Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Hat jemand ein COC von einem Murcielago ab Jg. 2005?


uuu1443519331

Empfohlene Beiträge

Ich bräuchte folgende Angaben aus dem COC eines Murcielago ab Jg. 2005:

Geräuschpegel

Abgasverhalten

CO2-Emissionen/Kraftstoffverbrauch

Wenn mir jemand diese zusenden könnte wäre ich sehr froh oder natürlich auch die Kopie eines solchen Dokuments.

Leider ist mein Murci noch immer nicht zugelassen, da er aus Dubai kommt und nicht für den EU Markt bestimmt ist, wird es anscheinend ohne Einzelabnahme nicht möglich sein. Wenn jemand dazu Tipps hat, bin ich froh.

Danke!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

An Deiner Stelle würd' ich mal die Schmohl AG bzw. Garage Keller kontaktieren ...

Nicht für die EU bestimmte Lambos haben in Europa SEHR große Probleme bei der Zulassung!

Da bringt Dir ein CoC NULL! Einzelabnahme wird wohl Deine Lösung sein...

das habe ich unterdessen leider auch herausgefunden :-(

Gemäss einem Spezialisten ist eine Einzelabnahme fast unmöglich durchzubringen (Abgaswerte).

Das Werk zeigt sich ebenfalls nicht hilfsbereit.

Gast wirbelwind

Hallo

darf ich dich mal fragen warum du einen aus Dubai gekauft hast. Sind diese dort so viel billiger, sodass sich sogar der Transport usw. noch rechnet? Der Flug kostet doch sicher 5.000 Euro. Ich habe keine Ahnung vom Markt in Dubai aber das würde mich interessieren.

Wie kommt man überhaupt an Autos aus Dubai ran?

Viel Glück bei deinem Problem. Grüße Wirbelwind

Gast Anonym16
das habe ich unterdessen leider auch herausgefunden :-(

Gemäss einem Spezialisten ist eine Einzelabnahme fast unmöglich durchzubringen (Abgaswerte).

Das Werk zeigt sich ebenfalls nicht hilfsbereit.

Kauf dir eine original europäische Auspuffanlage, diese werden oft angeboten, da viele einen Sportauspuff verbauen.

Das dürfte dein Problem lösen

@wirbelwind

das fahrzeug hat mir gefallen und war derzeit sofort verfügbar, nachdem ich es gekauft hatte tauchten ne woche später gleich 3 roadster im autoscout auf..... das fahrzeug als solches war ein bischen billiger als eines hier (natürlich bringen alle kosten drum rum, den preis wieder aufs selbe niveau), wären mir diese umtriebe bekannt gewesen hätte ich niemals den kauf getätig.

am ganzen problem trägt der verkäufer ebenfalls eine kleine mitschuld, dieser hat mir anfangs eine falsche fahrgestell-nummer angegeben, welche zu einem EU-Fahrzeug gehörte (die 5. Stelle in der Fahrgestellnummer gibt den Zielmarkt an, A = Arabische Länder, E = Europa....). erst 2 tage vor dem abflug erhielt ich die richtige fahrgestellnummer dachte mir dabei jedoch nichts weiter, dieser kostete EUR 8000 mit der emirates als direktflug nach Zürich (lufthansa war eur 5000 mit 1 mal umladen). wie es sich dann bald ausstellte war es ein fahrzeug für den arabischen markt, äusserlich kann man von auge lediglich sehen, dass die auspuffanlage keine klappen hat.

@rocks

na wenn es so einfach wäre, würde ich schon lange mit meinem murci herumfahren :-)

die abgasemissionen werden in meinem fall hauptsächlich durch die motorsteuerung beinflusst wie auch durch die vorhandenen katalysatoren, leider ist es nicht möglich einfach ein eurpäisches steuergerät einzubauen gemäss werk.

das werk hat auf die anfrage ob sie das auto in eine eu-version umbauen können dies verneint (mehr als peinlich für eine marke in diesem preissegment), dadurch hätten die dann eine bestätigung über die einhaltung der abgasemissionen wie auch lärmemissionen austellen können und das fahrzeug hätte einfach zugelassen werden können.

