Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
D3nis

Audi R8 Bilderbuch

Empfohlene Beiträge

AStrauß
Geschrieben

Komscht Du fahren bei dem Toscana isch in dem Italien, dann kansch Du gucken 4 Tage dem Rennwagen :D Aber eben immer Gugscht Hintenansicht weil Du bisch mit dem GTR Auto, Weisch Du :D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
sauber
Geschrieben

Das ist so! R8 isch schnälschti Auto uf ganze Wält! Man! :-oX-)

AStrauß
Geschrieben
img2xp.jpg
360erfreak
Geschrieben

sehr schönes Bild Alex! :-))!

Achim_F355
Geschrieben

Immer noch kein Flügel. :(

AStrauß
Geschrieben

Ne wird erst Ende April geliefert !!!

Unterschied zu dem anderen gedönst, den Flügel auf dem R 8 fährt dann einer nicht hunderte alla Novitec. Nächster Unterschied, der Flügel kommt vom Rennsport nicht von der Stange!! Dafür sind die Sitze da und der abgeänderte Front spliter!!!!!

Von Montag bis Mittwoch kommt er weg zu diversen Modifikationen wie Schaltzeiten verkürzen etc.

A andere Stoßstange na geschraubt ischt schnell, a Auto richtig schnell gmacht geht nix von heute auf morgen !

F40org
Geschrieben

img0661ra1.jpg

img0736en8.jpg

dsc0817copytj8.jpg

Achim_F355
Geschrieben

Aber du fährst doch damit nie auf ner Rennstrecke rum, oder? :???:

AStrauß
Geschrieben
Aber du fährst doch damit nie auf ner Rennstrecke rum, oder? :???:

Doch wenn er fertig ist, werde ich wieder ein wenig anfangen.Habe damals aufgehört weil die ganze Sache eigentlich zu teuer ist wenn man es richtig macht. (Wartung, Reparaturen, Trackdays etc pp.)

HHR Ring ist nicht weit von hier und nach Mungello wollt ich auch mal wieder. Aber dazu braucht man ein gutes Auto, und wenn dann richtig !

Zudem bin ich übers Jahr ca. 10.000 Kilometer nur auf Pässen, im Schwarzwald, in den Seealpen etc unterwegs, und auch da bevorzuge ich ein Auto das funktioniert nicht nur schnell aussieht !

Achim_F355
Geschrieben

Na, auf ner Rennstrecke macht es Sinn, aber ich denke mal wir alle hier sind nicht in der Lage auf "normalen Strassen" den Wagen an seine Grenzen zu bringen, egal ob Porsche, Ferri, Lambo oder Audi - die sind schon werksseitig nicht soooo schlecht, und kleine Vettels sind wir ja nun auch nicht gerade. :D

AStrauß
Geschrieben
Na, auf ner Rennstrecke macht es Sinn, aber ich denke mal wir alle hier sind nicht in der Lage auf "normalen Strassen" den Wagen an seine Grenzen zu bringen, egal ob Porsche, Ferri, Lambo oder Audi - die sind schon werksseitig nicht soooo schlecht, und kleine Vettels sind wir ja nun auch nicht gerade. :D

Hat alles nichts damit zu tun ob ein Auto funktioniert oder nicht. Wenn ein Auto nicht funktioniert dann funktioniert es nicht, ob im Grenzbereich oder nicht am Grenzbereich.

Glaub mir einfach ich mache solche Sachen schon seit ich 18 bin, wenn er fertig ist, darfst Du Ihn mal fahren, dann vergleichst Du das mit Deinem R 8 V8 mit dem F430, mit einem einem LP570 etc. Bin dann gespannt was Du sagst.

Marc W.
Geschrieben

Ich möchte Dir nicht in die Parade fahren, aber von "nicht funktionieren" kann eigentlich nicht die Rede sein. Natürlich funktionieren alle diese Autos, sie bedienen nur grundsätzlich den Mainstream der Kunden (oder das, was die Entwickler für den Mainstream halten). Der Mainstream der R8 V10 Kunden, also die maßgebliche Stückzahl die produziert wird, sucht einen sportlichen GT mit dem nötigen Komfort für eine Langstreckenfahrt und das funktioniert. Wenn man nun den Schwerpunkt Richtung Sportlichkeit verlagert, muß man auch die Funktion/Abstimmung individuell verändern, genau das machst Du ja gerade mit Deinem Auto. Diese Veränderung ist optisch/technisch und vom Komfort her aber ganz sicher eben nicht mehr die Hauptmarschrichtung der Mehrheit der R8-Käufer. Alles kein Vorwurf, sondern nur Differenzierung.

