Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Autofahren in Amerika


Gast Ethan Hunt

Empfohlene Beiträge

Gast Ethan Hunt

Hallo zusammen!

Ab dem 7.Juli werde ich für 4 Wochen ein Praktikum in der Nähe von Philadelphia machen und habe zu diesem Zweck heute einen internationalen Führerschein drucken lassen.

Bisher habe ich nur gehört, dass die Verkehrsregeln im Wesentlichen den Grundzügen der EU-Richtlinien entsprechen.

Nun habe ich dennoch einige Fragen zum tatsächlichen Fahren in den USA:

Inwiefern unterscheiden sich wichtige Verkehrsregeln von den deutschen/europäischen Regeln?

Auf welche Situtationen muss ich besonders achten?

Gibt es im Internet irgendwo eine Art Bußgeldkatalog, den ich mir schon einmal ansehen könnte? (O:-) )

Ich wäre für ein paar Hinweise sehr dankbar.

Vielleicht hilft der Thread ja noch einigen anderen Usern bei ihrer Vorbereitung für einen längeren Aufenthalt in den USA.

Vielen Dank im Voraus,

liebe Grüße,

Max

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich kann dir nur sagen, im "Blitzen" sind sie ganz extrem und verstehen auch kein Pardon. Die blitzen sogar aus dem Gegenverkehr raus (so bei mir einmal). 5-8 Meilen drüber sollte noch OK sein, da fährt dir keiner hinterher. Ist es aber mal mehr, dann kann schon sein, dass du mal ganz nach Hollywood-Manier einen Lichter-"Christbaum" im Rückspiegel siehst. Da sind die Hollywood Streifen keineswegs übertrieben.

Was sehr praktisch ist, sind die Ampeln, die erst auf der gegenüberliegenden Seite einer Kreuzung stehen. Wäre froh, wenn das bei uns auch so wäre. Man kann somit bis ganz vorne fahren und hat die Ampel immer schön im Blick und muss sich somit nicht nach vorne beugen und nach oben luren.

An einer Kreuzung, bei der bei uns rechts-vor-links gilt, gilt drüben: Wer zuerst kommt, fährt zuerst.

Aber du wirst merken, dass das Fahren drüben viel entspannter ist als bei uns. Mal schnell 2000-3000 km "runterreissen" ist drüben kein Problem.

Muß Roland absolut beistimmen.

Habe auch schon einige 10.000 Meilen dort abgespult, ist ein anderes, ein schöneres, eine entspannteres Fahren.

Wirst Dich schnell an das Ganze gewöhnen, aber mit " Heizen " da würde ich sehr vorsichtig sein.

Die Verkehrsteilnehmer fahren zudem auch etwas rücksichtsvoller als hier bei uns zu Landen.

Dann wünsch ich Dir eine schöne Zeit da Drüben, und genieße das Ganze.

herzliche Grüße

Sumita

War's nicht auch so, dass dort ein rechts-abbiegen-unter-rot teilweise erlaubt ist? Zumindest meine ich, dass ich das damals so gelesen habe, als ich drüben fuhr.

Und es kommt (wie hier) auch immer ein bisschen darauf an, wo und wann Du fährst. Im morgendlichen Verkehr in und um LA möchte ich nicht unbedingt fahren, aber tagsüber ist das alles kein Problem.

Ganz wichtig, Alkohol IMMER im Kofferaum transportieren, nicht den 6er mal eben auf den Beifahrersitz legen.....:D

Parkzonen sind farblich markiert, hier gilt:

Rot: Halteverbot

Gelb: Loading Zone – Ladezone für Lieferwagen

Gelb und Schwarz: LKW-Ladezone

Blau: Parkplatz für Behinderte

Grün: 10 Minuten Parken

Weiß: Passenger Loading Zone – nur Ein- und Aussteigen

Gruß - Stefan

Stimmt, man darf immer bei rot rechts abbiegen ausser man sieht ein Schild "No turn on red".

