Jump to content
eugman

Mein M3 Coupe ist da

Empfohlene Beiträge

eugman   
eugman
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

:-))!

Hallo

nach einer Wartezeit von ca. 7 Monaten ist mein M3 E46 Coupe SMGII da. Am Freitag habe ich das Auto abgeholt. Mega-Teil & viel Spass !

Grüsse an alle !

Eugen

El croato   
El croato
Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch! Man, musst du glücklich sein!

Welche farbe hast du denn? (Innen und Aussen?)

Schnapp dir deine Digi-Cam und mach bitte gleich Bilder! :-))!

Gruss

eugman   
eugman
Geschrieben

Konfig:

Titansilber met, Nappaleder schwarz, H/K, Bluetooth Handy ( Nokia 6310i ), DVD-Navi+TV, Interieurleisten Alu gebürstet, Sprachsteuerung, Schiebedach, 19" Räder, Ablagenpaket, Sonnenschutzrollo, ...

Bin jetzt 300 Km gefahren und habe noch nicht viel Erfahrungen. "Lerne" gerade mit SMG schalten und grinse dauernd.

Wow - ein echt geiles Teil. Für Aufnahmen ist der M3 zu schmutzig und es ist saukalt bei uns. Mache bald Bilder und schicke diese ( wem ? ) zum posten.

CU :D:D:D

El croato   
El croato
Geschrieben

Kannst sie mir schicken!!

d-r@gmx.ch

Oder halt Breitling, der stellt sich doch immer zur Verfügung!

Gruss

eugman   
eugman
Geschrieben

Danke, mache ich. Wünsche allen noch einen schönen Sonntag und dass jedem sein M3 gleich viel Spass macht wie mir !

Grüsse aus Zürich

Eugen O:-)

DerJurist   
DerJurist
Geschrieben

Na herzlichen Glückwunsch! :-))!

Wollen wir hoffen, dass Deinen M3 nicht das gleiche Schicksal ereilt, wie die vielen anderen. O:-) toi toi toi!!

M3fan   
M3fan
Geschrieben

unfair!alle (fast) haben einen nur ich nicht!!! :cry::-(((°:-(((°

Glückwunsch auch von mir!!!

Mach mal ein paar schöne Bilder!! 8)

Berro   
Berro
Geschrieben

hallo

gehört zwar nicht zum thema aber trotzdem.

smg iwe funktioniert das genau?

wie ein automat? also man hat auch nur ein gaspeal und ein bremsbedal?

anfahren einfach an den wippen ziehen?

kann mir das mal jemand erklären, danke.

M3Maniac   
M3Maniac
Geschrieben

willkommen im Club 8)

Der Spass hat erst begonnen... trust me O:-)

Gruss (..auch aus Zürich)

Road Trip 4ever   
Road Trip 4ever
Geschrieben
hallo

gehört zwar nicht zum thema aber trotzdem.

smg iwe funktioniert das genau?

wie ein automat? also man hat auch nur ein gaspeal und ein bremsbedal?

anfahren einfach an den wippen ziehen?

kann mir das mal jemand erklären, danke.

Also,

ein SMGII Getriebe ist eigentlich nix anderes, als ein manuelles Getriebe, bei dem aber die Kupplung und der Gangwechsel hydraulisch vonstatten geht. D.h. also, dass das, was du bei einem normalen, manuellen Getriebe per Hand bzw. Fuß machst, übernimmt eine Hydraulikpumpe für dich. Und mit den Wippen leitest du den Schaltvorgang ein.

(= es ist kein Kupplungspedal vorhanden)

Anfahren tust du einfach, indem du den 1. Gang einlegst und losfährst.

Hoffe geholfen zu haben. War zwar nur eine ziemlich grobe Erklärung, aber immerhin... :)

Das Thema ist hier aber schonmal behandelt worden, glaube ich. Benutz mal die Suchfunktion. Da ist das dann auch genauer erklärt. :-))!

cya!

@eugman: Herzlichen Glückwunsch zu deinem M3! Denk dran, beherrsch dich die ersten 2000 KM !!! :wink:

Don Salieri   
Don Salieri
Geschrieben

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen M3!