Achso, und wir sind hier in einem Bilderthread... :wink::D

AStrauß
Geschrieben

Das hast Du schön geschrieben und auch treffend.

Der R8 musste Audikunden konform sein, das Potential nicht man ansatzweise ausgereitzt. Funktionieren tun Sie natürlich irgendwie alle.

Und ja ist ein Bildband, dann sollten wir lieber aufhören bevor ein Mod kommt und uns haut. Ich sag Dir wenn der Marc W das sieht gibt es haue !:D:D

Ich möchte Dir nicht in die Parade fahren, aber von "nicht funktionieren" kann eigentlich nicht die Rede sein. Natürlich funktionieren alle diese Autos, sie bedienen nur grundsätzlich den Mainstream der Kunden (oder das, was die Entwickler für den Mainstream halten). Der Mainstream der R8 V10 Kunden, also die maßgebliche Stückzahl die produziert wird, sucht einen sportlichen GT mit dem nötigen Komfort für eine Langstreckenfahrt und das funktioniert. Wenn man nun den Schwerpunkt Richtung Sportlichkeit verlagert, muß man auch die Funktion/Abstimmung individuell verändern, genau das machst Du ja gerade mit Deinem Auto. Diese Veränderung ist optisch/technisch und vom Komfort her aber ganz sicher eben nicht mehr die Hauptmarschrichtung der Mehrheit der R8-Käufer. Alles kein Vorwurf, sondern nur Differenzierung.

Achso, und wir sind hier in einem Bilderthread... :wink::D

Marc W.
Geschrieben
Funktionieren tun Sie natürlich irgendwie alle.

Sie funktionieren auch so schon nicht nur irgendwie, sondern sehr, sehr gut. Halt nur anders, also Du Dir Deine persönlichen Prioritäten setzt. :wink:

AStrauß
Geschrieben

Funktionieren tut auch ein Kia perfekt !

Aber wenn man ein bisschen mehr will, ist die Basis mehr wie perfekt. Bzw. Wenn man bedenkt wie gut er in Serie ist, wie gut kann man Ihn dann noch machen wenn man auf die ganzen Dinge keine Rücksicht nimmt, auf die ein Konzern achten muss.

Aber Du willst hören das er im allgemeinen funktioniert, also sage ich ja das tut er für den wie Du es ausdrückst Mainstream.

Marc W.
Geschrieben
Wenn man bedenkt wie gut er in Serie ist, wie gut kann man Ihn dann noch machen wenn man auf die ganzen Dinge keine Rücksicht nimmt, auf die ein Konzern achten muss.

Vielleicht machst Du ihn damit aber auch für 80% der sonstigen R8-Eigentümer schlechter, ganz einfach weil sie ein anderes Anforderungsprofil an das Auto haben. Auf der anderen Seite aber auch gut, denn ansonsten wären alle Autos gleich langweilig und eine ganze Industrie der Individualisierung würde es auch nicht geben.

littlemj
Geschrieben

am Montag hat ein CPler bei mir mit einem V10 Spider vorbeigeschaut. Sensationelles Auto, speziell in der Farbe :D

1259332302_w2cLptB-XL.jpg

1260027516_8BL27gx-XL.jpg

1260027518_zkXQ3Gt-XL.jpg

AStrauß
Geschrieben
563742346973b06ede8db.jpg
AStrauß
Geschrieben

r8-1.jpg

r8-2.jpg

r8-3.jpg

r8-4.jpg

Quelle: Nitro

F40org
Geschrieben
56056775749540f8eb5eb.jpg
AStrauß
Geschrieben
alexr8002.jpg
therealleimi
Geschrieben

Wird denn an den Seitenschwellern auch noch was gemacht? Ich finde das sieht zusammen mit der Tieferlegung dann irgendwie unharmonisch oder zumindest zu kopflastig aus.

AStrauß
Geschrieben

Nein, Seitenschweller ragen Live auch so weiter raus wie die Frontschürze.

Außerdem gibt es keine auf dem Markt die aktuell einen Nutzen bringen würden!

F40org
Geschrieben
01ftus.jpg
AlexGT-R
Geschrieben

naja mit den rieger schürzen würde es aber optischer stimmiger aussehen

Audi-Audi-Rieger-R8_8870.JPG

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.