams nichts zu tun.

Lieferzeit des V8 Vantage Roadster bei kurzfristiger Bestellung vielleicht noch dieses Jahr, viele Interessenten bestellen derzeit zum 1./2. Quartal 2008, daher kann im Winter noch die eine oder andere Quote frei sein. Grundsätzlich gilt da limitierte Produktion: Gas geben.

Die ersten Kunden-Fahrzeuge werden im Juli ausgeliefert, die Vorführwagen sind bereits bei den Händlern.

Der Prodrive-Leistungskit hat keine deutsche ABE und wird nur in England eingebaut. Selbst Prodrive Deutschland rüstet deutsche V8 Vantage nicht damit aus.

Da werde ich am Montag mal ganz dezent nachfragen wieviel es kostet, den DOCH einzubauen...

Die Werksgarantie geht eh flöten, Aston Martin hat mit dem Leistungskit entgegen den Aussagen der ams nichts zu tun.

Hatte ich vermutet, aber Danke für die Bestätigung

Die ersten Kunden-Fahrzeuge werden im Juli ausgeliefert, die Vorführwagen sind bereits bei den Händlern.

Hast Du eine Empfehlung für AM-Händler im Süddeutschen Raum?

Hast Du eine Empfehlung für AM-Händler im Süddeutschen Raum?
Tamsen.

:wink:

Bin den V8 Vantage Roadster Sportshift heute offen gefahren, tolles Auto, toller Sound ab 4.000/min (Klappensystem), hat Drehzahlen gerne, stete Beschleunigung bis 7.500/min (dann schaltete die Sportshift hoch), die Premium Audio Anlage kommt selbst gegen Fahrtwind bei Tempi über 200 an, schöne tiefe Sitzposition selbst ab 1.85 m, auch ohne Windschott erträglich, Style ohne Ende. Auch auf Landstraßen ein Heidenspaß ob des kurzen Radstandes, nicht allzu hart gefedert, ein quicker stylischer Sportwagen der überall gut aussieht. Verbrauch bei hohen Tempi aber artgerecht..., ist kein Sechszylinder.

......... Aston Martin hat mit dem Leistungskit entgegen den Aussagen der ams nichts zu tun..........Die ersten Kunden-Fahrzeuge werden im Juli ausgeliefert, ......

Hallo Karl

Der Eigentümer von Pro-Drive ist IMO einer der neuen Eigentümer von AM .... und die von Prodrive umgerüsteten AM bekommen eine Garantie von Prodrive.

Hier in Paris wurden vor 2 wochen bereits die ersten AM Vantage Roadster ausgeliefert - und stehen hier noch zwei Fahrzeuge ( silber/rotes Verdeck) bei AM Paris.

Liebe Grüße

Walter

Hallo Karl

Der Eigentümer von Pro-Drive ist IMO einer der neuen Eigentümer von AM .... und die von Prodrive umgerüsteten AM bekommen eine Garantie von Prodrive.

Hier in Paris wurden vor 2 wochen bereits die ersten AM Vantage Roadster ausgeliefert - und stehen hier noch zwei Fahrzeuge ( silber/rotes Verdeck) bei AM Paris.

Liebe Grüße

Walter

Ja, vielleicht, eine Garantie. Für die umgerüsteten Teile. Keine Werksgarantie mehr von Aston Martin für das Auto. Und die ABE fehlt immer noch. Aber ob der von Dir geschilderten Besitzverhältnisse gehe ich davon aus dass sowohl Aston Martin als auch / oder Prodrive mittelfristig hierfür eine Lösung präsentieren.

Die Fahrzeuge in silber/rot sowie rot/schwarz sind die Vorführfahrzeuge, die Farbwahl entspricht den Fahrzeugen aus dem Prospekt. Diese Autos bleiben zumeist bei den Händler für Probefahrten, alle anderen Fahrzeuge gehen an Kunden.

Stand dem Thema Prodrive generell skeptisch gegenüber, da die angebotene "Garantie" die eines kleinen Privattuners ist!

Der Umfang erreicht leider nichtmal ansatzweise das Level vom Werk.... :???:

Carelite probiere dich doch erstmal mit der Serie, die 40-50 Mehr-PS machen den Braten auch nicht fetter.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo CAR Élite,

 

schau doch mal hier zum Thema Aston Martin (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Stand dem Thema Prodrive generell skeptisch gegenüber, da die angebotene "Garantie" die eines kleinen Privattuners ist!