Da gibt es eine Garage in Pratteln, mit einem Tschingge.

Der hat auch per Einzelabnahme meinen BMW durchgebracht.

Da gab es auch kein Abgasgutachten zu, gescheige denn das es zulässig war.

Die Bremse hatte auch kein Gutachten und trotzdem kam das Auto ohne Mängel durch.

Mein richtiger BMW Händler sagte, das können Sie vergessen, dass Auto wird in der CH nie eine Zulassung erhalten.:D

Die Garage repariert überwiegend Alfa und Ferrari-Oldtimer. Die Ferris sind auch von versch. Händlern dort zur Reparatur.

Ist eine sehr angesehene Garage.

Nur ich komme nicht auf den Namen.:-(((°

Gast Anonym16

@rocks

na wenn es so einfach wäre, würde ich schon lange mit meinem murci herumfahren :-)

die abgasemissionen werden in meinem fall hauptsächlich durch die motorsteuerung beinflusst wie auch durch die vorhandenen katalysatoren, leider ist es nicht möglich einfach ein eurpäisches steuergerät einzubauen gemäss werk.

das werk hat auf die anfrage ob sie das auto in eine eu-version umbauen können dies verneint (mehr als peinlich für eine marke in diesem preissegment), dadurch hätten die dann eine bestätigung über die einhaltung der abgasemissionen wie auch lärmemissionen austellen können und das fahrzeug hätte einfach zugelassen werden können.

Warum sollte eine Umprogrammierung nicht möglich sein??

Die Steuergeräte sind doch dieselben.

Wenn du Interesse hast geb ich dir per PN eine Adresse in Deutschland, dort bekommst du auf jedenfall eine klare Antwort:wink:

@cp

bezüglich verkäufer und den technischen ansprechpersonen in der betreffenden offiziellen lamborghini vertretung in zürich wo das fahrzeug war, kann ich nur positives berichten die haben mehr gemacht als ich hätte erwarten können/dürfen vor allem in abetracht das ich das fahrzeug nicht bei ihnen gekauft habe. daher ein grosses lob und herzlichsten dank an die betreffende lamborghini vertretung in zürich für die zuvorkommende unterstützung, kann ich wirklich wärmstens jedem lamborghini-fahrer empfehlen! jedoch sind diese ohne die unterstützung des werkes in meinem fall machtlos.

@kkswiss

ich glaube, ich weiss welche garage du meinst, als ex 360-fahrer kenne ich auch diese welt ein bischen.... gehe einem nach dem anderen nun nach und schaue ob es irgendwie möglich ist, mit einem sinnvollen aufwand.

bezüglich deinem bmw, ich gehe davon aus dieser ist für den EU markt bestimmt war, somit dürfte das fahrzeug auch keine schwierigkeiten haben bei einer offiz. Abgasmessung bzw. Lärmmessung durchzukommen.

@rocks

die aussage von lamborghini italien beinhaltete punkte wie: haben wir noch nie gemacht (umbau zu eu version), wir wissen nicht was alles geändert werden müsste (umbau zu eu version), auch kennen wir die abgaswerte des fahrzeuges nicht, dito lärmemissionen, das steuergerät mit einem EU steuergerät zu ersetzen bzw. umzuprogrammieren kann neue probleme mit sich bringen etc. :evil:

....und ich bin der weihnachtsmann :lol: was soll man hierzu noch weiter sagen.... denke jeder kommentar ist überflüssig.....

du kannst mir die adresse gerne per PN senden, jedoch werden sich auch die wahrscheinlich ans werk wenden und das gleiche zu hören bekommen.....

bezüglich einzelabnahme hat mir die aussage eines spezialisten (macht nur einzelabnahmen, homologationen für sportwägen bugatti, pagani etc.) sehr grosse sorgen gemacht, diese war ganz klar: eine einzelabnahme ist unmöglich, die abgasemissionen werden niemals eingehalten..... weiter wurde auch gesagt das selbst ein EU fahrzeug welches über eine typengenehmigung zugelassen wurde bei einer einzelabnahme kaum eine chance hätte......