Für wann können wir denn die Fotos erwarten??? :-))!

Berro   
Berro
Geschrieben

@road trip 4ever

Danke für die erklärung kann es mir jetzt vorstellen wie es funktioniert.

phil76   
phil76
Geschrieben

hi eugen,

gratuliere zu deiner wahl und willkommen im club!!

freue mich bereits auf die fotos...

PS: kennen wir uns etwa? stichwort all com !

falls ja, dann mail mir doch was,

viele gruesse

M3Hub   
M3Hub
Geschrieben

Hallo Eugen !

Glückwunsch zum M3 ,und willkommen in der M Runde .

Fahr ihn schön ein aber nicht zu zaghaft :D dann läuft er Später

auch gut :-))!

BMW M3 Gruß M3Hub Hubert

eugman   
eugman
Geschrieben

Hallo an alle

herzlichen Dank für Eure Glückwünsche ( All Com ist richtig ). Zur Zeit ( 450 Km ) fahre ich das Auto bis max. 5.000 u/min. Möchte aber sehr gern höher drehen. Ich poste die Bilder am kommenden Wochenende, egal welches Wetter. Wünsche allen noch guten Grip und viel Spass.

Grüsse aus Zürich

Eugen

phil76   
phil76
Geschrieben

hi eugen,

die welt ist doch einfach klein!!

freu mich auf deine bilder, denn die config die du gewählt hast koennte auch von mir sein, :lol::-))!

kommst du auch an den stammtisch ?

wenn nicht dann sieht sich ja mal in der stadt!

svenson69   
svenson69
Geschrieben

hallo eugen,

schön einen m3 in der nachbarschaft zu haben (8152) :)

viel spass mit dem teil. die ersten 2000km sind schwer, das weiss hier jeder, der einen neuen m gekauft hat. aber wir haben's alle überlebt :D

join the club!

svenson

ps: erst nach dem 2000+ km service hochdrehen, ölwechsel ist wichtig :wink:

seceni   
seceni
Geschrieben

Hallo ihr M&M's

Ich habe meinen M3 vor 2 Wochen abholen dürfen. Kriege jedoch das grinsen immer noch nicht weg :D

Ich habe jetzt meine 2000 km und überlege mir einen anderen Endtopf zu montieren. Kann mir jemand was empfehlen? oder gibt es da schon post's? Danke.

joe

eugman   
eugman
Geschrieben

@seceni

hallo

such mal nach "eisenmann" oder "bastuck" oder "daehler". Es gibt jede Menge Info´s.

Grüsse vom ebenfalls grinsenden

Eugen :)

M3Hub   
M3Hub
Geschrieben

@ all ,

ich denke wir sind alle des öfteren mal am "grinsen" :D

gruß an alle "grinser"

Hubert :D

JamesBond   
JamesBond
Geschrieben

@Seceni: Welche Farbe hatt denn dein Schätzchen? Komme nämlich auch aus Bern, vielleicht habe ich ihn schon Mal gesehen...kein Cabrio oder?

Was den Aupuff angeht, wäre ja Dähler optimal für dich, ist ja nur einige km entfernt von Bern.

seceni   
seceni
Geschrieben

@jamesBond

Coupe, Stahlgrau met. mit 19"

Danke für den Tipp :-))! , hab gleich eine Anfrage gestartet.

kann schon sein, dass du mich gesehen hast, bin nämlich SMGII süchtig

X-) und mach nichts anderes in der freizeit als benzin verbrennen....

JamesBond   
JamesBond
Geschrieben

Dann habe ich dich wohl doch nicht gesehen (auch wenn du anscheinend permanent unterwegs bist :wink: ). Aber was noch nicht ist...

Was deine SMGII-Süchtigkeit angeht, kann ich dich verstehen. Seit ich das Mal selbst erleben durfte, habe ich immer wieder so Zuckungen... 8) :D

Aber ich muss hoffentlich nicht mehr lange darauf warten... :-))!

Ja, Dähler ist auf jeden Fall eine sehr gute Adresse dafür. Der hat Kunden in der ganzen Schweiz. Und dann die wunderschönen Autos die dort ausgestellt sind... :-o

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×