Hallo Talbot

Nun, die Firma Prodrive ist wirklich kein kleiner Privattuner... 8)

Am 12. März 2007 verkündet Ford die Trennung von der Mehrzahl der Anteile an der Marke Aston Martin. Die britische Firma Prodrive (in Kooperation mit kuwaitischen Finanzinvestoren), spezialisiert auf die Konstruktion von Rennwagen und geführt vom ehemaligen Formel-1-Teamchef und Rallye-Meister David Richards, übernimmt laut SPIEGEL Online für ca. 660 Mio. Euro 85 Prozent der Anteile an Aston Martin, der Rest verbleibt bei Ford

Ob das Tuning Sinnvoll ist, muss jeder für sich entscheiden, IMO ist das Serienfahrzeug eher für die stilvolle Fortbewegung als für die reinen Fahrleistungen geeignet.

Liebe Grüße

Walter

Naja, so klein ist Prodrive auch nicht.

Wahrlich nicht.

Man bereitet seit den 90ern die Subaru Rallye-Fahrzeuge als Werksauftrag vor (sowohl WRC als auch Gruppe N)

Der Ferrari F550 GT1-Renner ist auf Eigeninitiative von Prodrive entstanden und durfte daher auch anfangs kein Ferrari-Logo tragen.

Der Aston Martin DBR9 und dessen kleiner Bruder DBRS9 sind von Prodrive entwickelt worden und ebenso ist man in die Entwicklungsarbeiten am jetzt kommenden DBS V12 (bekannt aus dem letzten James Bond-Film) schon beteiligt gewesen, als man noch nicht Mehrheitseigner der Firma Aston Martin war.

Und überdies wird Prodrive im kommenden Jahr in die Formel 1 einsteigen (so zumindest die Pläne) und hat nebenher (sozusagen als kleine Aufwärmübung) ein nahezu serienreifes Auto auf die Räder gestellt, den Prodrive P2.

Gast BeezleBug
im Süddeutschenraum da gibt es nur eine Empfehlung Avalon in München

...es kommt darauf an, wie man "Süddeutschenraum" definiert:

Die Schwabengarage in Stuttgart kann ich empfehlen! :-))!

Von Kroymanns in Mannheim war ich persönlich nicht so angetan. :???:

CU

BeezleBug

...es kommt darauf an, wie man "Süddeutschenraum" definiert:

Die Schwabengarage in Stuttgart kann ich empfehlen! :-))!

Von Kroymanns in Mannheim war ich persönlich nicht so angetan. :???:

CU

BeezleBug

Sicherlich Geschmacksache aber mit der perönlichen Beratung in Mannheim war ich äußerst zufrieden.

Kroymanns in Nürnberg wäre eventl. noch eine Alternative :-))!

Vielen Dank für die zahlreichen Hinweise und Empfehlungen. Werde mich sowohl in Muc, als auch in S und N mal schlau machen.

Carelite probiere dich doch erstmal mit der Serie, die 40-50 Mehr-PS machen den Braten auch nicht fetter.

Nein, nicht wirklich. Die Serienfahrleistungen enttäuschen mich über alle Maßen. Fast 20 Sekunden auf 200 km/h und eine Vmax von 285 unterbiete ich ja schon mit jedem BMW 550i. Wenn der Wagen in der Liga eines M3 oder RS4 spielen würde, wäre die Leistungsfrage kein Thema. Aber für 140 000 € erwarte ich doch etwas "mehr". Stil, Klang und Eleganz hin oder her. Ich bin immer noch verwundert über die gute Nordschleifenzeit des Vantage.

Mir schweben rund 430 PS vor, 300 km/h Endgeschwindigkeit und rund 15-16 Sekunden auf 200 km/h mit der Sportshift. Alternativ bleibt, falls die ProDrive-Kits hier nicht mittelfristig zu haben sind bzw. nicht den nötigen "Bumms" bringen, nur der DB9...

@CarÉlite: Wobei der DB9 nicht wirklich sportlich bewegt werden kann. Ich bin ihn jetzt schon zweimal ausgiebig auf einer Teststrecke gefahren. Das ist nicht wirklich ein sportliches Auto. Er ist einfach zu lang. Über den Volante reden wir jetzt besser nicht. Der ist eigentlich nur zum cruisen.

Die Musik in den Kurven macht der Vantage. Auch wenn er nicht die irren Beschleunigungsorgien kann. Aber wen interessiert das schon, wenn man in der Kurve richtig in den Sitz gepresst wird...Ist doch viel schöner!

............. nicht wirklich. Die Serienfahrleistungen enttäuschen mich über alle Maßen. Fast 20 Sekunden auf 200 km/h und eine Vmax von 285 unterbiete ich ja schon mit jedem BMW 550i. ...

Hallo CAR Élite

Nun, eigentlich wollte ich mit einem lustigen Reply zu Deiner Ausführung antworten - so ala " Beurteilst Du Frauen nur nach Ihrer Körbchengröße - ohne mit Ihnen gesprochen zu haben?"