@unsere deutschen nachbarn

wie ist es eigentlich bei euch, kann man da eventuell leichter so eine einzelabnahme durchkriegen als in der schweiz....? auch wenn das fahrzeug probleme mit den abgasemissionen hat....

oder kennt jemand jemanden der auch ein solches fahrzeug aus UAE importiert hat und erfolgreich zulassen konnte....?

es grüsst ein murci-fahrer der doch keiner ist...... :-(((°

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo uuu1443519331,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Murciélago (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Ich sag nur IVO

Genau, den meine ich.

Der hat sehr gute Beziehungen zur MFK. Typisch Italiener halt.

@kkswiss

ich glaube, ich weiss welche garage du meinst, als ex 360-fahrer kenne ich auch diese welt ein bischen.... gehe einem nach dem anderen nun nach und schaue ob es irgendwie möglich ist, mit einem sinnvollen aufwand.

bezüglich deinem bmw, ich gehe davon aus dieser ist für den EU markt bestimmt war, somit dürfte das fahrzeug auch keine schwierigkeiten haben bei einer offiz. Abgasmessung bzw. Lärmmessung durchzukommen.

Klar, der BMW war ein deutsches Modell. Aber mit einer recht grossen Leistungssteigerung, die auch in Deutschland die Abgasvorschriften nicht erreichte. Das Fahrzeug hat richtig bös, schwarz geraucht unter Last. Ist heutzutage im Sinne Feinstaub nicht mehr zu verantworten.

Hier aber, hat IVO alles (auch eine grössere Bremse, ohne deutsches Gutachten) durch die MFK gebracht.

Bei dem BMW war hinterher alles eingetragen, inkl. Leistungssteigerung und Bremse.

Nur die Abgasuntersuchungen mussten dann bei IVO gemacht werden. Ist halt Kundenbindung. Typisch Italiener halt.

Gast wirbelwind

Hallo UUU

ich mußte auch die Erfahrung machen, das man das Werk zwar zur Hilfe ziehen kann, aber schon vorab eine Lösung haben muss.

Jedes Werk ist natürlich erstmals nicht an der Umrüstung interessiert und dann müssen diese ganz andere Auflagen einhalten als die Hinterhofgarage die mit dem TÜV vor Ort zusammen arbeitet. Im Werk geht alles immer 100 % nach Richtlinien und 12 Leute entscheiden. Mein Freund hat eine Harley mit 98 DB die ist auch eingetragen vom TÜV. Ab 75 DB ist normal Schluß.

Ich kann dir nur empfehlen dich an eine Autowerkstatt zu wenden, wie auch schon oben geschrieben, die damit Ahnung hat und dann etwas mit denen zu machen. Damit kannst du sicher das Beste rausholen. Und der soll dann ein Steuergerät bestellen und den TÜV machen und es am nächsten Tag wieder umtauschen :-) Ich denke nur so geht es, sonst sind auch die Kosten immens hoch.

Erzähle uns was rauskam.

Wirbelwind

UPDATE

So das Fahrzeug geht zu einer Lambo-erfahrenen Garage nächste Woche nahe Aarau wo sich ein erfahrener Spezialist darum kümmern wird....

Das Telefongespräch mit dem Garagisten liess mir gleich die Sonne am Himmel aufsteigen 8) und ich hoffe bald Lambofahrer und nicht nur Lambobesitzer sein zu dürfen :-))!

Sobald es News gibt, gebe ich Bescheid.

Sonnige Grüsse aus der verregneten Schweiz :lol:

UUU: Ich wünsche dir viel Glück und hoffe man gibt sich mal ne Lichthupe in ZH. :wink:

Es ist schon erstaunlich was die für ein "TamTam" um die Zulassung wegen der Abgaswerte machen. Aber wie schon oben beschrieben, machbar ist es auch in der Schweiz. =)

Vorallem, müssen die Fahrzeuge in den UAE ja extremst Pflanzennahrung (CO2) ausscheiden. Zumindest könnte man es so meinen. =)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...