Wichtig beim Rechtsabbiegen bei Rot ist zu wissen, dass es vorgeschrieben ist, vor dem Abbiegen kurz komplett anzuhalten. Sonst kann's Ärger geben...

Wichtig beim Rechtsabbiegen bei Rot ist zu wissen, dass es vorgeschrieben ist, vor dem Abbiegen kurz komplett anzuhalten. Sonst kann's Ärger geben...

Wie bei uns mit dem grünen Blechpfeil, nur das dort der Pfeil fehlt und man trotzdem fahren darf. Blöd ist nur, dass man eigentlich nie ganz sicher sein kann, ob nicht im nächsten Bundesstaat wieder andere Regeln gelten...

... Blöd ist nur, dass man eigentlich nie ganz sicher sein kann, ob nicht im nächsten Bundesstaat wieder andere Regeln gelten...

Diese Regel gilt überall, nur im Staate N.Y. nicht.

Gruß - Stefan

Gast Ethan Hunt

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Der Link auf Seite 1 gibt ja schon einige wichtige Hinweise, danke!

Die Kreuzungsregeln finde ich irgendwie befremdlich, bei den Leuten, die mir das bisher so geschildert haben, dachte ich, dass sie Witze machen.

Aber wie ihr das so sagt scheint das ja doch zu funktionieren.

Bin in jedem Fall sehr gespannt, wie es sich dort so verhält mit dem Fahren und ob ich überhaupt viel Gelegenheit dazu haben werde (neben dem Praktikum und dem sonstigen Programm).

Noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle.

Ergänzungen sind natürlich weiterhin sehr erwünscht, wollte nur eben meinen Dank ausdrücken.:wink:

Liebe Grüße

Max

Ein sehr intressanter Link über die USA und die zum Teil seeehr komischen Gesetze wie:

In Glendale / Arizona darf man nicht mit dem Auto rückwärts fahren (Das könnte einem schon passieren)

Wie ist dies gemeint? In ganz Glendale? :-o Oder nur auf der Autobahn?

rücksichtsvolles Fahren?

Nicht in Florida, im speziellen Miami, (West) Palm Beach.

Da fahren vielleicht 20% der Leute besser als bei uns jemand der einen Tag zuvor die Fahrschule beendet hat.

Bsp:

3 Spurige Straße innerstädtisch (da nix besonderes)

Jemandem der ganz links fährt fällt ein, dass er ja rechts abbiegen möchte.

Was wird gemacht, 15m vor der Kreuzung zieht er komplett auf die andere Straßenseite, ohne zu blinken, ohne in den Rückspiegel zu schauen, ob von hinten jemand kommt - egal.

2.Bsp:

Viele halten das Lenkrad vollkommen falsch.

Da wird in das Lenkrad reingegriffen und mit der Hand von hinten an den oberen Lenkradkranz gegriffen. Einige (fast nur) Frauen legen dabei noch den Ellenbogen auf dem unteren Lenkradkranz ab und haben den Unterarm somit im Lenkrad eingeklemmt (schwer vorstellbar - ist aber realität) (warum fast nur Frauen - haben meist kürezer Arme als Männer, bei denen ist der Unteramr zu lang - logisch)

3.Bsp: (spez. Florida)

auf viel befahrenen Straßen (wieder meist 3, manchmal sogar 4 spurig) fahren (meist Jugendliche) ca 10-20 Meilen schneller Slalom zwischen den anderne Autos.

Hierzu muss man sagen, dass für Jugendliche die Kfz Versicherungen in Florida die höchsten in ganz Amerika sind - warum kann man sich wohl denken.

Ach und die "Tuning Szene" ist dort sehr stark vertreten. Leider fahren die mit Ihren Autos auch so wie die Karren aussehen.

Wie gesagt meist auf großen innerstädtischen- oder stadtnahen Straßen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...