Es stellt sich jedoch aus Deinen Ausführungen heraus, daß Du noch nie in einem AM gesessen bist - oder auch nur einen Kilometer damit gefahren bist - denn dann wüsstest Du, daß dieses Fahrzeug auf der NBRNS auch die Zeiten gefahren ist - die in der Presse stehen.

Nicht umsonst konnten sich die AM V8 in Ihrer Klasse bei den 24h NBR beweisen - und das sollte Dir eigentlich genug Beweis sein, für die Leistungsfähigkeit / Ausgewogenheit dieses Fahrzeugs.

Vergleiche doch mal die Zeiten ( Beschleunigung etc) eines V8 Vantage, DB9, Vantage ... und dann siehst Du die Unterschiede :lol: Bei einem AM kommt es mehr auf den Stil und die Fortbewegung an - wie auf reine Messwerte. Auch wenn die Pferdchen aus Maranello sehr potent sind - wie viele Fahrer erfreuen sich einfach an der Form des Fahrzeugs - ohne die Grenzen täglich auszuloten - oder sich auf der BAB gegenüber all den turbo diesel Vertreterautos beweisen zu müssen.

Es scheint, daß Du noch nicht "reif" bist für die gepflogene Art der Fortbewegung - und noch immer den Kick sucht in " 0-200 kmh Zeiten, top Speed etc ... die in den heutigen Zeiten, selbst auf Deutschen Autobahnen nicht mehr "vollziehbar" ist.

Dies alles zu einem kaufentscheidenten Kriterium zu mache - halte ich schlichtweg für falsch ... ( sorry, das ist meine Meinung dazu) - und solltest Du eher zu einem 997 TT greifen ... um den Audi TDI auf der BAB das Fürchten zu lehren ... nach einigen Jahren damit wirst auch Du bemerken, daß es mehr gibt als reine Fahrleistungen und Dich an einem "schönen" Automobil mit englischen Stil erfreuen.

Liebe Grüße

Walter

PS: Dies war f. ein Automobil des täglichen Gebrauchs gemünzt - für den Track hat man ja etwas anderes in der Garage .. :D

Es stellt sich jedoch aus Deinen Ausführungen heraus, daß Du noch nie in einem AM gesessen bist - oder auch nur einen Kilometer damit gefahren bist - denn dann wüsstest Du, daß dieses Fahrzeug auf der NBRNS auch die Zeiten gefahren ist - die in der Presse stehen.

Nein. Wäre der Herr aufmerksam, hätte er aus dem Thread ersehen können, dass ich mich bisher lediglich für dieses Fahrzeug interessiere. Ich weiß nicht was diese kostengünstige Anspielung soll. Die Presse verfolge ich übrigens äußerst aufmerksam.

Nicht umsonst konnten sich die AM V8 in Ihrer Klasse bei den 24h NBR beweisen - und das sollte Dir eigentlich genug Beweis sein, für die Leistungsfähigkeit / Ausgewogenheit dieses Fahrzeugs.

Der Vergleich eines modifizierten Fahrzeugs, das mit der Straßenversion nur noch sehr wenig gemein hat, beeinflusst mich bei meiner Entscheidung nicht. Ich denke ich kann da aus beruflichen Gründen genügend Erfahrung mitbringen um das beurteilen zu können.

Vergleiche doch mal die Zeiten ( Beschleunigung etc) eines V8 Vantage, DB9, Vantage ... und dann siehst Du die Unterschiede :lol: Bei einem AM kommt es mehr auf den Stil und die Fortbewegung an - wie auf reine Messwerte. Auch wenn die Pferdchen aus Maranello sehr potent sind - wie viele Fahrer erfreuen sich einfach an der Form des Fahrzeugs - ohne die Grenzen täglich auszuloten - oder sich auf der BAB gegenüber all den turbo diesel Vertreterautos beweisen zu müssen.

Das ist doch ganz, ganz klasse, wenn der Herr schon so weit fortgeschritten ist in seiner physischen und psychischen Entwicklung. Mein Respekt, meine Ehrfurcht sind Dir sicher. Ich erwarte von einem Sportwagen (sollte ein Aston Martin prinzipiell sein) nicht nur eine tolle Querdynamik, sondern insbesondere auch gute Längsdynamik. Für diese Preisklasse sind die Fahrleistungen im Serienzustand schlicht ein Witz. Und auch hier, wäre der Herr aufmerksam gewesen, hätte er aus vorigem Post ersehen können, dass ich mir dem Stil und der Eleganz eines AM durchaus bewusst bin. Aber um diese Uhrzeit kann man da Nachsicht haben.

