Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Audi RS6 + RS4 gesehen


BMWMan

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Tja die Schweizer sind halt ein Volk von Autoverrückten ...

Ich will mir einen RS4 als Ergänzung zu meinem doch eher engen M-Roadster kaufen.

Gibts irgendwelche allgemein bekannte Probleme mit diesem Auto?

Etwas, auf das man beim Kauf speziell achten sollte?

Kennt einer hier aus dem Forum eine Alternative? RS2 vielleicht?

Danke für eure Tips! :hug:

da hast Du was losgetreten. Dafür sollte man nen eigenen Fred aufmachen:

Kurz:

Probleme? Bremsen! schau dass Du nen RS4 mit ner 380er Tunerbremse kaufst.

Kupplung bei getunten RS4. Hält ca. 50-70 TKM.

Alternative? Keine! ausser vielleicht Tonis Sportec TT, der ist schneller als alles! O:-)

ist aber schon verkauft...

Danke Carl! :-))!

Ich mach mich mal auf die Suche

Als ich kürzlich in Dijon ein Wochenende auf der Rennstrecke war, fuhr auch einer so ein RS4 ABT Geschoss mit Pirelli Corsa Bereifung. Als der nach der Zielkurve auf der Geraden an mir vorbeirauschte dachte ich einen moment ich steh auf der Bremse :-o:wink2:

o.k., meine Fahrkünste hauen keinen um, aber da war doch auch ein gewisser Leistungsunterschied :???: .... hoff ich jedenfalls :D:D

Sieht gut aus, hat Saft ohne Ende, ordentlich Stauraum & 4x4 und

ist zuverlässig -> ab auf die Gebrauchtwagenseite :wink2:

Tja die Schweizer sind halt ein Volk von Autoverrückten ...

Ich will mir einen RS4 als Ergänzung zu meinem doch eher engen M-Roadster kaufen.

Gibts irgendwelche allgemein bekannte Probleme mit diesem Auto?

Etwas, auf das man beim Kauf speziell achten sollte?

Kennt einer hier aus dem Forum eine Alternative? RS2 vielleicht?

Danke für eure Tips! :hug:

Der RS4 ist ein geiles Sportgerät, allerdings sollte man schon die Elektronik machen lassen, dann geht es erst richtig ab...die Autos sind sehr unproblematisch meines Wissens, ich kenne niemanden mit Problemen, ausser dass mal ein LMM aussteigt, aber das tun sie auch immer öfter bei anderen Marken...Der RS2 wäre für Dich eher keine Alternative, ist ein Fahrzeug mit "alter" Turbotechnik, bis 3000 U/min läuft sehr wenig und dann explodiert die Leistung, rede aus Erfahrung...obwohl der Motor etwas vom Besten ist, das Audi je gebaut hat...

da hast Du was losgetreten. Dafür sollte man nen eigenen Fred aufmachen:

Kurz:

Probleme? Bremsen! schau dass Du nen RS4 mit ner 380er Tunerbremse kaufst.

Kupplung bei getunten RS4. Hält ca. 50-70 TKM.

Alternative? Keine! ausser vielleicht Tonis Sportec TT, der ist schneller als alles! O:-)

ist aber schon verkauft...

ja, das mit den Bremsen stimmt, aber wenn man damit nicht auf die Rennstrecke geht und einigermassen ökologisch fährt, hält sie gut und lange...eine Tunerbremse kann nach 15000km auch hin sein...es kommt relativ oft vor, dass auf der Strecke gefahrene RS4 unwuchtige Bremsen haben und diese bei Betätigung recht starke Vibrationen auf die Lenkung übertragen...Kupplungsverschleiss ist auch relativ, legst Du nicht dauernd rasante Starts im 1. Gang hin hält sie lange...

Carl: :o), alles klar...hab ich nicht behauptet...

Na Budgie, bekommst Du schon Verkaufsprovision von Eurem Audi-Händler?? :D:D

Obwohl 85k € schon ein Haufen Steine für einen RS4 sind, einer der geilsten Exemplare, das ich je gesichtet habe! Nochmal ein absolutes :-))!

Na Budgie, bekommst Du schon Verkaufsprovision von Eurem Audi-Händler?? :D:D

Na, das wäre ja mal was .... wir sprechen uns wieder, wenn ich meinen ersten Audi kaufe :D

... aber das kuriose an dem ganzen ist ja, dass der RS4 nun bei einem AZ in Fulda steht und nicht mehr bei uns Siegen, allerdings 5000€ über dem Preis in Siegen :(

ciao

Eigenartigerweise wird bei Mobile.de noch ein schwarzer RS4 mit orangener Innenausstattung für knapp 80k € von privat angeboten...

Das EZ-Datum weicht zwar ab und die Scheiben sind verspiegelt, trotzdem kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es in Deutschland zwei RS mit dieser eigenwilligen Farbkombination UND vollem B&B-Programm gibt.

Wird auf jeden Fall schwierig, die Kiste abzusetzen, es gibt einfach zu viele modifizierte RS4 für günstiger...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo BMWMan,

 

schau doch mal hier zum Thema Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ewig geil das Teil, da konnt selbst der TT heut nich anstinken dagegen ;-)) Cool is ja dass ich den fahren durfte und der Werkstattmeister bei einem Gesellen die Frage nach ner Fahrt abgelehnt hat. Dann hab ich als Azubi ihn freundlicherweise kurz mal ne Runde drehen lassen, aber am meisten bin doch ich gefahren ;-)) Der Schub ist genial.

@budweiser

der rs4 ist bis auf die felgen und bremsen leider eine geschmacklose katastrophe. und abgesehen davon zu teuer. und noch unseriös! wenn ich zeit und richtig geld hätte würde ich bei beiden den wagen kaufen. einer kann nicht lifern, muss aber rechtlich... das wäre witzig...

!bitte keinen jura oder rechtsexkurs jetzt!

@e-car24

Ich finde Dein RS4-Angebot unattraktiv. Das Fahrzeug wird ca. 4.000,--€ über Marktwert angeboten und hat noch nichtmal Navigation !

Das sollte so ein Fzg. kosten (Beispiel)http://www.mobile.de/cgi-bin/search.pl?CountOff=94&DataNr=18&DisplayDetail=11111111114394401&DoSearch=1&FormCategory=0&FormColor=%2e%2e%2ebeliebig&FormDate=0&FormDurchmesser=0&FormEZ=2000%2d&FormKilometer=%2d&FormLand=%2e&FormMake=2&FormModel=RS4&FormPLZ=&For

Spaceframe

Wenn ihr denkt, dass in der Schweiz viele RS4 & RS6 fahren, dann könnte man annehmen, dass ein großer TEil der Anwohner unserer Straße Audi TT fahren. In unserer kleinen Strasse (ca. 150m) stehen 4 Stück davon rum :)

In Österreich gibts kaum RS6 udn auch kaum RS4!

find das unfähr bei uns fahren nur einfache Audis herum, aber ich sollt mich über normale Audis nicht aufregen weil ich auch einen !

Also ihr Schweizer ich beneide euch wegen der Autos die bei euch rum fahren !

MfG Flo der Össi

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...