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Maserati 4200 CambioCorsa: Unterschiede "altes" Modell zu ab MJ 2004


Racing

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Hallo,

nachdem die Suche nach einem "sauberen" Ferrari 348 ins Stocken geriet ist der 4200 bzw. Spyder als CambioCorsa eine mögliche Kaufalternative.

Es gibt wohl technische Unterschiede zwischen dem Modell bis Mitte 2003 und dem folgenden 2004-er bzgl. Schaltung, Hydraulik, Kupplung.

Kann dies jemand spezifizieren und sind diese Änderungen wirklich so entscheident?

Gibt es "Knackpunkte" beim 4200 auf die man beim Kauf ganz besonders achten sollte?

Danke

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Gibt es "Knackpunkte" beim 4200 auf die man beim Kauf ganz besonders achten sollte?
Ab Modelljahr 2003 ist ESP serienmäßig, würde ich drauf achten. Ansonsten auf ein sauberes Scheckheft. Lass' die Kupplung bezüglich Abnutzung bei einem Maserati-Händler checken. Dass bei älteren Modellen der Wechsel vom 1. in den 2. Gang und umgekehrt "kräftig" ist ist normal.

Ansonsten ist das Fahrzeug tatsächlich recht problemlos und vergleichsweise kostengünstig zu bewegen, es gibt bereits einige Exemplare mit einer Laufleistung von mehr als 100.000 km. Die Motoren - eine Ferrari-Entwicklung - sind recht kräftig aber wartungsarm, kein Zahnriemen, Inspektion alle 20.000 km oder 1 x pro Jahr. Ansonsten besticht das Fahrzeug durch ein unglaubliches Platzangebot, vier Erwachsene finden zumindest erträglich Platz, die Federung ist rechts komfortabel, lange Strecken kein Problem.

Bei Kauf bei einem Maserati-Händler kannst Du eine Maserati-Gebrauchtwagengarantie abschliessen, frage einfach mal nach.

beim spyder würde ich dir zu mindestens jg. 2003 raten, vorher hatten sie eine plastikheckscheibe (ab 2003 glasheckscheibe) und waren meiner meinung nach viel ruckeliger zu fahren....

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