Es scheint, daß Du noch nicht "reif" bist für die gepflogene Art der Fortbewegung - und noch immer den Kick sucht in " 0-200 kmh Zeiten, top Speed etc ... die in den heutigen Zeiten, selbst auf Deutschen Autobahnen nicht mehr "vollziehbar" ist.

Oh, der Herr wird persönlich - und überheblich. Steh ich drauf. NA dann. Nein, bin ich nicht. Ich habe verdammt viel Spaß an Top Speed, bin notorischer Linksfahrer, überhole rechts und liefere mir Rennen mit TDI-Fahrern. Außerdem steht auf meinem nachträglich montierten Heckspoiler "CU".

So. Und weil Dein Post, lieber WalterFR, zu meinen Fragen zu Beginn des Threads absolut keinen Beitrag geleistet hat und lediglich eine sehr primitive Art war, Deine geistige (und körperliche *g*) Reife über meinen jugendlichem Übermut überhöhen zu wollen, habe ich das lediglich registriert und hoffe, dass Du beim nächsten Mal Deine offenbar vorhandene Freizeit anderen Dingen widmest, statt mir zu erklären, "wer" einen Aston zu fahren hat und wer nicht. Ich darf in den erlesenen Kreis wohl nicht eintreten mit meinen primitiven Ansprüchen.

PS: Dies war f. ein Automobil des täglichen Gebrauchs gemünzt - für den Track hat man ja etwas anderes in der Garage .. :D

...no comment :D

Ich finde es schade, dass wir uns hier wieder nicht vernünftig austauschen können.Und jetzt bitte wieder zurück zum Thema, wenn der Herr fertig ist mit seinem väterlichen Rat. Händlerempfehlungen, ProDrive, Tipps.

.........Ich finde es schade, dass wir uns hier wieder nicht vernünftig austauschen können..

Lieber Car Èlite ...

Nun, ich habe versucht Dir mitzuteilen was an einem AM "normal" wichtig ist ... nur scheinbar hast Du das nicht begriffen.

Ich war auch jung - und habe versucht jedes auto zu überholen ... jeden Mitbewerber im Business an die Wand zu drücken - ich verstehe die Sturm und Drang Periode - jeder hat diese mal im Leben - und auch Deine Antwort - voller Agressionen, ... da lehn ich mich mal zurück ...

Und nein - nicht die Uhrzeit meiner Antwort ist entscheidend ... um 22.50 bin ich noch nicht mit Chateau Cheval Blanc 1980 abgefüllt :D:D

Ich habe nur versucht, mit wohlwollenden Worten begreifflich zu machen, dass Messwerte, die Du ja nur aus der Presse hast, nicht immer alles sind - aber leider hast DU dies nicht begriffen. - Schade....

Liebe Grüße aus Paris

walter

... ich hoffe nur, dass Personen die Autos lediglich zum Krawall erzeugen kaufen wollen, sich nicht der Marke AM zuneigen.

Ich selbst muss zugeben, das der V8 Vantage auf dem Papier nicht eine halb so gute Figur macht, wie auf der Straße. Nach häufigen Fahren kann ich aber versichern, er macht süchtig (... besonders auf Landstraßen).

Da ich selber einen AM fahren (nicht den ersten) erlaube ich mir das Urteil:

Ein AM ist ein ganz bestimmte Art der Fortbewegung. Es geht mit anderen Fahrzeugen schneller, teurer, größer, flacher, breiter....., aber nur selten in der Gesamtsumme stillvoller und in allen Punkten auf einem durchschnittlich höherem Niveua.

Interessant finde ich, dass bei uns im AMOC kaum über Leistung, Endgeschwindigkeit und Beschleunigung gesprochen wird. Das Gesamtpaket eines AM gefällt einem oder man lässt die Dinger links liegen. So einfach ist das.

Wer einmal in einem AM am ganz frühen Morgen im Sommer von Genua nach St. Tropez gefahren ist, mittlere Geschwindigkeit, halb offene Fenster in den vielen Tunnels, der weiß, es kommt nicht auf das Maximum an Performance an, sondern auf die Art und Weise der Reise.

Viel Spaß beim weiteren Streiten.

@Walter

warum hast du um die Uhrzeit nicht schon etwas Chateau Cheval Blanc 1980 genossen? Das Leben ist zu kurz um gute Gelegenheiten auszulassen.

...dem gibts nichts hinzuzufügen.Sicherlich könnte er ein bißchen mehr Leistung vertragen,aber nach oben muß ja noch ein wenig Entwicklungsspielraum sein.Der Vantage ist absolut faszinierend,ich freue mich auf jeden km.Seit ich ihn habe steht sich der Ferrari in der Garage die Räder platt.Ein weiterer postiver Effekt ist,das er in der Öffentlichkeit sehr wohlwollend augenommen wird-im Gegensatz zu manch'anderem teuerem Exoten.:-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...