Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

70 oder 60 statt 50. Wie hoch ist das Bußgeld?


Templer

Empfohlene Beiträge

Ich bin, glaub ich zumindest, geblitzt worden. Mülltonnenblitzgerät (Auch genannt Unheimlich-Einfallsreicher-Top-Secret-Polizei-Schund). Hab aber noch abbremsen können. Ich hoffe das die Dinger kurz vorher anfangen zu messen und nicht schon zig Meter davor. Weiß das wer? Wenn Sie erst kurz vorher anfangen dann dürfte ich 60 draufgehabt haben ansonsten 70. Wäre dankbar über eine Antwort.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Du kommst glimpflich davon. Egal ob du mit 60 oder 70 geblitzt worden bist,

kostet das 50€ und ein Punkt in Flensburg.

Wenn doch mehr als 70 auf dem Foto stehen, bist du immer noch mit einem Punkt und 60€ dabei.

Du kommst glimpflich davon. Egal ob du mit 60 oder 70 geblitzt worden bist,

kostet das 50€ und ein Punkt in Flensburg.

Wenn doch mehr als 70 auf dem Foto stehen, bist du immer noch mit einem Punkt und 60€ dabei.

So teuer ???

Ich habe mal Polizisten beim blitzen zugeschaut und mich mit denen Unterhalten. Es war innerorts und eine Person wurde mit 59 (schon abzgl. Toleranz geblitzt) und musste 20 DM bezahlen.... Ich kann mir also nicht vorstellen, dass es 50€ kosten soll .... bei 60km/h höchstens 15 € !!

... und ausserdem, sind diese Mülltonnenblitzanlagen nicht eh verboten worden?

ciao

So teuer ???

Ich habe mal Polizisten beim blitzen zugeschaut und mich mit denen Unterhalten. Es war innerorts und eine Person wurde mit 59 (schon abzgl. Toleranz geblitzt) und musste 20 DM bezahlen.... Ich kann mir also nicht vorstellen, dass es 50€ kosten soll .... bei 60km/h höchstens 15 € !!

... und ausserdem, sind diese Mülltonnenblitzanlagen nicht eh verboten worden?

ciao

Hab letzte Woche auch so einen netten Brief bekommen.

Abzüglich der Toleranz lag ich bei genau 59km/h.

Macht einmal 25€ :evil::evil:

Ich habe das recherchiert im Bussgeldkatalog, da stand eindeutig innerorts.......(was ich oben geschrieben habe) Das wir schon seine Richtigkeit haben.

Da sieht man vortrefflich, was die €uro Umstellung gebracht hat vom Preisniveau her.

[

Hab letzte Woche auch so einen netten Brief bekommen.

Abzüglich der Toleranz lag ich bei genau 59km/h.

Macht einmal 25€ :evil::evil:

Mensch, die sind langsam echt unverschämt teuer.

Ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, dass es "damals" noch 20 DM (!!) gekostet hat!

Ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, dass es "damals" noch 20 DM (!!) gekostet hat!

Achtung - Verbrennungsgefahr! :wink:

Die Bußgeldsätze wurden im Rahmen der Euroumstellung nicht angehoben, sondern genau durch zwei geteilt, also z.B. anstelle von 50 DM jetzt 25 Euro (also tatsächlich BILLIGER!).

Die früheren 75 DM-Verwarnungen kosten jetzt auch weniger, nämlich 35 Euro!

Die einzigen Preissteigerungen könnten sich aus der bundeseinheitlichen Vereinheitlichung des Bußgeldkatalogs ergeben haben - mir ist bisher aber kein einziger derart gelagerter Fall bekannt!

Gruß,

staen

PS.: Oder ist budgie schon so alt, dass er von 1895 spricht? Dann vielleicht! :D

25 euro sind falsch! wie in den links von Carl zu lesen kosten +10km/h 15 und +20km/h 35 euro! es gibt auch keinen punkt! der kommt erst ab 21 drüber!

ihr solltet das eigentlich alles auswendig wissen! ich kenne jedenfalls fast alle stufen und darauf folgende verwarnungen und strafen auswendig! sonst hätte ich bestimmt keinen FS mehr O:-)

Na gut, das ist ja dann nicht besonders teuer. Hauptsache ich bekomme keinen Punkt. Die Mülltonnenblitzer sind zumindest in NRW nicht verboten. Hier blitzen die Polizisten andauernd damit, ist so ne Art Hobby von denen. Danke für die vielen Antworten!

Schönen Abend

  • 3 Monate später...

Muss Saphir recht geben!!

Also innerorts bis

10km/h drüber ---> 15€ Strafe 0Punkte

20km/h drüber ---> 35€ Strafe 0Punkte

21km/h drüber ---> 50€ Strafe 1Punkte

26km/h drüber ---> 60€ Strafe 3Punkte

31km/h drüber ---> 100€ Strafe 3Punkte und 1 Monat Fahrverbot

Für mögliche Fehler wird nicht gehaftet ... O:-)

Gruß LMB

Ich kann nur Carl und Delos recht geben! http://www.bussgeldrechner.de/ da steht alles.

Das mit den Mülltonnen ist echt super gemein :evil: Hab ich bis jetzt noch nicht erlebt. Aber es stand mal ein alter Espace mit getönten Scheiben schräg auf dem mitttleren Grünstreifen, auf einer gut ausgebauten Straße mit jeweils 2-3 Fahrspuren in jede Richtung. Sowas fällt natürlich auf :D

Ansonsten fahre ich in der City in der Regel nie schneller als 20km/h zu viel. Ausser in Tunneln, wo ich sicher bin dass die da nicht blitzen können O:-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...